1und1 - wer ist dort kunde? zufrieden?

  • tach zusammen,


    da mein vertrag bei der telekom bald ausläuft bin ich über einen wechsel am nachdenken. ich hatte an 1und1 gedacht da mir hier die konditionen am besten gefallen (es laufen weiterhin bei mir noch 2 handyverträge aus und bei 1und1 gibt ein eine handykarte schonmal kostenlos dabei).


    nun eigentlich meine wichtigste frage :


    wie wird die telefonie realisiert? ist das reines VOIP oder geht das über eine extra telefonleitung? also eine analoge leitung? gibts bei denen auch isdn? wie geht das wenn ich isdn-geräte anschließen will? isdn-telebim an die fritzbox anschließen und gut?


    ich hatte geplant das homenet 16000 zu nehmen, weiterhin noch den umts-stick mit der umts-flatrate da ich beriflich oft unterwegs auf hotelsuche bin.


    also...ich bitte um ein paar statements, insbesondere auch kundenzufriedenheit etc (ist der davis nun ein toller hecht oder auch so'n schaumschläger?)


    danke für die (hoffe ich) zahlreichen antworten!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ist die Fage wer dort Kunde und zufrieden ist wirklich ernst gemeint? ;)


    Die günstigen Angebote sind meines Wissens rein VOIP.

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Ist die Fage wer dort Kunde und zufrieden ist wirklich ernst gemeint? ;)


    Das hat er nicht ernst gemeint! :unsch


    In diesem Zusammenhang sollte man die momentane Werbung im TV von 1&1 beachten. Schon interessant wenn solch ein Unternehmen plötzlich meint, die angeblichen so tollen Servicequalitäten hervorheben zu müssen ...



    Gruß - Markus


    (Ein ehemaliger 1&1 Kunde)

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    wie wird die telefonie realisiert?


    Ich kenne es nur in der Form VOIP über die DSL Leitung.
    Abseits davon passt MarkusHs Motto ganz gut zu 1&1.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Ich hatte 2001 mal eine DSL-Flat bei 1+1 abgeschlossen. Gekündigt hab ich die wieder in 2004, weil 1+1 öfters die Preise nach oben angepasst hatte. Zusätzlich wurden dann auch noch Limits eingeführt...
    Nach einem Zwischenspiel bei Freenet, bin ich wieder bei der Telekom gelandet.


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von MarkusH
    In diesem Zusammenhang sollte man die momentane Werbung im TV von 1&1 beachten. Schon interessant wenn solch ein Unternehmen plötzlich meint, die angeblichen so tollen Servicequalitäten hervorheben zu müssen ...


    Machen sie genau genommen nicht. Sie versprechen bloß es in Zukunft besser zu machen, wieviel besser sagen sie nicht.


    Ich habe dort nur eine Domain mit Mailadressen, das klappt. Internetzugang darf ich bei denen nicht mehr, ich habe mich vor Jahren verpflichtet nur dann nach einem neuen Vertag zu fragen wenn ich Wenignutzer werde. An diese Verpflichtung fühle ich mich gebunden, könnte auch sein dass ich sonst die 100 Euro zurück zahlen muss. ;)

  • ups...welch eindeutiges urteil...


    gibts denn nicht eine positive stimme ? ;)


    also ist die telefonie rein über voip also wenn kein internet dann kein telefon...???


    ich lass mich mal weiter hier von euch überzeugen...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Kurz mal einen Blick nach heise.de werfen. Super Kritiken die letzte Woche: zweimal VoIP für Stunden ohne Registrierung weil die was verzockt haben.
    Die wissen warum sie eine Mobilkarte mit Festnetzflate umsonst rausrücken.
    Wenn die POTS-Leitung bleibt, dann kann man mit den Problemen vermutlich gut leben.


    Ich hab's für jemand aus der Familie eingerichtet: ich habe noch an keinem von mir betreuten Anschluß so viele unfreiwillige Disconnects gesehen (es gibt da T-Online/Arcor/KabelD/KabelBW/1und1). Im Gegensatz zur T-Com versuchen sie so viel wie möglich aus der Leitung zu holen - die FritzBox steht schon auf der stabilsten Einstellung, mehr kann ich dann nicht tun.
    Die Wartung scheint im Gegensatz zur T-Com auch tagsüber stattzufinden.


    Die Einrichtung war tatsächlich einfach, das muss man ihnen lassen. Und sie haben niedrige Preise.
    Die üblichen Fußangeln, wie der 16er Anschluß und den Virusscanner der bewusst abgewählt werden muss, sind auch nicht so wirklich die feine Art.


    Ich persönlich stehe auf Verfügbarkeit und bin dabei mit dem rosa Riesen sehr zufrieden (bin aber auch beruflich vorbelastet). Er ist halt teuer und man bekommt zwar eine sichere Übertragungsrate, die aber manchmal halt wirklich schmal ist.


    uwe


    P.S. die 1und1-Hotline ist teuer und wenn mal was los ist überlastet. Davis dürfte letzte Woche den finalen Nervenzusammenbruch gehabt haben, wenn er überhaupt noch dort arbeitet.

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    wie wird die telefonie realisiert? ist das reines VOIP oder geht das über eine extra telefonleitung? also eine analoge leitung? gibts bei denen auch isdn? wie geht das wenn ich isdn-geräte anschließen will? isdn-telebim an die fritzbox anschließen und gut?


    ist reines voip, isdn Geräte gehen aber mit ner passenden Box.


    Mein Anschluss soll die Woche noch geschalten werden. Lasse mich mal überraschen was draus wird...


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von umaier
    P.S. die 1und1-Hotline ist teuer und wenn mal was los ist überlastet. Davis dürfte letzte Woche den finalen Nervenzusammenbruch gehabt haben, wenn er überhaupt noch dort arbeitet.


    Wieso? Die sind doch auch per VOIP angeschlossen, dürften deshalb keine Probleme mit zu vielen Anrufen gehabt haben als ihre Anlage wegen fehlerhaftem DNS-Server das SIP-Gate nicht finden konnte. ;)

  • Leider ist der Anruf nicht mit der Festnetzflat der Vodafone-SIM abgedeckt.


    Wie sagt der Admin des VoIP-Netzes: "Netzwerkstörung? Mich hat noch keiner angerufen".


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • also wenn ich jetzt anfange dir alle stories zu erzählen, bin ich die nächste stunde damit beschäftigt nur alles aufzuschreiben und zu belegen. ne lass dir eins gesagt sein, ich habe im letzten jahr 23 Anschlüsse für Kunden gekündigt die nur ärger hatten. Service ist ne Katastrophe. Aktuell hat die Telekom immer noch den besten Service auch wenn ich Magenta nicht abhaben kann.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Originally posted by umaier
    Leider ist der Anruf nicht mit der Festnetzflat der Vodafone-SIM abgedeckt.


    Wie sagt der Admin des VoIP-Netzes: "Netzwerkstörung? Mich hat noch keiner angerufen".


    uwe


    LOL! made my day :D


    kann mich ansonsten hier einreihen. sind damals von der telekom zu 1und1 gewechselt weil günstiger... das ist (war?) es auch, aber das telefon ist schon ne mitelprächtige katastrophe, so oft wie das aufällt. qualität war afangs unterirdisch, ist jetzt besser geworden.


    wenn du da kunde bist und kein problem hast wirst du mehr oder weniger glücklich sein - aber wehe wenn du einmal ein problem hast, dann ziehen die dich bis aufs letzte hemd aus (telefon kosten)...


    keine empfehlung.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Wenn reines VOIP/NGN generell kein Problem für dich ist schau dich lieber nach Congstar, alice oder Vodafone (ehemals Arcor) um, wobei Vodafone sogar für 4 € mehr im monat echtes isdn anbietet, congstar und alice dafür keine mindestvertragslaufzeit.

  • hm....also ich woltle halt KEIN reines voip da ich schon aufs telefon angewieser bin....


    okok ich denke mein interesse ist nun vollends weg von 1&1...


    ...nachdem mir der kundenberater heute nichtmal am telefon beantworten konnte ob die telefonie auf voip basiert oder auf eine herkömmliche telefonleitung...der meinte nur immer "macht alles die fritzbox"...hihi


    danke liebes forum ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hi,
    bin seit ca. 5Jahren bei Arcor/Vodafone mit ISDN, das Ding läuft einfach problemlos.
    Was nützen mir 20-30 gesparte Euro im Jahr wenn ich jeden Monat die Hotline anrufen muss.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Vielleicht als mögliche Alternative: Inet-Zugang und VoIP getrennt machen.
    Ich hab Kabel Deutschland für Inet und Sipgate als VoIP-Provider. Als die Telekom hier abgeklemmt wurde (mit Rufnummerportierung zu Sipgate) hab ich eine Cologne-Chipsatz ISDN-Karte für 15EUR in meinen Router gesteckt, schnell Asterisk draufgezogen und den NTBA am TAE ab- und an der Karte angesteck (gekreuztes Kabel, klar).


    Vorteil: nichts (!) hat sich geändert von der Handhabung, immer noch die gleichen "Hard"phones wie bisher. Und die Telefonrechung? Von vormals 50EUR Telekom auf nun 6EUR Sip.
    Die gleiche Lösung nutze ich im Büro mit zwei Kollegen mit wachsender Begeisterung.


    Was ich nicht verschweigen will: Problemchen gibts ab und an mal, ist aber die Ausnahme, und nichts was ein Neustart der Asterisk nicht zu beheben wäre, ich war nur zu faul bislang mich um die Ursache zu kümmern.
    Auch die Konfiguration ist nicht ganz trivial - aber wer nen VDR auf die Reihe bekommt sollte auch das schaffen ;)


    Fazit: nie wieder Telekom, nie wieder eine All-in-one Lösung.

  • Hi,


    da muss ich mal was positives berichten. bin irgendwann vor Jahren mit einer 2000er Flat eingestiegen, hab dann auf 16000 erhöht und bin einfach nur zufrieden.
    Zudem hab ich eine Handy Karte mit Festnetzflat (eine im Pakte kostenlos dabei) und die Festnetzflat für zuhause. Dann nutze ich noch eine Domain und Webspace.


    Einzig was hier im Ort nicht hinhaut ist eine volle Umstellung auf 1und1. So hab ich noch die Verbindung über die Telekom. Nach einiger Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass eine Umstellung nicht möglich ist. Dafür bekomme ich als Ausgleich ca 16€ monatlich von der 1und1 Rechung erlassen, damit kann ich die Telekom bezahlen.


    Einziges wirkliches Manko, bei jeder Vertragsänderung beginnt die 2 jährige Mindestvertragszeit neu...


    so long
    GR24

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

  • ...was heißt "volle umstellung"???


    heißt das du hast die telefonleitung von der telekom? oder wie habe ich das zu verstehen? wenn die 16 euro dann ja erstattet werden dann wärs mir fast egal, hauptsache ich habe immer ein telefon wann ichs brauche...


    bei der telekom gehts bei jeder vertragsänderung übrigens auch immer vor neuem los...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!