hab da mal was lustiges gefunden...

  • Seite 1
    Ausdruck: aus: Softwareanfrage.rtd 15.10.2008
    Softwareanfrage
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen.
    Ich habe festgestellt, daß das Programm einen unerwarteten Kind-Prozeß gestartet hat und sehr viel Platz
    und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
    Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen
    automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen 'Bordell
    10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start
    ab. Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benut-
    zen möchte.
    Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funk-
    tion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen.
    Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen?


    Danke, ein User




    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    jetzt das wirklich Geniale, die Antwort des Technischen Dienstes :)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------





    Antwort


    Lieber User,
    das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei
    einem grundlegenden Verständnisfehler: Viele User steigen von 'Freundin 7.0 ' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie
    Zweites zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen. 'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und
    wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf
    'Freundin 7.0' zurückzugehen. Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die
    ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu dein-
    stallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.
    Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber
    am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel
    "Warnungen", Alimente-Zahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0".
    Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber 'Gat-
    tin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Ka-
    pitel "Gesellschaftsfehler".
    Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld
    sind oder nicht.
    Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls: C:\UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.
    Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten
    müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder Normal funktioniert.
    Das System funktioniert solange einwandfrei, wie Sie für die "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften! Al-
    les in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebsko-
    sten.
    Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gat-
    tin 1.0' zu steigern. Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.
    Viel Glück!
    Ihr Technischer Dienst


    PS: Installieren Sie niemals 'Sekretärin im Minirock 3.3'! Dieses Programm verträgt sich nicht mit 'Gattin 1.0'
    und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Das ist ja der Knaller!!! :lol2
    Wo hast du das denn her?

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • kam grad als PDF anhang von ner mail :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Aaaaaalt..., aber saugut :applaus

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • lol ich kannte das noch garnicht, das ist ja wirklich der brüller. muss ich mal an meine verheirateten kollegInnen weiterleiten. finde die antwort des technischen dienstes sehr kreativ ^^ "führen sie den befehl: um entschuldigung bitten" aus ... der mann weiß anscheinend wovon er spricht lol vielleicht kennt er ja das problem vom plötzlichen umstieg und will auch wieder zurück zu freundin 7.0 ...

  • Tja , wer sich halt alles Mögliche mal ebent installiert , hätte vielleicht VOR Installation irgendeiner anderen Anwendung das Programm CrystalEye-3.3.7 mit den optional erhältlichen Packages FunCalc-2.32 , IfExpect-1.22 und seit Neuestem auch dem sehr zu empfehlenden SysDefender-1.0 installieren sollen .


    Das hätte schon beim Aufruf der Installationsroutine von Gattin-1.0 auf eventuelle irreversible Resourceneinbussen , Inkompatibilitäten etc pp selbst im RealMode massivst! hingewiesen .


    Im ProtectedMode betrieben hätte es die Installation schlichtweg abgelehnt .


    Aber wer sogar sein WinDoof ohne AV/FW betreibt ....


    HJS


    PS ... nur was mir auf die Schnelle dazu einfiel :gap

  • ROFL


    Man soll ja auch vorher die Bedienungsanleitung lesen. :lehrer2
    Aber wenn ich mir den Bericht so durchlese, solle ich überlegen ob ich Gattin 1.0 überhaupt installiere. Vielleicht fahr ich mit einem Upgrade auf Freundin 8.0 besser?


    Gruß
    Sven

  • Vor dem Kauf sollte man sich sowieso immer erst die Produktinformationen und Features durchlesen. Auch sich im Internet und im Verwandtenkreis schlau machen, ob sich Gattin 1.0 mit anderen Programmen verträgt.
    Wer blind kauft, ist dann selbst schuld.
    Ein ähnliches Phänomen gibt es übrigens auch mit dem Ehemann 0.9(beta). Sobald man es installiert, wird alles sehr sehr träge und will immer Bier 5.0 installieren. Wenn es erst installiert ist, läuft es in einer Art Schleife und bricht erst ab, wenn es ZU träge geworden ist und sich das System schon fast aufgehängt hat. :schiel
    Daher VORSICHT!


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • hallo,


    Freundin 7.0 läuft auch sehr gut auf Multiprozessorkernen (Dualprozessor ohne Einschränkungen , 4 Kerne je nach Umgebung) . Das Ganze kann man mit Gattin 1.0 vergessen.
    Aber immerhin kann Gattin 1.0 jetzt auch Multitasking (leider immer noch kein echtes Präemptives) , der Vorgänger musste immer schön im DOS-Mode genutzt werden.


    Gruß Fr@nk

  • Yohoo!


    Interessant wird es. wenn "Geliebte 1.0" ins Spiel kommt. Das installiert sich naemlich als Root-Kit und wird demnach nicht von "Gattin 1.0" erkannt.


    Allerdings soll die De-Installation nicht ganz so trivial sein...


    :gap

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P


  • WICHTIG!!


    Vor Installation von "Geliebte 1.0" unbedingt den "Schwiegermutter Daemon" stoppen und vom Autostart entfernen, da es sonst zu System Inkonsistenzen kommt! :lehrer1 :lol2

  • Am besten sollte "Geliebte 1.0" zunächst in einer VM "ausgiebig" getestet werden.
    Streng getrennte Speicherbereiche sind ein MUSS!


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Wer blind kauft, ist dann selbst schuld.


    Sowieso


    Zitat


    Ein ähnliches Phänomen gibt es übrigens auch mit dem Ehemann 0.9(beta). Sobald man es installiert, wird alles sehr sehr träge und will immer Bier 5.0 installieren. Wenn es erst installiert ist, läuft es in einer Art Schleife und bricht erst ab, wenn es ZU träge geworden ist und sich das System schon fast aufgehängt hat. :schiel
    Daher VORSICHT!


    Für Ehemann gibts seit einiger Zeit auch ein Bugfix .
    Es besteht dann nicht auf Bier-5.0 , sondern ist alternativ auch mit Spirituosen-1.3 oder Wein-2.0 zufrieden .


    Eine gute "Schadensbegrenzung" für alle , die die 0.9er beta bereits installiert haben und auch dem Bugfix nichts abgewinnen können ist Peace-2.3 mit den Modulen VDR und optional Build_LCD oder Get_Changer


    Generell gilt : Wer sich Gattin oder Ehemann installiert hat , sollte in jedem Fall schnellstmöglich Peace installieren .
    Erhöht die Chancen , an den hohen Ausgaben für Scheidung-1.0 vorbei zu manövrieren :whatever


    HJS

  • Kann ich bestätigen.
    Gattin 1.0 gibt diesen Teil der Systemanforderungen aber leider erst nach kompletter Installation kund.

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Freundin 7.0 läuft auch sehr gut auf Multiprozessorkernen


    klingt irgendwie wie GangB..

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von sparkie
    ist eigentlich an dem Geruecht, dass Gattin1.0 im Vergleich zu Freundin7.0 erhoehte Anforderungen an den VDR-WAF stellt, was Wahres dran?


    Definitiv!


    Gattin1.0 hat als Abhängigkeit auch zwingend WAF100.0. Der wiederrum >Harmony5.55 und den AllesGehtVonSelbst_dämon6.66 .


    Ein Downgrade zu Reciever1.0 ist dann auch nicht mehr möglich, da hier wiederrum Geldsparen9.0 blockt.


    Furchtbar!


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Einige User von "Gattin 1.0" berichteten, dass es nach längerem gebrauch von "Gattin 1.0" sehr oft zu Fehlermeldungen wie "Permission denied" kommt. Leider konnte dieser Fehler noch nicht behoben werden.

  • Naja, im Zeitalter von Hyperthreading sind Child-Prozesse ja auch kein Problem mehr.
    Ich versuche gerade, alles mit ULV-Prozezzoren auszustatten...

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!