Beiträge von kayser

    Ich hab den Epson TW3200 und bin ziemlich zufrieden


    http://www.testberichte.org/test/epson-eh-tw3200-5279268


    Liegt auch im Preisrahmen, aber zocken tue ich nicht. Keine Ahnung ob man da noch was beachten sollte. Im Normalbetrieb ist er mir allerdings zu laut, fahre aber eh nur im ECO Modus da mir die Helligkeit ausreicht. Einzig der Schwarzwert könnte etwas besser sein.


    Das man bei Tageslicht abdunkeln muss ist bei einem Heimkino Beamer normal würd ich sagen. Sonst würde man ja Abends regelrecht geblendet :)


    Gruß

    Ok, hatte ich ungenau geschrieben, an der Stabilität meines SD-VDR hab ich auch nichts auszusetzen. Deswegen wollte ich dem VDR auch beim Thema HD treu bleiben, aber da scheint es nach wie vor reine Glücksache zu sein. Hoffen wir, dass es den Entwicklern gelingt, ein stabile Plattform auf die Beine zu stellen.

    Ich würde die Dreambox als einen Sat Recveiver mit Video Funktionen bezeichnen. Beim VDR ist es andersrum, hier liegt die Priorität beim Recorden. Die Dreambox hat sicher nicht die Möglichkeiten eines VDR, dafür läuft sie einfach stabiler. Ich würde sogar behaupten um längen, aber das hängt zu stark von den Anforderungen ab. Ich hatte ne Menge spass mit meinem SD-VDR, aber seit längerem habe ich einfach keine Zeit mehr für stundenlange basteleien. Daher hab ich mich für die Dreambox 800HD SE entschieden und bin echt begeistert. Klein, schick, gut und schnell in der Bedienung, sehr stabil, und sehr wichtig, meine Freundin kann das Teil auch bedienen wenn ich mal nicht da bin. Wobei ich sagen muss, dass ich ein sehr technikfeindliches Exemplar ergattert habe :)


    Die Inbetriebnahme inkl. bösem Plugin hat jedenfalls keine 3 Stunden gedauert. Ich wollte eigentlich schon wieder einen VDR, diesmal mit HD, aber leider ist es wohl reine Glücksache ob es halbwegs problemlos läuft oder nicht.


    Vermissen tue ich als einzigstes den Autotimer als Web Frontend, aber vielleicht kommt das auch noch irgendwann.

    Ich finds auch nicht schlecht, aber die gewählte Schriftart finde ich irgendwie unübersichtlich. Zu fett für meinen Geschmack, die Überschriften heben sich nicht mehr ab ?(

    Selbiges mit einem Panasonic Plasma. Mein Empfänger ist aus dem Gehäuse herausgeführt, halte ich ihn direkt vor den Plasma Schirm spielt alles total verrückt. Man kann sich das auch schön mit dem Kommando "strace" anschauen. Für die die es haben:


    Zitat

    strace -p PID_von_LIRC


    Da sieht man recht gut ob irgendwelcher Müll ankommt. Problem konnte dann weitestgehende beseitigt werden in dem man den Empänger etwas zurück versetzt.

    Schon interessant wie weit die Wahrnehmung da auseinander driftet. Meine Mutter und meine Freundin würde den Unterschied höchstens sehen, wenn ich ordentlich mit dem Zaunpfahl winke. Nein, sie sind ansonsten nicht blind ;)


    Greetz

    Bei meinem Paps steht ein 42" Plasma nebst HD Receiver. Bei der WM sieht man wenigstens mal einen Unterschied, bei den meisten anderen Sendungen dagegen fällt dieser für mich eher marginal aus. Auch ein Sky HD Testabo war mal abonniert. Die meisten Sendungen werden wahrscheinlich noch hochgerechnet. Ich finde aber, das selbst bei Sendungen die bereits in HD aufgezeichnet wurden, es stark vom gezeigten Inhalt abhängt, ob HD wirklich ins Auge sticht. Da ich die verwendete Hardware für relativ gut halte (Panasonic TV, Philipps Receiver), ist für mich der Hype um HD eher eine Enttäuschung.

    Ich kann Wolfgang auch verstehen. Habe selber sehr aktiv an einer Gaming Communtiy gearbeit: Server betreut, Website erstellt, Statistik Auswertung komplett selber programmiert, war als Referee tätig usw. Dabei ist viel Zeit draufgegangen UND Geld. Diejenigen die sich mal positiv geäußert haben waren die absolute Minderheit. Immer wurde nur genörgelt und gemeckert wenn mal irgendwas nicht in Ordnung war. Respekt an alle die soviel Zeit, Geduld und Knowhow mitbringen. Schön das es euch gibt, ich bin schon länger desillusioniert und kann jeden verstehen der damit aufhört.


    Greetz

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Wobei ich mich wirlich frage warum alle so auf ne tolle Bootzeit aus sind?


    Bei Timeraufnahmen ist es egal. Und wenn ich mich hinsetze um TV zu schauen macht ne Minute doch nichts.


    cu


    Ich denke das sich die länge der Bootzeit exponentiell zum WAF verhält. Meinem Mädel ist es auch schwer zu erklären dass das eben etwas dauert. Wobei viele Digital Receiver ja auch ne Zeit brauchen bis ein erstes Bild kommt. Naja, man wird sich dran gewöhnen :)


    Greetz

    Glaub ich eigentlich nicht, dafür sind noch viel zu viele alte Receiver im Umlauf. Wenn 'se die jetzt auch noch alle verprellen können sie auch gleich zumachen.

    Ich kann zwar zu dem Problem nichts sagen, aber mit PKG_CONFIG_PATH ist eine Shell Variable gemeint. Also einfach export PKG_CONFIG_PATH=/usr/include/xine.


    Vorher evtl. mal testen ob es die Variable schon gibt:


    echo $PKG_CONFIG_PATH


    Und je nachdem den neuen Pfad einbinden. Z.B. mit:


    export PKG_CONFIG_PATH=/usr/include/xine:$PKG_CONFIG_PATH


    Greetz

    Da muss ich mal anmerken das die Senderverwaltung bei den vor mir getesteten Receivern ein ziemlicher graus ist. Und wozu das ganze ? Der "normale" Mensch will seine 50 - 100 deutschen Sender haben und nicht mehr. Über den Rest wird einmal drüber gezappt und anschließend vergammelt die Programm Vielfalt.


    Greetz