Posts by Nosti

    hey, bei uns läuft analoges Kabel mit und einer meiner VDRs hat 3 analoge Karten (PCI PVR 250) drin und ein anderer 2x digital devices C/T karten. die Grundverschlüsselung ist raus alles frei außer HD (was eh keiner braucht)



    Ganz im Ernst: Finde raus wieviele PCI plätzte noch im rechner frei sind, Besorg dem Kerl ne ordentliche TV Programm APP fürs Smartphone und los gehts!



    Gruß Nosti :)

    Ich schmeiß jetzt einfach mal kurz was hier hin,


    Das hat mir mal mit einem USA super Wlan Dorf Netzwerk geholfen. Da konnte man da Quasi das Haus an einem Wlan hing nur per Kabelnetzwerk "verlängern" einen Wlan Router lies der Große Wlan Empfänger/Sender nicht zu. also über Steckdosen-LAN.


    Einstecken warten und los :)


    Möglichkeit 1: dLAN® 200 AV Wireless N 2: dLAN® 500 AV Wireless+ und das ganze gibts jetzt auch in mini: dLAN® 500 WiFi


    Über die Seckdose bekam ich das Netzwerk 2 etagen tiefer ohne Probleme und dann ins Wlan.




    Nosti :)




    "Hab jetzt ehrlich nicht alle Kommentare gelesen!"


    *Wen es interessiert: http://www.aje.de/index.php/aje-net das ist der Anbieter fürs Internet in der Eifel*

    Hallöle,


    nach dem ich einiges hier verpasst habe, wie siehts eigentlich mittlerweile mit der Nutzung von Fremden EPG Anbietern aus? für Android gibts eine sehr schöne APP namens "Klack".


    "Ab wann kann man damit rechnen das auch der VDR mit APPs umgehen kann?" :) (wer will kanns ernst nehmen)



    Nosti :)

    Hochverfügbarkeit -> mein Chef schafft es mir in 3 Wochen Krankheit e-mails zuschicken (653 Stück) -> Auf meine Arbeits-mail-adresse (ohne Zugang von Daheim!!) in der Hoffnung die Dinger abzuarbeiten während ich im Krankenhaus liege...
    ...und der kerl wundert sich jetzt echt, wieso ich nix davon bearbeitet habe......


    ...Mein Personalchef hat auch den Vogel abgeschossen... "In ihrem Status bei Faceb...k steht das sie 3 Wochen in Urlaub waren?!?!?" -> (Meine Antwort:) ICH BIN NICHT BEI FACEB..K, UND WERDE DA AUCH NIE MIT MACHEN!!!


    Gott, sind die KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und ja: Facebook ist trotzdem doof!!!!!!!!



    Nosti :)

    da bist du nicht allein!
    bei uns, als wir umgezogen sind hatte der Vormieter einen DSL anschluß, wir sind dann zum t punkt gegangen und wollten den dann quasi übernehmen...


    120,-€ für die DSL einrichtung und da JA KEINE DSL KABEL IM HAUSE VERLEGT SEIEN nochmal knapp 400,-€ fürs verlegen und anschließen!!
    wir haben dann noch 2 oder 3 mal nach gefragt ob er sich sicher sei, denn der Vormieter hat ja DSL!!
    -> Ja, da ist Kein DSL anschluß gelegt!!!


    wir sind dann zu Kabeldeutschland, die wollten nix und nach 2 tagen hatten wir internet :)


    meine Schwiegermutter hats da etwas heftiger erwischt, Die bekommt von KEINEM andern Anbieter mehr einen Vertrag!! nur bei der Telekom... das ist aber eine andere Geschichte wo die telekom nicht einsehen wollte das der fehler bei ihnen liegt!!


    Mein Vater wollte zu 1&1 wechseln, Telekom sagt, "is net" 6 monate bezahlte mein Vater für Telekom und 1&1 (von 1&1 hat er es dann wieder erstattet bekommen)
    **Es wurden alle kündigungs fristen eingehlten!!!**


    das wir wohl auch in zukunft so mit der Telekom bleiben....


    Nosti :)



    ->Verbraucherschutz einschalten!!!!

    @Sundtek: Nehmt die Situation doch bitte als Inspiration an um in Zukunft etwas daran zu ändern.


    WIR SIND ALLE HIER SEHR FROH DAS IHR ALS KLEINES UNTERNEHMEN UNS SO UNTERSTÜTZT!! EURE PRODUKTE SIND ERSTE KLASSE!!!


    **Wie sagt mein Geschäftsführer immer: Aus schwächen lernen und daran wachsen!


    Kritik annehmen und versuchen das bestmögliche daraus zumachen.


    durch die Drohung, wird es auch nicht besser ;)



    Ich wünsche euch aufjeden fall noch viele ZUFRIEDENE KUNDEN!!!


    Nosti :)




    *Lief zwar schon von anfang an schief aber schadet nicht:
    [url]http://www.officeorga.de/magazin/feedbackregeln.htm
    [/url]

    WILLKOMMEN IM HANDEL :)


    das kommt davon wenn man mit 2 leuten personal nicht den gefühlten 1.200.000.000 Kunden gerecht werden kann (es gibt noch arbeitslose :) )


    bei uns ist es auch nicht anders...


    einfache Rechnung: mehr personal=bessere Kundenbetreuung=mehr Umsatz


    Aushilfen sind da schonmal ne ganz gute lösung (die können auch mal kurzfristig einspringen)


    Nosti :)


    (wir sind keine Volkswirtschaft UND keine Dienstleistungswirtschaft)

    Tachchen,
    welchen Anbieter hast du?
    hatte das Problem auch bei einigen Auftrags VDRs
    -> lösung:
    1. ein Verstärker musste her
    2. bei einigen musste ich die Anschlüsse (Stecker) nochmal "Isolieren"


    ** Trat aber alles erst auf als DAB Radio eingeführt wurde!


    ich selber habe bis jetzt keine nennenswerten Probleme (RTL - alle 2 Stunden wird das Bild für ca. 30 Sekunden etwas unscharf)



    -> Stecker Isolierung besteht aus 3 lagen Alufolie mit Schrumpfschlach drüber (KLAPPT BESTENS!!) sieht aber bescheiden aus :)


    Nosti :)

    ja, kann ich bestätigen :)


    einmal an syncmaster und an C579
    beide haben das auch, wenn der VDR runtergefahren ist gehen die nach ner zeit wieder selbstständig an!!
    was ich festgestellt habe:
    -Es sind VGA, HDMI und "Composit" eingänge betroffen
    -mit Scart schalten sich beide NICHT von selbst ein!!


    meine Vermutung ist das über die Anschlüsse des VDRs irgendwann mal ein kurzes signal (im abgeschalteten zustand!) abgegeben wird und der TV sich halt daraufhin selber einschaltet da er denkt "da kommt ein Signal das du anzeigen sollst"...


    bin froh das ich da nicht alleine bin :)


    mein TIP: VDR ausschalten und den TV auf "TV" umstellen quasi einen anderen Eingang wählen und dann ausschalten. das klappt auch meist!!!



    Gruß Nosti :)