Umfrage: Welche Ausstattung hat euer VDR und was hat er gekostet ?

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Und das beste ist der Spass bei dem Ding wenn man das Freunden zeigt und denen der Sabber ausm Mund läuft. (Habe schon 2 die den nachgebaut haben )



    ohhhhh ja... da kenn ich .... echt genial diese augenblicke .....


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Habedieehre!


    Zitat

    Da ja die Fangemeinde immer grösser geworden ist, und dadurch die Anzahl der VDR-Rechner, würde mich interessieren welche Aussstattung und welcher Preis er gekostet hat.



    Hmmm, die Ausstattung ist nicht sonderlich geheimnisvoll:

    • Design Tower AIR Black
    • 40x4 LCD
    • IR HomeBreww mit One-For-ALL URC-7562
    • Flüsternetzteil
    • ASUS A7V8X
    • Duron 1.300
    • 256 MB Ram
    • 3x Maxtor 120 GB HD
    • Pioneer DVR-A04 DVD Brenner
    • 1x TT-DVB-S V1.6
    • 3x DVB-S Nova
    • 100er Netzwerkswitch
    • unählige Stunden am Rechner


    Frag' mich nicht, was das ganze Zeugs gekostet hat ... Egal, der 2te VDR ist bereits in Planung, Hardware zum Großteil schon da, muss nur noch die Zeit finden, das ganze Zeug zusammenzuschrauben ... ;D


    So und wenn Du nun wissen willst, was hat's gebracht? 'nen VDR, so wie ich ihn schon immer haben wollte jede Menge Spaß, schlaflose Nächte, dunkle Augenringe und viele nette Freunde und das ein oder andere Feindbild ... ?(


    Pfiade,
    Djnago


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Celeron 1 GHz mit 768 MB
    Servergehäuse mit 400 Watt Netzteil
    DVB-S Nexus Karte mit CI Interface -> noch ohne CAM ...
    IDE Promise RAID Controller mit 3x 120 GB Samsung
    180 GB IBM HHD für Mpeg's
    40 GB IBM für das System
    CD-Writer Yamaha mit Adaptec 160UW Controller
    2x 3 Com Netzkarte wegen Firewall mit Proxy und DSL Router
    8 Port 100 MBit Switch und WLAN Acess Point
    für die Anbindung vom Notebook in 54 MBit (g Standard)
    Suse 8.2


    Das ganze angeschlossen per UHF Modulator an ein SAT Hausnetz mit 6x Verteiler
    mit Conrad IR Verlängerung an 3 Stellen im Haus und prog Conrad 1000CVS mit Touschscreen (aber das wird noch geändert weil die Farbtasten echt schlecht zu sehen sind....)


    Preis war nicht so schlimm, weil ich da an der Quelle sitze und die Teile echt günstig bekommen habe.... ,-)


    Läuft recht stabil anch Umstieg auf ext2 Filesystem.
    to do: vdrconvert zum Laufen bekommen
    IR Anschlater installieren und auf LIRC umstellen
    :lovevdr


    Gruss
    Niko



    Kommentar dazu: Wenn ich die Anlage im Bekanntenkreis vorstelle, ernte ich nur Staunen (480 GB) usw
    !! Besonders die Pausetaste erzeugt Kinnladenklappen...!!!!
    Aber wenn ich mir so Eure Kisten ansehe ist das wohl eher normal....

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Hier gab es zwar schon mal einen Thread vor längerer Zeit mit dem Thema, was habt ihr in euren Kisten, aber es hat mich mal selber interessiert, was mich diese gottverfluchte VDR-Mühle bislang gekostet hat. Daher hab ich mir dann mal alle Rechnungen rausgesucht, die ich noch so gefunden habe (bei meiner Ordnung ca. ne 1 Stunde gesucht...hehe)


    Vorab bemerkt, die Mühle ist noch lang net fertig...auch wenn sie schon ganz ordentlich funktioniert.


    Derzeitiges, provisorisches Towergehäuse war bereits vorhanden: 0 Euro


    ASUS A7V8X-X Mainboard -2800+, 6xPCI, 1xAGP, 3xDDR
    Sound, LAN-onboard, UDMA 133, Via-KT 400 Chipsatz 69.90
    AMD Athlon XP 2600+DKV3D 333 Mhz FSB, Sockel A
    Thouroughbred Kern, ECC Support 99.90
    Arctic Coppersilent 2 TC Mainboardlüfter 28.90
    512 MB DDRAM (2x256 MB) SIMS Infineon 89.80
    2 x Samsung SV 8004 H 80 GB Festplatte 5400 UPM 105.00 / 95.00 = 200.00
    2 x Samsung SV 1204 H 120 GB Festplatte 5400 UPM 2 x 90.00 = 180.00
    Samsung SV 1604 N 160 GB Festplatte 5400 UPM 115.00
    Soundblaster Creative Live SB 1024 54.00
    128 MB ATI-Radeon 7500 OEM Grafikkarte 75.00
    Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 DVB-S-SAT-Karte 239.00
    Thomson ROC 740 Fernbedienung 50.00
    Toshiba DVD-Brenner SD-R 5012 130.00
    Toshiba DVD-ROM M 1712 22.50
    Promise Fast Trak IDE-Controller für noch mehr Platten: 99.90
    Promise Ultra 100 IDE-Controller für noch noch mehr Platten: 33.90
    Bulgin Taster, mit Ringbeleuchtung 30.20
    Conrad Electronic Edelstahltaster 2 x 22 = 44.00
    Noch nen Taster für irgendwas 18.00
    Noch nen bisschen Kleinkrams 10.00
    Siemens Cordant Desktopgehäuse (bei E-bay ersteigert) 54.00
    Grafik LCD (bei E-bay ersteigert) (2 St.) 100.00
    irdeo Infrarot-Empfänger 12.00


    Sind wir, wenn ich richtig zusammengerechnet habe, bei 1.756 Euro bisher.


    Hust...jetzt bin ich aber selber erschrocken.


    Naja, ist halt nen Hobby. Nicht, das man wirklich was dadurch spart. Die Stunden, die ich in die Mühle in die letzten 8 Monate reingesteckt habe, die unzähligen Mails, Beträge hier im Portal, den Ärger teilweise, meine ratlosen Blicke auf den Bildschirm...all das kann man nicht mit Geldbeträgen irgendwie erfassen oder in irgendwelchen Zahlen ausdrücken. Wenn ichs mal überschlage, hab ich mich bestimmt 3-4 Stunden im Durchschnitt täglich mit meiner Kiste beschäftigt, wären dann roundabout knapp 1000 Stunden. Jetzt noch Onlinekosten, Telefonkosten usw. usw. Kosten für Software Suse 8.1, 8.2 lass ich mal beiseite. Macht den Kohl jetzt auch nimmer fett.


    Also, wer sich die Zeit und das Geld net antun will, kauft sich dann doch lieber nen fertigen Kasten aussem Geiz-Blöd-Aldi-Markt. Ansonsten geb ich Django und Tobi recht: Den Spass, die Erfahrungen und letztendlich die Freude an dem Ergebnis, wenn man was hinbekommen hat, so wie mans haben wollte und die dummen Glotzblicke der Windows-User mit ihren armseligen Proggis, die dann ungläubig starrend und neidisch seufzend zu weinen anfangen, angesichts ihrer armseligen TV-Kisten...all das ist fast schon besser als Sex...lechzsabber. Aber halt nur fast :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hi,


    Yeong Yang Casper 206
    Asrock A7vm2 mit 700 Duron und 128MB Sdram
    20GB HDD + 40GB HDD
    3com NIC
    TT-FF,Rev.1.6
    Homebrew Empfänger
    Medion MD4488 FB
    DVD Laufwerk,


    Was es mich gekostet hat mmmhh


    Jede menge Arbeit ein Haufen erger mit meiner Frau, und Nächtelanges wachbelieb wegen Gentoo Compilierung.


    Tschau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • Na wenn alle schon ihren Senf hier ablassen muss ich doch auch mal...


    Silentmaxx ST-11 Gehäuse - 80 Piepen
    Silentmaxx Lüfterloses NT - 150 Mäuse
    Epia-800 Board - Hatte ich noch rumliegen, war vorher mein Serverchen, ca. 90 Kröten
    TT 1.6 FF Karte - 150 Mücken
    120 GB Seagate Platte - 110 Öcken
    MD 4688 - 6 Euronen
    Homebrew LIRC-Reciever - 5 Eurenten
    4x DVD+RW Brenner - 99 Geldstücke


    -> round about 700... Uiuiui, hätte ich jetz auch nich gedacht. Und das als armer Schüler...


    Naja, vdr r0x! :D


    Floh

  • ok dann will ich auch mal nur den preis muest ihr euch selber ausrechnen da ich das nicht wissen will oder wahrhabenwill



    duron 1200
    msi k7t266
    zalman zm 300a-apf super leise netzteil
    samsung sv1204h 120 gb festplatte
    lg dvd-rom
    dvb-s rev. 1.3
    ci-interface
    irdeto allcam
    dvb-c umzug nach stuttgart ich vermisse mein sat :(
    noname dektopgehause
    und etliche zeug fuer lcd und optik


    ram lirc und graka und sowas ist noch aus der restekiste mit zeug was man eigentlich wegwerfen wollte aber doch nie macht



    ich glaube das muesten locker 1000 sein aber egal man hat ja nun einen vdr oder?


    mattias

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    all das ist fast schon besser als Sex...lechzsabber. Aber halt nur fast :)


    hehe ... Ich finde diesen Thread ja echt witzig, aber ich traue mich gar nicht, meine armselige Austattung hier zu posten ...


    Ach was solls:


    - Epox 4G4A (so brauche ich ausser für die TV Karten keinen PCI slot)
    - Pentium 4, 1,8 GHz, 512 MB Ram
    - CoolerMaster Temp. geregelter Lüfter
    - 2 x 100 GB IBM Harddisks
    - Homebew LIRC
    - Hauppauge WinTV DVB-C und Analoge Hauppauge WinTV
    - Vision 2 Gehäuse von Projection Systems
    - Pioneer DVD Laufwerk


    So sieht er aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.crtcinema.com/VIItnO.jpg]


    es fehlt noch:


    - LCD Display
    - 2. Karte
    - DVD Brenner
    - Noch mehr Festplattenplatz


    Kosten ? naja, ca. 1200 € schätze ich mal .. einiges hatte ich schon, anderes musste ich kaufen.


    Cheers,
    J*

  • Wenn ich dass jetzt mache darf meine Freundin niemals diesen Thread finden. (schwitz)


    glotzi:
    Fujitsu Siemens DVB-s 1.3 366,- DM gerundet 180,- Euro
    Nova 45,00 Euro
    YY 106 70,00 Euro
    40 GB Platte hatte ich zwar ich sach ma damaliger NP 60,00 Euro
    IR-Power-On 15,00 Euro
    Thomson FB 25,00 Euro
    DVD-Rom 45,00 Euro
    MBoard K7SOM+ 55,00 Euro
    2200+ Athlon 72,00 Euro
    Ram keine Ahnung tipp mal 40,00 Euro


    kuki:
    Haupauge DVB-s 1.3 89,00 Hammerpreis gelle (ebay)
    PIII 700, Ram und MBoard für noppes
    120 GB Platte 120,00 Euro
    IR-Power-On 15,00 Euro
    Ci Interface keine Ahnung waren DM Preise ich sach ma 75,00 Euro
    Alphacrypt 112,00 Euro
    Medion FB von Mama und Papa
    DVD-Rom 45,00 Euro
    Scenic Gehäuse und NT für noppes


    Kleinkram für beide 20,00 Euro


    so jetzt wird es bitter
    summa summarum


    1002 Euro über 2,5 Jahre


    Ein Ende ist aber nicht in Sicht


    3,5" CI ist schon bestellt 79,00 Euro
    DVD-Brenner will auch noch
    Extensions Board vorbestellt usw........


    Die lieferkosten lass ich mal außen vor hüstel..


    Ich würde die Kohle sofort wieder raushauen :]


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Hi


    siehe Sig
    Kommt noch nen eingenbaugehäuse aus MDF und ne gefräßte MDF-Frontplatte dazu


    Gruß Dirk


    PS: Rechnen dürft ihr selbst :D

    Dirk

  • Hi,


    find ich klasse mal zu sehen was andere so für ihre Wunderkisten ausgegeben haben.
    Nicht das meine Frau das überzeugen würde, daß meine Ausgaben für mein Baby normal seinen.
    (Bin zumindest sicher, daß Sie nicht hier im Portal guckt und zufällig die Löcher aus unserer Kasse beim lesen meines Beitrags wiederfindet *grins*)


    ALSO mein nigelnagelneuer Schmuck-VDR:


    ASUS Pundit ID3 169,-
    Celeron 2 GHz 69,-
    256MB RAM 50,-
    Seagate 120GB 109,-
    Creative DXR3 (ebay) 21,-
    Budget DVB Rev 1.1 65,-
    IR-Homebrew 14,-
    FB Medion 6461 7,-


    Sind zusammen für eine echt klasse aussehende Kiste (ohneviel Bastel) etwa 504,- Teuros.


    Dabei fehlen mir noch so wichtige Dinge wie z.B. ein GLCD 240x128 ;(
    Das muß aber nun erstmal warten bis wieder Kohle da ist!


    Den Pundit kann ich echt empfehlen.
    Mit einer FF-Karte ist zwar ein Mod am CPU Kühler notwendig, geht aber auch rein.
    Hat von Euch jemand eine Empfehlung für einen leisen CPU Kühler?
    Sobald der VDR mehr als nur TV anzeigt, wird mir der CPU Lüfter zu laut!

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Frissi: thermalright SLK947U oder SLK-800U haben zwar noch keinen Lüfter sind aber sehr gross und wende dann nen 80ziger Papst drauf haust und den noch Kastrierst wirste dich wundern wie leise das Ding noch is. Mein XP2500+ Barton läuft damit super problemlos.



    Wie sich hier allmählich herausstellt haben die Frauen kein Verständnis dafür.
    Ich denke wenn mann einfach nur mal rauskramt wies denn früher war "Ach nee wieder diesen umständlichen Viderekorder vergessen zu programmieren" "Och nö jetz blätter ich so die Zeitung durch und finde das gestern Film XY lief"
    All das gibts doch nu nich mehr. Also bei mich hat das echt geholfen.
    Vorallem wenn man ne Frau hat die auf Soaps und Kleinserien steht die jeden Tag ausfgenommen werden MÜSSEN. Dann is das viele Geld sehr schnell vergessen.
    Ich kenne sogar Freunde die ein noch nich so perfekten VDR ins Wohnzimmer lassen durften("Nur mal eben so für 2 Tage") nur um dann 2 Wochen später das Ok für die perfekte Maschine zu bekommen ;D


    Ausserdem kann man ja mit Hobbywechsel drohen. So in Richtung Insektensammeln oder unterm Auto basteln und jeden abend mit Ölhänden ins Bett kommen :unsch



    Grüße,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Frissi: Ich habe einen Zahlman CNPS 7000CU auf meinem Celli 1.7Ghz. Durch die Megagroße Obefläche (>3100cm²) läuft der 80er Lüfter auf minimalStufe (gleich lautlos) und der Kühlkörper wird gerade mal handwarm, aber auch nur wenn er unter vollast läuft (DVD erstellen, NOAD)


    Jondalar: Echt cooles Gehäuse .... Vision 2 Gehäuse von Projection Systems .... Seh ich das richtig dass man die Laufwerke mit einem klappbarem Deckel nach oben klappen kann? Echt goil .... Wo gibts denn das zu kaufen? Haste mehr infos?


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hi, lustig zu lesen was so abgeht bei euch... :D


    Ich habe mir mal eine Multitainer (Siemens) zugelegt, aber nachdem ich dort >700€ (fehl)investiert hatte, ein MediaPortal bei ebay ergatter für 333€.
    Ja mit dem Multitainer war ja nicht unbedingt schlecht, aber laut war er, wachte nicht auf, wenn er was tun sollte (fauler, dummer Sack), da kam ich auf Helaus Seite und war begeistert von MP, schlicht einfach sah er aus, also bei ebay einen geschossen, damals gingen die Dinger noch für ca. 400€ weg, weiß garnicht warum die so billig geworden sind in letzter zeit :rolleyes: ist wohl eine schwemme zur zeit :rolleyes:
    Egal, die 333€ waren wirklich gut angelegt als ich das teil in meinen Händen hatte, leise, alles dran (Scart, PCI Karten hinten raus...) na ja, dann habe ich mich in weitere Unkosten und Mühen gestürtzt und etwas erweitert, noch leiser und schöner gemacht...siehe Signatur, das alles für min. 750€, aber die waren es Wert.


    Bilder vom GLCD ist hier zu finden


    Na ja, jetzt noch die Software mal auf vorderman bringen und weitersehen, wenn ich mich durchringe meine Satanlage zu erweitern, kommt auch noch eine zweite DVB rein...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hier ist meine Rechnung:


    älterer Computer - habe ich geliehen, muss ich noch einen Preis verhandeln ;)
    DVB-T Karte - 243 €
    SuSE 8.2 - FTP Download 0 €
    Toshiba DVD - 50 €
    Prozessorlüfter Artic Copper Silent - 22 €
    Netzteil Silentmaxx - 100 €
    Seagate Barracuda 120 GB - 116 €
    Aldi Fernbedienung - 9 €
    Zimmerantenne - ca. 15 €


    = 555 € , geht ja noch, es fehlt aber noch ein schöneres Gehäuse
    ;D
    -kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Zitat

    Original von Tobias
    Jondalar: Echt cooles Gehäuse .... Vision 2 Gehäuse von Projection Systems .... Seh ich das richtig dass man die Laufwerke mit einem klappbarem Deckel nach oben klappen kann? Echt goil .... Wo gibts denn das zu kaufen? Haste mehr infos?


    Hi Tobias,


    naja - danke für die Blumen :P Das Gehäuse ist von dieser Webseite www.crtcinema.com ... allerdings ist der shop offline momentan wg. angeblichem Umzug.


    Leider kann ich Dir nicht empfehlen da zu bestellen. Ist furchtbar nervig gewesen, die Deckplatte ist verbogen gewesen. Ausserdem haben die Idioten mir 90€ Zoll verpasst (kommt aus USA), weil sie aus Versicherungsgründen Video zubehör im Wert von 2400 USD drauf geschrieben haben - gekostet hatte das Gehäuse anm sich damals ca. $ 300 plus Versandkosten. Naja .. habe ich auch nie wiederbekommen. Aber ist ja auch egal. Wenn Du da was kaufen willst dann guck lieber, ob du jemanden in USA kennst der Dir das dann rüberschickt!


    Und, ja die Klappe versteckt die Laufwerk. Ist ganz praktisch finde ich und aussderm ist das Gehäuse ein vollwertiges AT/X ... wie ein Miditower in etwa. Kannst die Farbe des Powerknopfes bestimmen, etc ... Es ist voll aus Blech/Stahl, höllisch schwer aber weil es so dick ist auch recht leise. Mein P4 hat konstante 35-40 Grad (laut Sensors), selbst wenn ich DIVX gucke, was aufnehme und den Kernel kompiliere ;) Ist schon ganz nett.


    Alles in allem bin ich jetzt nachdem mein Ärger verflogen ist sehr zufrieden. Als nächstes kommt ein hush-pc als client fürs Schlafzimmer. Schenke ich mir selbst zu Weihnachten.


    Cheers,
    J*

  • Hi,


    na dann will ich doch auch mal...


    Ausstattung siee Sig. Kosten dafür:


    Tower Gehäuse mit P1 0 €
    DVB Nexus 230 €
    DVB Nova 60 €
    Systemplatte lag noch rum 0 €
    2 * 80 GB HDD 190 € (eine mittlerweile gegen 160 GB getauscht)
    1* 160 GB HDD 109 €
    Mono Modulator 69 €
    Stereo Modulator 110 €
    Celeron 400/128MB + Board 50 € (der alte PI war einfach zu langsam)
    2*Power MID System für IR 78 €


    So macht alles in allem fast 900 € seit etwa 1,5 Jahren ... und natürlich unzählige stunden der Konfiguration...aber ehrlich gesagt wurde ich bisher von großen Problemen verschont bzw. habs meistens spätestens am nächsten tag hingekriegt. Nicht dazugerechnet der DVd Brenner, den brauchte ich letztes Jahr sowieso für Datenbackup...


    Ach ja Jungs, meine Frau war auch erst skeptisch, hab den VDR damals mit ner alten 40 GB Platte aufgebaut und hatte eigentlich nur die DVB Karte zugekauft (30 Tage Rückgaberecht). Als der lief (nach dem ersten Wochenende im Büro) dann IR Verlängerung und Modulator besorgt...auf den Dachboden damit, ins Hausnetz eingespeist und der Frau gezeigt...


    Erst Skepsis (braucht man das? die Videorekorder stehen doch auch nur rum) Nach etwa einer Woche und einigen Serien die Tagsüber laufen und dem ersten selbst programmierten Timer (wie einfach) sowie Werbung mit Gelb übersprungen war das Eis gebrochen. Jetzt will sie den VDR auch nicht mehr missen...oder vdrconvert...oder noad...oder EPG....und wie im Sig zu sehen sinds mittlerweile 240 GB geworden...und bei uns wird faktisch eigentlich gar kein Livetv mehr geguckt ausser Nachrichten oder so...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!