19.02.06 - 6 Jahre VDR :)

  • ist mir mal grade so eingefallen :)
    Vielen dank an dieser Stelle an Klaus Schmidinger, alle Pluginautoren, alle die sonst irgendwas beigetragen haben und natuerlich alle hilfsbereiten Leute im Forum! :]

  • Auf den Thread habe ich schon gewartet, wollte ihn nur nicht selber aufmachen :D


    :birthday VDR!!!


    Damit verbunden natürlich ein dickes Dankeschön an Klaus für dieses feine Stück Software. Und natürlich auch an all die Entwickler und die sich sonst noch für diese Projekt einsetzen.


    Gruß
    Nordlicht


    P.S.: Ich habe ja den leichten Verdacht, dass Klaus Version 1.4 zum 6ten Jubiläum herausbringt. Kann mich aber auch irren, wird sich ja zeigen.

  • Kinder, wie die Zeit vergeht...


    Auch von mir mal ein Dank an alle, die zur Weiterentwicklung des VDR beitragen, sei es durch Patches, Plugins, Dokumentation oder was auch immer. Ganz speziell möchte ich mich mal bei genka bedanken dafür, daß er das VDR-Portal betreibt, was ja neben der VDR-Mailingliste wohl der wichtigste Kommunikationskanal für VDR-User ist.


    Klaus

  • Zitat

    Original von nordlicht
    P.S.: Ich habe ja den leichten Verdacht, dass Klaus Version 1.4 zum 6ten Jubiläum herausbringt. Kann mich aber auch irren, wird sich ja zeigen.


    Das ging sich zeitlich leider nicht mehr aus, da es doch noch einige Probleme mit der Sprachauswahl bei Sendern mit mehreren Audio-Kanälen pro PID gibt. Daran arbeite ich aber momentan mit Hochdruck. Mein Ziel ist, wenn nichts dazwischenkommt, zur CeBIT zumindest einen ersten Release-Kandidaten zu haben.


    Klaus

  • Hallo,
    von mir auch alles alles gute. Möge das Kind wachsen und gedeihen! ;D



    Zitat

    Mein Ziel ist, wenn nichts dazwischenkommt, zur CeBIT zumindest einen ersten Release-Kandidaten zu haben.


    Das ist ja gar nicht mehr lang. Freu!



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • :birthday


    auch von mir, VDR die zweitschönste Beschäftigung seit es Schokolade :) gibt.


    MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Hi!


    Auch von mir alles Gute und ein großes Dankeschön an Klaus, der den VDR stetig voran gebracht hat und für alle möglichen (und unmöglichen ;D ) Vorschläge ein offenes Ohr hat und keine Mail unbeantwortet bleibt.
    Immer wieder "fordern" ja einige, dass dieser oder jener Patch in den VDR aufgenommen werden soll, aber so über die Zeit betrachtet ist es wirklich am besten so, wie Klaus die Richtung vorgegeben hat und sich da nicht zu sehr drängen lassen hat. Also bitte immer weiter so und ich bin ja mal gespannt wie wir mit dem VDR durch das HDTV-Zeitalter kommen ... es bleibt also spanend. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • wow


    wenn man sich die 6jahre mal ansieht, ist es beeindruckend, was hier bis jetzt geschafft wurde!


    :respekt:


    von mir auch Alles Gute und viele Danke an alle, die in dieser Zeit das Projekt so weit gebracht haben.


    Möge es noch sehr lange so weitergehen und uns noch viele positive Überraschungen Bescheren :D

    Dirk

  • :birthday auch von mir und Dank an alle die so unermüdlich


    an diesem Projekt arbeiten


    Viele Grüsse


    Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Ich kann nicht mehr ohne VDR. 8) Happy Birthday VDR,


    Auf die nächsten 6 Jahre VDR spass.


    dekickel

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • WOW,
    :hat1 :birthday :prost2
    auch von mir.
    Supergenial und riesen Dank allen Entwicklern und Testern.
    Ich bin mit vdr ca. 3 Jahre on Air, heute ist quasi der Einschulungstermin und ich bin jetzt schon gespannt wie der Tag des Wechsels auf die Oberschule gefeiert wird.


    greets
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Auch von mir ein HappyBirthday!


    Ich finds echt Klasse, dass es sowas wie freie Software gibt. Das Konzept funktioniert - man sieht's ja hier! Und: Ich glaube kaum, dass der VDR z.B. volkswirtschaftlichen Interessen entgegensteht (Was man alles so an Hardware "konsumiert") - O.K. dann und wann geht auch ne Stunde Arbeit drauf, die anders hätte eingestezt werden können, aber unterm Strich ist die Bilanz doch äußerst positiv!


    Also ein Hoch auf frei Software, ein Hoch auf den VDR im speziellen!



    Greets!

  • :hat2 Mei, ist der Gross geworden.....Von Wegen Einschulung. Nachdem in der EDV ja andere Wachstumsgesetze gelten: Verdoppelung der Leistung alle 18 Monate, würde ich sagen: Mitten in der Pubertät und bald steht Führerschein an.


    Härzlichen Glückwunsch auch von mir!

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

  • Hurra Hurra ;)
    Habe die ersten 4 Jahre ja doch ziemlich verschlafen... Aber nun läuft es ja alles spitze!

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!