Meine das Abspielen von DVDs in Sxfe. Kann ja bei DVDs mit Untertiteln das Anzeigen dieser im DVD-Menü abschaltten (ist ja eigentlich auch immer default). Und im VDR-DVB-Konfig-Menü ist Anzeigen von Untertitel auch abgeschaltet.
Posts by nordlicht
-
-
Hallo Leute,
wenn ich mit Sxfe eine DVD abspiele, werden immer Untertitel angezeigt, auch wenn diese explizit im DVD-Menü (und im VDR-Konfig-Menü) abgeschaltet sind. In der ~/.xine/config_xineliboutput habe ich keinen Option zum Abschalten gefunden. Der Workaround auf der VDR-Mailing-Liste (LIRC.Subtitles zuordnen und nach Start der Wiedergabe Untertitel abschalten) ist ja auch nicht so prickelnd.
Kennt jemand eine Lösung des Problems. Ist echt nervig...
Gruß,
Martin -
Hallo Leute,
im ersten Beitrag dieses Threads gibt es die zweite Testversion. Sollte ohne Probleme funktionieren, aber ein paar Tests vorm richtigen Release sind bestimmt nicht verkehrt. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat.
Für das Problem mit dem Fortschrittsbalken bei eingeschaltetem Anti-Aliasing habe ich leider keine Lösung. Damit müssen wir wohl vorerst leben.
Gruß,
Martin -
Ich habe hier Plain-VDR 1.6.0. Anscheinend haut da bei dir irgend ein Patch quer. Verhält sich das VDR-Aufzeichnungsmenü normal?
-
Hi,
in was für einer Umgebung läuft bei dir das Plugin (VDR-Version?, Patches?, ...). Ich habe die Testversion jetzt selbst seit gut einer Woche im produktiven Einsatz und keinerlei Probleme...
Gruß,
Martin -
Sorry, habe versucht, meinen Produktiv-VDR mit VDR 1.6.0 zum laufen zu bekommen, aber bis jetzt Probleme mit Xineliboutput und SXFE. Werde mir das nochmal anschauen müssen. Mein Entwicklungs-VDR läuft ohne Signal, somit habe ich auch keine EPG und damit wiederrum habe ich dann natürlich keine Anzeige im Plugin.
Ich sehe für mich eigentlich keinen Grund, auf VDR 1.6.0 umzusteigen, mein System mit VDR 1.4.7 läuft einwandfrei. Bei den Umstellungsversuchen habe ich mir dann auch noch einen Teil meiner bestehenden Konfiguration zerschossen, was auch nicht motivierender wirkt
Aber um die Nutzer meiner Plugins Versionen für den aktuellen VDR zu liefern, werde ich das ganze nicht beiseite schieben
Nur bitte nicht drängeln...
-
Hallo Leute,
werde ich mir anschauen, heute aber nicht mehr.
Gruß,
Martin -
Hallo Andreas,
muss ich mir nochmal anschauen. War eigentlich der Meinung, dass ich die Symbole nach 0x80 und folgend kopiert hatte. Der Bereich ist ja ungenutzt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859). Heute wird das wohl aber nichts mehr.
Zwei verschiedene Font machen die Sache meiner Meinung nach ja noch komplizierter.
Gruß,
Martin -
Hallo,
die Fonts nach /usr/share/fonts/truetype, damit Freetype sie findet. Dann im OSD-Einstellungsmenü von VDR auswählen.
Gruß,
Martin -
Hallo Leute,
ich mein EPG-Plugin für die neue VDR-Version angepasst. Wie beim ExtRecMenu-Plugin wird der um Icons erweiterte True-Type-Font benötigt (liegt im Unterverzeichnis ttf/).
Ist noch nicht wirklich getestet, habe mein Produktiv-System noch nicht auf VDR 1.6.0 umgestellt. Daher würde ich mich über Feedback freuen.
Gruß,
MartinEdit: zweite Test-Version
-
Hallo balta,
an mein Nordlicht's EPG-Plugin werde ich mich am Wochenende setzen und es für VDR 1.6.0 lauffähig machen. Will ja auch auf die neue VDR-Version updaten
Gruß,
Martin -
Quote
Original von amair
Du meinst die ? vor den Zahlen, also alle anderen Symbole sind OK? Dasist doch schon oft erklärt worden: Das liegt daran, dass Martin dafür nicht das Standard-Leerzeichen (ASCII 32) sondern sein eigenes mit fester Breite (ASCII 131 bzw. Unicode 0xE...). Dieses kann aber wegen eines Fehlers in bestimmten Freetype-Versionen nicht dargestellt werden. Deshalb muss man entweder Freetype updaten oder den VDR patchen.Das mit dem Blank mit der Breite der Ziffern, um rechtsbündige Ausrichtung hinzubekommen, sollte weiterhin funktionieren. Auf meinen Entwicklungssystem (Debian Etch) funktioniert das jedenfalls einwandfrei.
QuoteOriginal von pacemaker
Wie sehen die Pläne eigentlich für nordlichtsepg aus? Wirds da auch eine neue Version geben?Spätestens, wenn mein Produktiv-VDR auf 1.6.0 umgestellt wird
-
Quote
Original von neptunvasja
Im Anhang ist die russische Übersetzung.Danke, kommt mit in die entgültige Version.
pat
Ich habe keine Ahnung, wie du Skinenigma den Font unterjubeln musst. Für VDR mit Standard-Skin hat es bei mir gereicht, den Font nach /usr/share/fonts/truetype zu kopieren und dann im OSD-Menü von VDR auszuwählen. -
Jupp (siehe auch README des Plugins)
-
Quote
Original von tr500
Folgendes wenn du extrecmenu-1.2 mit skinenigmang-0.0.6 benutzt und in skinenigmang die Fonts änderst dann wird die Voreintellung vom VDR (OSD-FONT) überschrieben
und extrecmenu läuft mit dem von skinenigmang eingestellten Font.
Dann sind natürlich die Symbole wieder wegWenn skinenignma die VDR-Einstellungen ignoriert, kann das nicht mein Problem sein
Aller Wahrscheinlichkeit nach musst du den meinem Plugin beiliegenden Font mit den Icons auch für Enigma nutzen.
QuoteOriginal von apex
Brauche ich nurnoch den MainMenuHook Patch auf VDR anzuwenden?Rein prinzipiell brauchst du gar keine Patch anwenden. Ich weiß auch gar nicht, ob der beiliegende Patch mit VDR 1.5.x angewandt werden kann.
QuoteBei der 1.1 war noch ein anderer Patch dabei um das RecMenu zu ersetzen (den hatte ich immer genommen)
Version 1.1 liegt nur der MainMenuHooks-Patch bei, zumindesten bei dem Paket, was ich auf meiner Homepage bereitstelle. Der Patch, der den 0.x-Versionen belag, wird nicht mehr unterstützt.
-
Hallo Leute,
es ist soweit, ich habe mein ExtRecMenu-Plugin an die aktuellen Entwicklerversionen von VDR angepasst. Die Umstellung auf gettext war da noch das einfachste.
Augrund des UTF-8- und TTF-Gedöns liegt dem Plugin jetzt ein True-Type-Font bei, der die Icons enthält. Der Font enthält sowohl die Symbole zur Verwendung bei ISO-8859 als Zeichensatz als auch bei UTF-8. Das Plugin unterscheidet diesen Fall und nutzt die jeweils richtigen Symbole.
Der Font stammt von amair, ich habe die Symbole für "Verzeichnisse" und "Verzeichnisse verschieben" noch etwas angepasst.
Ansonsten sind nur eine italienische Übersetzung und ein paar Anpassung für's GraphTFT-Plugin hinzugekommen. Auch wenn alles soweit funktionieren sollte, gebe ich das ganze erst einmal als Test-Version heraus.
Ich habe die Unterstützung für VDR 1.4.x rausgenommen! VDR 1.6.0 steht ja vor der Tür und so spare ich mir eine große #ifdef-Wüste. Da sich nicht wirklich was gravierend geändert hat (bis auf die Anpassung für VDR 1.5.x natürlich), kann die Version 1.1 auch erst einmal weiter benutzt werden.
Download: vdr-extrecmenu-1.2-test1.tgz
Feedback wird gewünscht...
-
Quote
Original von nordlicht
Wie schon angekündigt, werde ich dieses Plugin nicht weiter betreuen. Wenn sich jemand findet, der das machen möchte - nur zu!Eine Alternative ist vielleicht das SndCtl-Plugin...
-
Hallo Andreas,
ich werde mir das heute nachmittag genauer anschauen (bin momentan nicht zu hause). Ist aber super, dass du da schon Vorarbeit geleistet hast.
Gruß,
Martin -
Hallo Andreas,
den Patch habe ich ja glatt übersehen. Den kann ich dann ja gleich übernehmen
Danke,
Martin -
Hallo Leute,
kennt einer von euch eine einfache Möglichkeit, aus einem Plugin heraus den vom System benutzen Zeichensatz zu ermitteln. Speziell geht es mir darum, ob UTF-8 benutzt wird.
Meine Idee ist, die Umgebungsvariable LC_ALL auszulesen und zu schauen, ob in ihr die Zeichenkette "UTF-8" vorkommt.
Gruß,
Martin