Posts by Eichbaum

    Hallo,


    ich habe immer weider bei Sport-Übertragungen Aussetzer (Ton - manchmal bleibt das Bild auch kurz hängen). Besonders wenn beispielsweise beim Fußball oder Eishockey auf Prem auf die Zuschauer geschwenkt werden.


    Beim "normalen" Sendungen (ÖR, Privaten oder Pay-TV) hab ich das Problem eigentlich nie.


    Ich versuche das Problem schon seit Wochen einzugrenzen - hab aber keine genaue Ahnung, die Logs geben nichts her. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Videorate laut femon über 7 MBit klettert.


    Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem oder kann mir nen anderen Tipp geben.


    Gruß
    Boris


    PS: MEine Konfig:


    FF DVB-S 2.1
    2x TT-Budget


    VDR-1.4.7 + bigpatch
    Kernel 2.6.15

    Hi Knebb,


    danke für Deine Antwort - hab ich gemacht.
    Habe auch mal ein bißchen mit den smartmontools rumgespielt:



    Code
    1. SMART Self-test log structure revision number 1
    2. Num Test_Description Status Remaining LifeTime(hours) LBA_of_first_error
    3. # 1 Short offline Completed: read failure 90% 51 73855299


    Ich denke das sieht mir nach nem Defekt aus... 8((((

    Hi zusammen,


    ich erweitere gerade meinen Media-Server und habe ein RAID1 mit zwei 500GB Samsung Platten erstellt.
    Am ANfang war die Performance beim sync auch in Ordnung (so um die 47 MB/s), doch zwischendurch kamen/kommen immer weider massive Tempoeinbrüche, bei der die Geschwindigkeit auf 34-37 KB/s abfällt. Kann es sein dass eine Platte schon nen Schuß hat? Beide Platte sind nagelneu... Oder ist der Einbruch normal und kommt schon mal vor? (Bei meinen RAID5 hab ich das nie bemerkt)


    Für Tipps und Anregungen wär ich dankbar.


    Viele Grüße
    Boris


    Das war ein klasse Tipp! THX


    Ich wusste es ja immer:
    :lovevdr

    Hi zusammen,


    ich bin gerade von der Version 1.4.5 auf die 1.4.7 umgestiegen. Jetzt funktionieren bei mir 2 Tasten nicht mehr:
    * LIRC.Next
    * LIRC.Prev


    hat sich da was zwischen den Versionen geändert das ich nicht mitbekommen habe? Oder liegt die Ursache irgendwo im VDR Extensions Patch (Version: 28)?


    Hat da jemand nen Tipp für mich?


    Gruß
    Boris

    Hi zusammen,


    ich habe eine kleine selbstgeschriebene Filmdatenbank (Java && MySQL) in der alle meine DVDs, VDR-Aufnahmen, avis etc. stehen.
    Bisher greife ich zum Bearbeiten an meinem Arbeitsplatzrechner über ein Java-Frontend auf die Daten zu.


    Jetzt würde ich gerne im VDR-OSD sehen können welche Filme ich alle in der Datenbank habe. (Ein simples "SELECT titel FROM filme ORDER BY titel;").
    Nun zu meiner Frage: wie aufwädig ist wäre es das zu realisieren? Ich habe zwar forgeschrittene Programmiererfahrungen (Java && C#) - in C und in der VDR Umgebung habe ich jedoch noch nie etwas gemacht.


    Für Anregungen/Tipps/Entmutigen wär ich Euch dankbar... :)


    Viele Grüße
    Boris