Die 100 Regeln um ein guter VDRler zu sein

  • Zitat

    Original von mhunstig


    Hatten wir schon, #72.


    Huppala...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • #87:
    Grabe einen alten Thread aus und frage wie es den grad so mit dme Problem aussieht....


    Mfg
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Sorry, dass ich da meinen Senf dazugeben muss:


    Es gibt durchaus einen Grund, das Ergebnis des booleschen Ausdrucks quasi indirekt abzufragen: die Übersichtlichkeit.


    Einer unserer Kunden fordert in seinen Programmierrichtlinien (Java) explizit, keine anderen Abfragen zu verwenden. Obwohl ich zuerst skeptisch war, habe ich mich dran gewöhnt ...


    Falls Du was anderes gemeint hattest ... D'oh! ;)


    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • #88: Alle VDRler sind deine Freunde. Du sollst mit einem VDRler umgehen, wie Du mit
    deinem besten Kumpel/Kumpeline umgehst. Streitigkeiten sind persönlich zu regeln und
    nicht einfach wegzuKICKen und/oder zu IGNOR(E)ieren.


    Hoffe das geht hier an die richtigen Leute. Habt euch wieder lieb, Jungs !


    Tschö
    Damdam

  • Ich wollte mich mal an Regel 87 halten und fragen wann wir die 100 Regeln voll haben werden? :lovevdr

  • Hi!


    In Anlehnung an decembersoul: ;)


    "Frage sofort bei der Ankündigung einer neuen stabilen VDR-Version wann endlich die nächste stabile Version herauskommt"


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Hoffe habe so was in der Art nicht überlesen.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Original von Brougs78
    In Anlehnung an decembersoul: ;)


    Sowas habe ich NIE gemacht :nichtdoof
    (und wenn doch dann ist es schon lange lange her)

  • "Ignoriere die User, die bei Deinen Problemen nach Logs fragen. Sie haben keine Ahnung. Wahre Könner benötigen nur ein Minimum an Informationen."

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Beginne jeden Post mit: Läuft alles super, aaaaber.... und bleib dabei nicht unter 100 Zeilen wobei du versuchst alle bereits gemeldteten Bugs als von dir entdeckt zu verkaufen und die dazu bescheibenen Fehlerbehebungen ignorierst!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • "Du sollst nicht begehren deines Nächsten VDR!"

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

    Einmal editiert, zuletzt von tivi2 ()

  • Viel hilft viel: Also syslog grundsätzlich vollständig posten, damit die Suchfunktion ausgereitzt werden kann.


    Behaupte grundsätzlich, dass du vor dem Auftreten deines Problems auf einem jahrhundertelang problemlos laufendenden VDR natürlich nichts geändert hast.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hi!


    Zitat

    Original von decembersoul


    Sowas habe ich NIE gemacht :nichtdoof
    (und wenn doch dann ist es schon lange lange her)


    Sorry, so war das nicht gemeint. Ich habe das geschrieben weil du mit "Ich wollte mich mal an Regel 87 halten und fragen wann wir die 100 Regeln voll haben werden?" schon in diese Richtung angespielt hast. Sollte also nicht persönlich auf dich bezogen sein.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ach ja noch was: Schmücke deine Signatur mit möglichst vielen "Implantaten" von z.B. danasoft.com, uptime-Projekten, icq-Statusmeldungen etc., damit die Ladezeiten der Seiten genußvoll verlängert werden können.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Noch zwei die sich an Programmierer allgemein richten, also nicht nur an VDR-Plugin-Schreiber


    • Wenn man Kommentare mit // beginnt und mit g++ statt mit gcc compiliert, dann Programmiert man in c++ un dmit automatisch Objektorientiert.
    • Quelltext niemals Kommentieren. Der der das Programm verstehen will muß dann weniger lesen.
    • Schmücke Deine Signatur mit "Registrierter VDR-User #666" um Eindruck zu machen und Kompetenz vorzutäuschen
    • Nutze niemals die Vorschau funktion beim erstellen einer Antwort - Deine Formatierung ist immer die beste

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Wer dir als erstes seine Hilfe anbietet ist bestimmt Schuld an deinem Problem und muß erstmal ordendlich rundgemacht werden!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Gibt es schon "Frage einmal in der Woche im VDR-Portal, wann LINVDR 0.8 rauskommt"?

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • Zitat

    Original von mhess
    Gibt es schon "Frage einmal in der Woche im VDR-Portal, wann LINVDR 0.8 rauskommt"?


    :suche :hat2 Im übrigen braucht's das nich, weil das weiß doch jeder... ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!