Posts by damdam79

    Servus r9pxd,


    er meint dass Du nen Shutdown-Hook machen sollst, welches abfragt ob der ssh-server läuft. Das würde ich aber dann wohl eher
    mit netstat abfragen. Ob es eine ESTABLISHED Verbindung gibt.


    Quasi netstat | grep ":22" | grep ESTABLISHED && exit 1


    Wenn das der Fall ist, dann läuft grad ne Verbindung.


    Musste nur noch nen das in nen Script einbauen.
    Schau einfach wie die anderen Scripte aufgebaut sind. Denke das wird
    nach exit-code laufen. Also bei 0 macht er die weiteren hooks oder er bricht ab mit Verbindung vorhanden.


    Mal so nen Gedanke. Per ps wird das wohl eher nicht gehen, da dein
    ssh-Server wohl immer laufen muss. Wie sollst Du sonst ner Verbindung aufbauen ?


    EDIT: Über die Anzahl der sshs is auch ne Idee :D
    Wie war das noch ? Viele Wege wurden nach Rom gepflastert ? ;)


    So...genug Senf..


    tschaui
    Damdam

    Noch knusper ?
    Von Linux auf Windows umsteigen...und dann auch noch im vdrportal nachfragen ?
    Schick doch mal ne Mail an Microsoft welches Linux die Dir empfehlen. :D


    Was meinste was da zurück kommt...naja ich denke die schreiben...Debian :D
    *debian flame*


    Aso...Studi MSDN is wirklich mehr als fair..da darfste auch nach dem Studium das Zeug privat weiter nutzen.


    Tschaui
    Damdam

    N'Abend allerseits


    Bitte keiner Antworten, sonst bekommen wir wieder ein :gemein zu lesen ! :motz3 :motz3 :D :D


    Achso..

    Quote

    Original von kapplah - wieso brauchst Du 20 Karten, um 20 Kanäle zu empfangen? Jede Karte lockt nur auf einen Transponder, von dem kannst Du dann mehrere Sender GLEICHZEITIG empfangen.


    Dein Avatar beantwortet das doch schon....Weil er MEHR POWER braucht. *grunz* *grunz*
    ;) ;)


    Tschö
    Damdam


    PS: Selten so gelacht :prost2

    Ich fahre selber vorne Formula Oro und hinten Grimeca Sys 12 mit jeweils 200er Scheibe...
    soviel zum Thema Bremsen bei mir.


    Die HS33 bremst aber auch schon mein lieber scholli...hätt ich net gedacht. Hab se mal beim
    Händler ausprobiert. Is net zu vergleichen mit ner guten Scheibenbremse, aber man ist
    ja verwöhnt. ;)


    Tschö
    Damdam

    Normaler Radler der nur in der Stadt rumfährt: Standard StVO Ausstattung...und normale
    Bremsen reichen auch.


    Mountainbiker, der ab und zu in der Stadt is: Anklipsbare Lichter reichen, solange die
    Bullen gnädig sind. :D :D


    Was Scheibenbremsen angeht bin ich zwiegespalten. Ich bin halber Fan von Scheibenbremsen (kein Wunder als Freerider / halber DHler). Aber so zum Rumfahren
    würde dann, wenn schon bissle "härter" (also net unbedingt berg runter, aber wer die Bremskraft in der Stadt braucht...) gefahren wird und man die
    Schrauberei/Entlüfterei die man bei Scheibenbremsen hat scheut, dann würde ich zu den guten HS33-Felgenbremsen raten. Lieber die als irgendwelche Billig-Scheibenbremsen !


    Vielleicht nicht des Rätsels Lösung, aber ein Stückchen beigetragen zur Diskussion...


    Quote

    Ist wohl wie wenn man sich eine Soundanlage kauft. Man kann soviel ausgeben wie man will. Aber aus jeder Box kommt trotzdem nur Ton raus....


    Das stimmt nur bedingt. Auf dem Rad merkst du DEFINITIV sehr schnell, was teuer ist
    und was nicht. Kommt da alles zusammen. Gute Bremsen, gute Federung (100mm Federweg und 100mm Federweg sind nicht das Gleiche), guter Rahmen, länger haltbare
    Naben, Innenlager, gute Schaltung...
    Es hat schon nen Grund, warum die Sachen teils recht teuer sind.


    Tschaui
    Damdam

    Servus


    Hab auch das Pollin-Display mit Ansteuerplatine. Gestern auch
    den Widerstand überbrückt.


    Vorher: Beleuchtung 4,0 V , Display-Spannung (zwischen pins 2 und 3) 4,5 V (? weiss nimmer so genau...) und Versorgungsspannung 5V bei 90mA


    Danach: 5,7 V Versorgungsspannung und jeweils genau 4,95 V an Beleuchtung und Display. Strom bei 220mA.


    Im Datenblatt steht 200mA für Beleuchtung. Dann gehe ich mal davon aus,
    dass das Display die restlichen 20 mA zieht.
    Evtl. kann man ja auch, wenn man ein Netzteil fest anbringt auch die Schutzdiode am Eingang überbrücken.


    Display läuft nun endlich genau nach Datenblatt.


    Tschö
    Damdam

    Servus !


    Eines verstehe ich net: Haste nicht ein Backup gemacht ?
    Das wäre ja grob fahrlässig. :O


    Da würde ich mal hingehen...knoppix rein und wieder den VDR drüberbügeln zum
    Dank. Dann darf er sein WMC wieder installieren und sieht was das für nen Gefühl is.


    Kenne das auch selber (wer nicht). Investiert nen Haufen voll Zeit und am Schluss
    war's für'n Arsch. Allerding nur für den Bevorteilten.
    Du selber hast dazugelernt, so dass es zwar nutzlos war, aber nicht umsonst. ;)


    Na dann
    Damdam

    Erste "Klugscheisser"antwort: Das heisst nicht Standart, sondern Standard
    Also alles Standarts gegen Standard tauschen. :)


    EDIT:


    "Herr Schöll dient als allgemeinter Ansprechpartner..."
    Soll wohl allgemeiner heissen...


    EDIT2:


    In der Zeittabelle is Dir nen Fehler unterlaufen. Bei beidem kommen
    35 h raus, obwohl Du bei dem IST-Bedarf oben ne 1/2 Stunde länger gebraucht hast :D


    Asooo...haste wohl falsch übernommen die Zwischensummen...


    Solldauer Durchführungsphase is bei mir 23h und nicht 22.5.


    Und Dokumentationsphase 8.5 und nicht die angegebenen 8.
    Bei soll und ist.
    Oder lese ich die Tabelle falsch ? :D


    Tschö
    Damdam

    #88: Alle VDRler sind deine Freunde. Du sollst mit einem VDRler umgehen, wie Du mit
    deinem besten Kumpel/Kumpeline umgehst. Streitigkeiten sind persönlich zu regeln und
    nicht einfach wegzuKICKen und/oder zu IGNOR(E)ieren.


    Hoffe das geht hier an die richtigen Leute. Habt euch wieder lieb, Jungs !


    Tschö
    Damdam

    Da der IRC Topic offiziell geändert worden is:
    "randy hat das Thema geändert zu: boonkerz: boonkerz ist nun 23 < armes schnuffi. ...."


    Alles gute zum Burzeltag.


    EDIT: Burzeltag war wohl schon gestern...und Boonkerz wollte es nicht zugeben :D


    :birthday :birthday :birthday


    Dann aber mal kräftig feiern, Boonkerz :D


    Wann kann ich mit der Ankunft eines Bieres rechnen ?
    Ich meine nen Bier zum anstossen muss schon sein. :)


    Tschaui
    Damdam

    Hi nelwyn,


    Quote

    Original von nelwyn
    Durch Deine sehr freundliche Art, hast Du mir zu verstehen gegeben, dass man an einer Mitarbeit nicht intressiert ist. Es soll mir egal sein. Abgesehen davon woher weiss ich fuer welche Bereiche wer zustaendig ist.


    Sei doch nicht gleich beleidigt. Manchmal hat jeder seinen schlechten Tag. Und ja, cooper
    hätte das besser "formulieren" können, aber so ganz unrecht hat er nicht. Du hast
    teilweise *hüstel* Verbesserungsvorschläge eingebracht, die mit LinVDR nichts zu tun
    haben. Bei Problemen mit Plugins sind die Plugin Developer zuständig. Cooper stellt "nur"
    zusammen *aua* Nicht schlagen *gg*


    Quote

    Original von nelwyn
    Ich bin nur ein Anwender der Probleme hat und die er gerne geloesst haben will und ein Entwichkler der seit 10 Jahren in der IT-Branche damit beschaeftigt ist J2EE Projekte durchzufuehren.


    Das mag ja sein, aber dann kommt es mir persönlich auch so vor, als ob Du mit der Türe
    in's Haus pfeifst und alle müssen genau das machen, was Du willst. Das ist vielleicht
    eine subjektive Empfindung, steigert aber auch das Verlangen etwas deftiger zu
    antworten.
    Lass Dir nicht jede Kritik zu nahe kommen, sondern schau nach, welche Möglichkeiten es gibt.
    Also wenn Du seit 10 Jahren in der IT-Branche tätig bist, solltest Du auch schon
    was mit Playlisten zu tun gehabt haben. Wenn Du weiter geforscht hättest wärste mit
    deinem Land, Schauspieler, ... -Problem auf das tvmovie-Plugin gestoßen.


    Quote

    Original von nelwyn
    Ich haette mich gerne in das Projekt eingebracht, aber unter diesen Umständen und wenn man gleich so herzlich aufgenommen wird, werde ich das kuenftig wohl lieber unterlassen.


    Wenn man sich so schnell unterkriegen lässt, dann empfehle ich das auch. Manchmal
    ist's einfach "Scheisse". Es passt einem nicht. Das Wetter ist schlecht oder der
    Nachbarshund hat dich angesabbert. Ziehst Du deshalb weg ?
    In deinem Fall glaub ich antworten zu können: Ja


    Weine nicht wenn der Regen fällt ;( ;(
    Damdam