Und wie schaut es als Server aus?
Posts by mhess
-
-
The PiHut hat einen DVB-T-Hat für Raspis für 23,19 € rausgebracht. Er läuft laut Doku bereits mit Kodi und TV-Headend.
Damit liesse sich ein superkompakter VDR aufsetzen. Mag sich das mal ein Spezialist anschauen?
-
Die 15 Jahre haben sich gelohnt, der Bastelstatus ist immer kleiner geworden (sieht man auch am Forum).
Danke an alle, die das geleistet haben, und Dank besonders auch an kls!
-
Hier gibt es ein Projekt mit Raspis.
-
"Kohlensäure (H2CO3) ist eine anorganische Säure und das Reaktionsprodukt ihres Säureanhydrids Kohlenstoffdioxid (CO2) mit Wasser." Du meintest Kohlendioxid.
Sorry, Doppelpost...
-
db210371 versuche es mal mit rdp statt http...
-
-
Ich benutze no-ip und auf dem dahinter liegenden Server (Debian) läuft das Aktualisierungsscript von no-ip. Klappt bestens...
-
Bei mir hat das Stick-Erstellen mit unetbootin geklappt.
-
Nö. Schuld ist der Neandertaler, der auf dem hohlen Baumstamm rumklopfte. Übrigens, wenn jemand eine Firma braucht, die noch immer Hicom-Anlagen professionell betreut, ich kenne da eine. Und die Anlagen sind wie der VW Käfer....
-
siehe hier: http://www.heise.de/newsticker…ller-gehackt-2073039.html
Wäre das nicht eine interessante Basis für eine Fernbedienung (mit Rückkanal)? So was ähnliches war doch auch diese Betty-Fernbedienung, nur das dies eine "Standard"-Hardware, ist, die auch besser verfügbar ist.
(Da sieht man, dass ich mit Konsolen nichts am Hut habe, der Controller hat ja gar kein Display.... Korrektur: Oh, doch, es gibt ein Modell mit und eines ohne)
-
Ich habe kürzlich einen Kurs bei der HWK besucht, und der Lehrer für Elektro (macht auch die Meisterausbildung, sollte es eigentlich wissen) hat das Einbrennen bestätigt.
-
Ich hatte zuerst auch Thermstaten, die direkt an der Heizung gemessen haben. Die Homematiklösung hat den Vorteil, dass der Regler an der Heizung sitzt, der Thermostat aber frei plaziert werden kann. Kommuniziert wird mit Hin- und Rückkanal, und das System hat eine "Lernkurve".
Ausserdem kann man im Vollausbau über eine Zentrale (CCU1 oder CCU2) komplexere Szenarien festlegen. Schau mal im homematic-forum.de vorbei, dort kann man sich anregen lassen.
-
Ich setze auch Homematic ein und bin sehr zufrieden.
-
Wenn es ein Gehäuse mit TFT-Display sein soll, kann ich Dir dieses anbieten, wenn Dir das von gda nicht gefällt ;=).
-
Ich bin z. B. eher der Leser als der Entwickler. Ich habe früher das eine oder andere aus der Wiki gelesen.
Inzwischen fahre ich mit yaVdr sehr gut (das linvdr für HDTV) und suche im Forum, wenn ich ein Problem habe, weil es dazu in der (dem?) Wiki keinen Inhalt gibt.
Der Vorteil von vdr-wiki ist, dass man im Problemfall nicht die "portalspezifischen" offtopics bzw. Flügelkämpfe und Anfeindungen durchlesen müßte, um ein Ziel zu erreichen. Deshalb fände ich es sinnvoll, die Threads, die "solved"-Status haben, in die Wiki einzupflegen, und da helfe ich (in Maßen) auch gerne mit.
Ich fürchte aber, ohne Moderation läuft das nicht, und da wird auch wieder jemand gebunden, um es zu überwachen und zu kontrollieren.
-
Danke für das Riesen-Osterei!
-
Wow, es geht auf das Ende von 1.7 zu. Ich bin gespannt auf die V. 2.0...
Ich glaube, ich werde dann das erste Mal einen vdr selber kompilieren...
Irgendwann muß man sich ja mal drantrauen!
-
Gibt es hier eigentlich was Neues?
-