Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi!


    Sledge Hammer: Vielleicht doch ein Compiler-Fehler ... oder der Compiler wurde toleranter. ;D


    Scorp: Ja probier mal bitte. Ich hoffe nicht dass der alte LinVDR-Kompiler das nicht unterstützt. Manche Funktionen vom STL-vector sind da nämlich auch noch nicht unterstützt worden. :(


    Django: Du hast ja geschrieben dass du für einen Österreicher gehalten wurdest. Ich dachte du wurdest versehentlich anstelle von mir angeschrieben mit der PN ... deshalb das "würdige vertreten" ;D


    Ozymandias: Schau dir bitte mal die README und das Skript UpdateEnigma.sh an.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Also ich hatte oben den gleichen Fehler, deshalb mein inhaltlich gelöschtes Post. Um den Fehler wegzubekommen, habe ich


    -das komplette alte Enigma Skin gelöscht
    -Komplett aus den Vanilla Plugins timeline, streamdev-cvs (cvs update ausgf.) die neuen patches in Version 0.2 eingespielt
    -UpdateEnigma.sh den Parameter fürs config-Verzeichnis gesetzt und Skript ausgeführt


    Ich hab erst aus Faulheit nur das neue Enigma in das alte rein-drüber-kopiert aber das war wohl die Falle... Ich denke dadurch dass diese Parse Fehler kommen, wird streamdev komplett nicht ausgeführt und daher nicht in den OSD Settings angezeigt. Das hat dann doch schon etwas Panik bei mir ausgelöst gehabt *g* Nachdem die Plugins sauber gepatcht waren, war datt auch wech ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Brougs78


    Hi, also mit den Einträgen in der status.h klappt das Compilieren. Puh, ich hatte schon, ähnlich wie Du, befürchtet das das ein STL Problem ist...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Habib: Ok das stimmt. Hätte ich dazusagen sollen dass der alte Patch raus muss (sollte auch mit patch -R gehen) und text2skin neu gepatcht werden muss.


    Scorp: D.h. du hast beide Einträge "algorithm" und "vector" hinzugefügt?


    von fritz: Ist in der nächsten Version gefixt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Hi!


    Scorp: D.h. du hast beide Einträge "algorithm" und "vector" hinzugefügt?


    Gruß,
    Brougs78



    Genau, Cody hats dann für LinVDR compiliert. Ich muß es aber noch testen. Ist das eigentlich richtig das Du "nur" Erweiterungen in text2skin reingepackt hast? So das also "nur" neue Funktionen hinzugekommen sind damit es keine Probleme mit anderen Skins gibt...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das in der 0.4pre3 der Patch für das timeline Plugin etwas anders ist als der in der vorherigen Version 0.4pre2 (war es glaube ich) (?) !


    Also erstmal die 0.4pre3 läuft bei mir, mit einigen selbstgemachten Problemen am Anfang.
    Bei der Problemsuche habe ich dann erstmal ads CVS Text2skin + den beiliegenden Patch gepatcht.
    Danach habe ich das Timeline Plugin runtergeladen und gepatcht was sich dann allerdings nicht kompilieren lässt.


    Nehme ich die vorherige Version (aus Frank99 Plugin Sammlung (timeline-0.0.9 + timeline-...-0.1.diff Patch) funktioniert es und die 0.4pre3 läuft auch.


    Dann habe ich mir mal die Diffs angeschaut und sehe dort nur einen Unterschied in der timeline.c:


    0.4pre3
    + if (Data && Timers.Count())


    Vorher
    + if (Data



    Hat jemand einen Tip was ich evtl ändern kann (include ... (?)) damit das Plugin sich kompilieren lässt, ich gehe mal davon aus das dies bei euch allen funktioniert hat.
    Wofür ist der zusätzliche Eintrag überhaupt, bzw. was funktioniert jetzt nicht?


    Info: System ist Debian Sarge mit gcc 3.3.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Hallo,


    Ich bekomme das Enigma-Skin nicht zum laufen.


    Installiert ist der aktuelle Cody vom 20.11. und das gepatchte Text2Skin vom 21.11.
    Enigma pre3 entpackt und
    ./ UpdateEnigma.sh aus geführt


    Dann kamen folgende Meldungen:



    Später beim starten des VDR aus dem Logread:



    Kann mir da jemand weiter helfen? Bitte!

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

    Einmal editiert, zuletzt von ischgucke ()

  • benenne beim rm -v und cp -v jeweils das -v in -r um, fertig...


    Damit lief es bei mir durch, bei gestopptem vdr, neustart und Skin ist da...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Tip: Lese mal die Readme aus dem Paket! ;D Bei mir lag es daran, das text2skin nicht mit dem Patch zur Anzeige der Timer kompiliert ist! Wenn Du im Update-Script T2S_EXT="false" eingibst, sollte es gehen...

  • Brougs78:


    Bei dem von mir geschilderten Fehler mit dem Script werden nur die Breiten für die Farb-Buttons nicht korrekt gesetzt, bei Rot jeweils der zweite, bei grün und gelb beide und bei blau nur der erste -> dort steht dann nur "".


    Sonst scheint aus dem template ein korrektes File erzeugt worden zu sein. Hab die Werte aus der vorherigen Version eingesetzt (hatte an der OSD-Größe nichts geändert) und damit lief es dann.


    Vielleicht hilft das weiter, den Fehler einzukreisen.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von _Frank_
    "./UpdateEnigma.sh: line 55: [: 616: binary operator expected"
    "exp: Syntaxfehler" 3x
    "epr: non-numeric argument" 5x
    "exp: Syntaxfehler" 12x


    der erste fehler kommt von diese zeile :
    w=`grep OSDWidth $SETUP | awk 'BEGIN{FS="=";}{print $2;}'`


    was ergibt :


    grep OSDWidth /etc/vdr/setup.conf | awk 'BEGIN{FS="=";}{print $2;}'


    bei dir ? Da müßte eine zahl rauskommen.


    Ist das der "root" path von VDR (wo auch die setup.conf liegt) ?:
    CONFIGPATH="/etc/vdr"


    Sonst UpdateEnigma.sh script apassen ;)


    Kann es sein das du noch nie die OSD größe eingestellt hat ?


    Brougs78
    Vileicht macht es sinn :


    [ -z $w ] && w=$w_def


    zu ändern in :
    [ -z "$w" ] && w=$w_def


    Gruß
    Viking

  • Brougs78


    Sind die "t" am Anfang von einigen Zeilen in der skin Datei normal?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hmm, nun habe ich ein neues Problem: Sobald eine Aufnahme läuft, wird das OSD voll langsam und manchmal sogar gerät es durcheinander, wird nicht vollständig gezeichnet usw.


    Wenn die Aufnahme zuende ist, bessert es sich auch nicht wieder.


    Kennt das jemand?


    Edit: Es muss mit dem Transfer-Mode zu tun haben. Nach Umschalten auf einen anderen Sender ist das OSD wieder schnell.

  • Hi Brougs,


    Wollte mal mein Lob loswerden, habe mir gerade die pre3 draufgemacht, und bin sehr Zufrieden, sieht super aus, gab keine Probleme, Perfect.


    Ich finde es wird Zeit, das Klaus, dies zum Standartskin ernent, und es im VDR mit enthalten sein soll. Natürlich in Kombination mit Text2skin.


    Super Arbeit, weiter so.


    gruß chrisz

  • Hallo,


    das Compilierproblem tritt bei mir ebenfalls auf.
    Allerdings verwende ich den GCC 4.0.2


    Habe die status.h folgendermaßen umgebaut:


    C
    #include "common.h"
    #include <vdr/status.h>
    #include <algorithm>
    #include <vector>


    Schade :(


    Gruß,


    Flasher

  • Brougs78


    Also ich habe die "t" am Zeilenanfang mal alle entfernt, jetzt kommen schon mal weniger Fehler. Aber irgendetwas stimmt da wohl nicht.


    Außerdem habe ich noch folgendes Problem... Screenshot

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi!


    Danke erstmal an alle Tester.


    Hätte nochmal zwei Fragen:
    - Hat ev. schon jemand das rotor-Plugin mit Enigma gestestet? Ist VDR abgestürzt?
    - Hab' wieder einmal ein Skript-Problem(chen). Ev. hat ja jemand hier eine Idee: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=385938#post385938


    Scorp: Ehrlich gesagt habe ich keinen anderen Skin probiert, aber es sollten alle funktionieren. Ich habe hauptsächlich neue Tokens hinzugefügt, zwei gefixt (war ein Bug drinnen) und einen geändert, der für die neueren VDR-Versionen nicht mehr unterstütz wurde. Alles in allem sollten also alle Skins funzen. Kannst ja mal bei Zeiten probieren ... hoffe ich irre mich nicht.


    Wegen der "t's" am Anfang der Zeilen im Skin: Könntest du bitte einen Auszug posten oder ev. das ganze File?


    vdrchuck: Also die Änderung der Abfrage ist deshalb da drinnen, da manche gemeldet haben dass sie Timerkonflikte angezeigt bekommen haben, obwohl garkeine Timer in der Liste drinnen waren. Mit der Abfrage wird dem entgegengewirkt, da ich mich nicht in den Algorythmus von timeline einlesen wollte.
    Warum das nicht kompliert ist mir absolut schleierhaft. Wenn du z.B. für vdr-1.3.26 timeline frisch herunterlädtst und dann den Patch anwendest und danach noch in checkerOsd.c "#include <vdr/device.h> inkludierst, dann sollte das einwandfrei funzen ...
    Ist ev. was beim Patchen schiefgegangen? Hast du vorher ein "make clean" im im timeline-Plugin-Ordner eingegeben? Welche VDR-Version hast du eigentlich?


    ischgucke: Also ich werde das "-v" wohl aus dem Skript nehmen wenn das von Linvdr nicht unterstützt wird. Für die anderen Fehler bitte mal in die Readme sehen.


    _Frank_: Das heißt bei dir hat das UpdateEnigma-Script vorher funktioniert?


    viking: Danke für die Hilfe. Mal schauen ob das bei _Frank_ hilft, dann werde ich es übernehmen.


    Ozymandias: Also die Includes werden auf jeden Fall im nächsten Release enthalten sein.


    Das mit dem langsamen OSD musste ich leider auch beobachten. Mir ist noch nicht klar was da genau "bremst" ... ich werd' dem mal nachgehen.


    chrisz: Danke :D


    Flasher_84: Wirklich genau der gleiche Fehler wie Sledge Hammer?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Hier noch mal eine Skin Datei mit den "t"s, allerdings noch mit text2skin disabled. Vielleicht wieder ein Problem mit einer Funktion bei der LinVDR Busybox nutzt...

    Dateien

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!