Hi!
Da ich mich leider nie so wirklich mit dem ganzen Skripting befasst habe, wollte ich fragen ob sich jemand erbarmt und mir hier mit ein paar Codezeilen unter die Arme greifen könnte.
Ich möchte in Enigma gerne einbauen, dass an der Unterseite nur noch Buttons angezeigt werden und dabei aber sowohl die horizontale als auch die vertikale Skalierbarkeit erhalten bleibt. Dadurch habe ich das Problem dass text2skin da am Ende ist, denn ich müsste sozusagen von <linker Rand> bis <linker Rand> + <OSD-Breite> / 4 den ersten Button anordnen usw.
Deshalb möchte ich gerne ein kleines Skript mitliefern, das in einem Skintemplate die jeweiligen Dummies gegen die richtigen Koordinaten austauscht.
Ich bräuchte also ein Skript das in etwa so aufgebaut ist:
Setupteil, wo man die Pfade usw. einstellt:
Dann müsste aus der setup.conf in CONFIG die OSD-Breite ausgelesen werden. Daraus müsste man eben die Koordinaten errechenen und dann z.B. die Dummies (z.B. "%RED_LEFT%", "%RED_RIGHT%" usw.) aus Enigma.skin.template in SKIN gegen die konkreten Koordinaten ausgetauscht werden und in Enigma.skin geschrieben werden.
Ich denke das sind nur ein paar grundsätzliche Befehle die man da für das ganze zeugs braucht. Wäre nett wenn mir da jemand ev. einen Kick-Off schreiben könnte.
Gruß,
Brougs78