Hallo methodus,
aaah, es gibt doch andere die LinuxMCE probiert haben
Ja, klar habe ich VDR gewaehlt
Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass LinuxMCE mit dem Alpha2-Overlay irgendwie extrem rummeckert. Aufnahmen ok, Live geht gar nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung, mit Alpha1 gehts grad so.
Meinst du das UI1 und UI2 overlay - oder UI2 alpha (also durchsichtiges OSD).
Hast du mal geguckt, ob es vielleicht gar nicht am LiveTV sondern am Blending hackt? Bei mir wurde beim Kanalwechsel nochmal das Menü gezeichnet, welches den Prozi schwitzen lies.
Mit dem OSD hatte ich am anfang auch probleme, habe aber die xineliboutput.OSD settings von EasyVDR uebernommen - jetzt ist es transparent und braucht kaum CPU
Aber was genau meinst du mit Blending ?
(Habe bisher eine DVB-s full featured genutzt - xineliboutput ist noch recht neu fuer mich)
Ich muss noch sagen das LiveTV bei einige kanele sauber laufen aber andere nciht. Also z.b. RTL ist immer gut, SAT1 ist oft hackelich. Wenn ich es aber aufnehme und wiedergebe dann ist es OK !?
Was kann das sein ?
leider ist es extrem schwierig xine-lib und vdr, xineliboutput unter LinuxMCE durch eine neuere auszutauschen. Im linuxmce forum kriegt man so gut wie keine infos und ich habe schon um die 50 stunden investiert um sachen auszuprobieren und komme langsam naeher daran eine xineliboutput version selber zu kompilieren. VDR 1.6 habe ich hingekriegt. Aber wenn es ohne gehen wueder waere das viel leichter
Gruss
Viking