Geschmacksplugin frei zum Testen

  • Einige mögen sich an angeregte Diskussionen bei den zurückliegenden VUMMs erinnern :)


    EDIT: Achtung, URL geändert!


    http://www.magoa.net/linux/files/vdr-taste-0.0.1.tgz


    Das Plugin gestattet, bestimmte Sendungen anhand von Keywords auszusperren, wenn man herumschaltet. Ist eins der programmierten Keywords im Sendungstitel enthalten, wird der Kanal schwarz geschaltet, das OSD erscheint mit einer Meldung, und der nächste folgende Kanal wird angewählt.


    Die Keywords können zusammen mit ein paar anderen Sachen im Setup konfiguriert werden, und wenn einem die aktuelle Serie grad stinkt, gibts den Punch-Button :D im Menü "Programm nicht zumutbar" und ihr werdet beim zappen nie wieder drüber stolpern!

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Einige mögen sich an angeregte Diskussionen bei den zurückliegenden VUMMs erinnern :)


    http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-taste-0.0.1.tgz


    :(


    vdr-1.3.16, SuSE 9.1:


    ...
    g++ -fPIC -DRPMLIBDIR="" -O2 -march=i586 -mcpu=i686 -fmessage-length=0 -Wall -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"taste"'-I/usr/include/vdr/include -I../DVB/include -o config.o config.c
    config.c: In member function `bool cSetupTaste::Parse(const char*, const char*)':
    config.c:19: error: `strcmp' undeclared (first use this function)
    config.c:19: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    make: *** [config.o] Error 1
    arthur:/usr/src/vdr-plugins/taste-0.0.1 #


    Loesung: In config.c einfuegen:


    #include <string.h>

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

    Einmal editiert, zuletzt von x-stefan ()

  • x-stefan: Ich hab mal ein entsprechendes include in die Datei eingefügt.. plz re-download


    EDIT: Auf meinem Testrechner mit brandaktuellem Compiler läufts jetzt durch, ebenso mit gcc 2.95.x :)


    EDIT 2: x-stefan hat wohl die Lösung gefunden während ich sie gepostet hab :D

  • ..da werden ja ganze Sender komplett ausgerottet. :-))

  • Tach,


    auch hier brav und artig Danke für dieses kleine, nette Gimmick. Nicht dass man jetzt stirbt, wenn man es nicht hat, aber als Plugin-Jäger vervollständigt das die Sammlung halt :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • :applaus :applaus LordJaxom ist Gott. :applaus :applaus


    Nie wieder Talkshows und keine gefaketen Detektivsendungen mehr !!!

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Naja,


    hoffen wir mal, dass der Gott nicht überschnappt, mein Schwiegersohn.


    So wie ich den Lord kenne, wird er dann angesichts unser aller Verehrung vielleicht irgendwann hingehen und so alle 30 Minuten für 5 sec. sein Konterfei als Image über das laufende Programm legen und im OSD taucht dann ne Laufschrift auf mit den salbungsvollen Worten: Ich bin euer Lord, huldigt mir !


    Doch der Pater sagt: Ihr sollt keine anderen Götter haben neben mir !


    Naja, knack dich reich :)


    Damit ist der Gottesdienst dann für heute beendet.


    Pater over and out.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    So wie ich den Lord kenne, wird er dann angesichts unser aller Verehrung vielleicht irgendwann hingehen und so alle 30 Minuten für 5 sec. sein Konterfei als Image über das laufende Programm legen und im OSD taucht dann ne Laufschrift auf mit den salbungsvollen Worten: Ich bin euer Lord, huldigt mir !


    Tses, dann kennst mich aber schlecht...

  • Oh, yeah! :applaus :prost2


    Auf dieses Plugin warte ich schon lange, vielen Dank LordJaxom! :)


    Jetzt hat VDR ein echtes Killerfeature.
    Nicht nur werden die ganzen guten Sachen zugänglich gemacht durch Aufzeichnungen, Timeshift, mehrere DVB-Karten usw, sondern der Schrott jetzt auch unzugänglich so daß man beim Zappen keinen Brechreiz erleiden muß.


    :welle

  • Wow!!! Das ist echt ein Superfeature!


    Ich hoffe nur, dass hin- und wieder noch ne Sendung bei mir durchkommt... ;)


    Was jetzt noch fehlt waere ein zentraler Server der die Bad-taste-Rankings der Leute sammelt und an die Sender weiterleitet, damit die Kandidaten abgesetzt werden.



    Und vielleicht Funktionen wie: Keine Sendung von RTL2 bis auf "Happy Days" oder so ;)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zu aller erst Glückwunsch an LJ, der die Kategorie der Emotion in die oft so kalte Welt per Plugin wieder einführt ...


    Zitat

    Originally posted by hannsens
    Wow!!! Das ist echt ein Superfeature!


    Was jetzt noch fehlt waere ein zentraler Server der die Bad-taste-Rankings der Leute sammelt und an die Sender weiterleitet, damit die Kandidaten abgesetzt werden.


    Jo... da schließe ich mich an!!


    So ala sharemarks :P Beim drücken des Punch-Buttons gibts dann direkt nen Ranking, wieviele diese Sendung auch gepuncht haben ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ich will ja nix sagen aber wenn das in die Sharemarks ftp sache mit eingebaut wird, kann man daraus Geld machen. Denn dies kann Sendern zeigen ob Ihre Sendungen mies sind. Ich könnt mir echt vorstellen das dafür jemand zahlt.
    Und das Geld kann man dann in einen Fond für VDR stellen ;)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Vielleicht kann man ja auch mit RTL2 / Pro7 usw. Vertraege ausmachen, dass in Zukunft ueber diesen Mechanismus einzig und allein VDR-User abstimmen, wer Superstar/Dschungelkoenig/BigBrothersieger wird...


    Einzig - es wird keiner mehr voten, weil die Sendungen lange auf der Blacklist gelandet sind ;)



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Mal eben drüber geredet (VUMM) - und schon gibt's nen Plugin :D


    Da sach ich nur: :respekt an LordJaxom!


    Jetzt sollten wir noch alle Sender überreden, dass Sie Werbung auch im epg als solche kennzeichnen, damit man die dann auch gleich standesgemäss behandeln kann... :mua


    Grüsse
    -siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT



  • *LOL*


    für kls, der in der mitte sitzt:


    :gott





    aber wo er recht hat, hat er recht :]


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von schelli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!