VDR 1.3.14 erschienen

  • Hi,


    aus der Mailinglist:


    Viel Spaß beim Testen wünsche ich auch :]


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Aus der ML:


  • Hoi !


    Thanks Klaus, für die neue Version !



    Was'n das ? Keine Patches drin, alles Plain Vanilla.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • Hab' ich hier nicht - compiliert einwandfrei.


    gcc version 3.3 20030226 (prerelease) (SuSE Linux)


    Klaus

  • Hi,


    habe eben auf 1.3.14 geupdatet, und die änderung mit dem Sender-Lock macht mit DVB-T arge probleme.
    Da gibts ja bekanntermaßen meist nicht sofort nen LOCK, also hängt vdr nun nach einem Neustart beim Zappversuch auf meine DVB-T-Kanäle.


    Beispiel:
    54 ist bei mir EinMux (DVB-S)
    55 ist ARD (DVB-T)


    drücke ich "kanal +" bei 54 dann passiert ca. 20sec gar nix (Tastatur reagiert nichtmehr) dann plötzlich ist er wieder bei 54 und führt alle Tastaturanschläge durch die ich gedrückt habe.
    Auf 55 komme ich dennoch nicht.


    Log:
    Oct 24 18:44:31 b5 vdr[20220]: ERROR: no lock for channel 55 on device 2
    Oct 24 18:44:31 b5 vdr[20220]: ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!

  • Zitat

    Original von Ozymandias
    Hab genau den gleichen Fehler, Kernel ist 2.4.26, sollte doch gehen oder?


    gcc --version gibt "2.95.3" an.


    Verschieb' einfach die betroffenen Zeilen weiter nach vorne,
    hinter die Zeile


    int ExitCode = 0;


    dann müsste es auch mit Compilern aus der Steinzeit klappen.


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls
    dann müsste es auch mit Compilern aus der Steinzeit klappen.


    Klaus


    :D :D :D


    Bis vor kurzen hattest du doch auch so ein System! ;) ;D



    Uwe

  • Hallo,


    - Fixed detecting transponder lock in cDvbTuner (based on a patch from Stefan
    Meyknecht).



    bedeutet das, daß der vdsb gefixt sein könnte?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Original von kls
    Ja, das war auch eher ironisch gemeint, da ich mir das auch
    immer wieder (von den Treiber-Entwicklern) anhören muß...


    Klaus


    Hi Klaus,


    so hatte ich es ja auch verstanden, konnte mir nur nicht diesen Kommentar verkneifen! ;D



    Uwe


    PS: Auf meinem Suse 8.2 System ist gerade alles sauber durchgelaufen!


  • Gesagt, getan, diff erstellt. Man beachte den Namen.

  • Yo. Die Version schaut bisher prima aus. Keine Probleme beim Zappen o.ä.


    Was mir allerdings auffällt ist, dass bei Verwendung von text2skin (0.0.8 ) die What's Now/Next Info sehr oft nicht angezeigt wird, wenn man einfach auf OK drückt. Wartet man dann ein Weilchen, funktioniert es wieder ein oder zwei mal.


    Ohne Text2Skin wird die Info jedes Mal zuverlässig angezeigt.


    Im Log kann ich nichts erkennen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Prima, es klappt alles...


    Meine ersten Eindrücke (vorherige Version: 1.3.12)
    - Reaktion auf FB ist schneller.
    - Umschaltzeit bei Transponderwechsel ist etwas länger geworden. Kommt das durch einen UPT/VDSB-Workaround?
    - Der Bug mit dem Sternchen ist noch drin (nicht oder nur kurz angespielte Filme werden mit Sternchen gekennzeichnet, allerdings erscheint/verschwindet das Sternchen nur nach touch /video/.update und nicht automatisch).


    Danke für die neue Version, Klaus!

  • Zitat

    Original von Ozymandias
    Prima, es klappt alles...


    Meine ersten Eindrücke (vorherige Version: 1.3.12)
    - Reaktion auf FB ist schneller.
    - Umschaltzeit bei Transponderwechsel ist etwas länger geworden. Kommt das durch einen UPT/VDSB-Workaround?


    Na ja, es wird halt explizit auf einen Transponder-Lock gewartet
    um UPT/VDSB zu vermeiden. Ist so gesehen eigentlich kein
    Workaround mehr, sondern so isses nunmal.


    Allerdings könnte man evtl. noch untersuchen, ob der UPT/VDSB
    vielleicht nur dann kommt, wenn nicht die Live-PIDs eingestellt werden.
    In dem Fall könnte man an der Stelle noch entsprechen unterscheiden
    und das Zappen damit schneller machen. Vielleicht kann da ja mal
    jemand, der diesen Fehler öfter mal hat, ein paar Versuche machen.


    Zitat


    - Der Bug mit dem Sternchen ist noch drin (nicht oder nur kurz angespielte Filme werden mit Sternchen gekennzeichnet, allerdings erscheint/verschwindet das Sternchen nur nach touch /video/.update und nicht automatisch).


    Es hat auch keiner behauptet, daß sich da was getan hat ;)


    Klaus

  • Hi


    ist in dieser vdr-Version die Aktualisierung der bereits angeschauten Aufnahmen korrigiert (*-Markierung in der Liste).


    Gruss


    Joe


    /Memo für mich: Nicht gleichzeitig Formel 1 schauen und Threads lesen. Da könnte man etwas überlesen. Muss nicht sein - kann sein. :]

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Jo,


    stöööööhnn...erst wochenlang nix und jetzt wirste wieder jeden Sonntag mit ner neuen Version erschlagen.


    Auf der ML häufen sich bereits wieder die Kommentare...hehe.


    kls


    Schön fand ich deine Ausführungen über deine eigene TODO-Liste, die du aber im Leben nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wirst, damit du nicht endlose Diskussionen darüber in Trab setzt, was jetzt nun als nächstes wirklich wichtig ist und was nicht.


    Man muss einfach mal anmerken, dass unser Meister einen Plan hat, dessen Weg und Umsetzung sich dem einfachen Fussvolk schlicht und ergreifend einfach entzieht.


    Auch wundert man sich jede Woche, warum nicht längst jemand von den Entwicklungsabteilungen bei Humax, Sony, Panasonic, JVC, Pioneer und wie die Läden alle noch heissen mögen, beim Klaus an die Tür geklopft haben...hehe..


    Aber ich werde demnächst mal wieder meine vier Karten in Betrieb nehmen und die 1.3.14 mit eingeschaltetem Auto-PID und EPG-Scan hoffentlich sang- und klanglos nach einigen Stunden zum Absturz bringen...grins.


    Auf das es uns allen niemals langweilig werden möge mit unseren Babies :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *


  • gerade du müßtest es doch wissen:


    "don't touch a running System"...



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    - When searching for the present event, the running status is now only taken into account if the event has been "seen" within the past 30 seconds.


    Ahhhhhhh :)
    Allein für diesen Fix muss ich sofort meinen VDR auf 1.3.14 umstellen!!!
    Wie immer einen Riesen-Dank an den Meister der Meister...


    Ohne dass das Zwangsläufig hier rein gehört: Gibt es eigentlich eine Art Paypal-Konto, falls man das Projekt auf die Art etwas unterstützen möchte?



    Schöne Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!