Posts by Uwe

    Quote

    - No longer permanently looping through PMT PIDs, which caused problems with some

    SatIP receivers (reported by André Weidemann; with help from Helmut Binder).

    Welches Problem wird hier gelöst? Das EPG-Scan Problem? Funktioniert das nun wieder?

    Danke!

    Das dvbhddevice Plugin hat aber gar keine Parameter, im Quelltext des Plugins werden auch keine ausgewertet....

    Mein verwendetes Plugin hat diesen Parameter 😉

    Code
    1. dvbhddevice (2.2.0) - HD Full Featured DVB device
    2. -o --outputonly do not receive, just use as output device


    Die Plugin-Sourcen findest du hier.

    Lösche mal den "kritischen" in Funktion "void TeletextBrowser::ChannelSwitched(int ChannelNumber, const bool live)" an der markierten Stelle:

    Code
    1. Display::DrawMessage(str, ttcBlue);
    2. sleep(1); <--- !!!!

    Das hilft bei mir... die Umschaltzeiten sind damit wieder wesentlich besser...

    Die Fehler scheinen vdradmin zu betreffen. Funktioniert der denn?


    Ja, funktioniert! Hatte ich erst gar nicht geschaut... ;)


    Quote

    Ich bin irgendwann zu vdr-plugin-live übergelaufen und habe vdradmin jetzt komplett ignoriert.


    Wo findet man hier ein aktuelles gepflegtes Plugin davon?


    Gruß

    Uwe

    ...

    Das Skript ist übrigens seit ein paar tagen auf den Standard Kernel umgestellt, läuft bei mir problemlos.

    Ich bekomme einen Fehler während der Installation, siehe hier. Hatte zuvor das aktuelle LiteOS auf einer SD-Karte installiert....


    Aber VDR startet. SD-Sender und 720p Sender funktionieren, aber 1080i Sender (Servus-TV HD) funktioniert hier nicht... (ring buffer overflows) ... da muss ich eventuell noch Audio konfigurieren oder gibt es hier inzwischen eine bessere Lösung?


    Danke für das Script zur Installation aller relevanter Pakete und den speziellen Konfigurationen... :):thumbup:

    ...habe mir den Devel-Branch auch mal installiert. 😉


    Nutze eine FF HD 6400 auf einem Arm-Matrix (imx6 Quadcore).
    Beim laden der Aufnahmeinfo bekomme ich folgendes:

    Insgesamt ist der Skin sehr zäh... deshalb wohl der Devel-Branch?!

    Ich hatte mit dem 6-fach Splitter auch Probleme... es kam dahinter ein zu geringes Signal heraus (Unicable-Selfsat Antenne).
    Falls ein 3-fach Verteiler ausreichend ist, dann nutze eher diesen. Offene Ausgänge mit 75Ohm abschließen... Keine zwei Splitter hintereinander....

    Code
    1. Beispiel:
    2. Verteiler Typ Dämpfung
    3. 2-fach 4,5 dB
    4. 3-fach 7,5 dB
    5. 4-fach 9,1 dB
    6. 6-fach 14 dB
    7. 8-fach 15 dB

    Hier mal meine diseqc.conf für Unicable:

    Code
    1. S19.2E 11700 V 9750 t V W20 S0 [70 00 00 00] W20 v
    2. S19.2E 99999 V 10600 t V W20 S1 [70 00 00 00] W20 v
    3. S19.2E 11700 H 9750 t V W20 S2 [70 00 00 00] W20 v
    4. S19.2E 99999 H 10600 t V W20 S3 [70 00 00 00] W20 v


    Teste die mal bitte...

    Edit: ich verwende hier eigentlich nur EN50607 "JESS"... sollte nicht die Lösung sein...

    Uwe ,


    hast Du auch vdr-2.4.6 laufen oder noch 2.4.1 wie in Deiner Signatur angegeben?


    Ich hatte inzwischen vdr-2.4.5 installiert gehabt, aber ich habe nun auf vdr-2.4.6 hochgezogen.

    Wie du schon angemerkt hattest, ist das Problem (Detailinfo in dem Aufnahmemenu) behoben.


    Vielen Dank, Karl! :):thumbup: