PlugIn-Patches für VDR 1.3.7

  • Zitat

    Original von Konni__
    Also das OSD Teletext Plugin scheint nicht zu funzen, trotz Patch, ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    ERROR: cOsd::SetAreas returned 5


    Die Fehlermeldung besagt das der OSD-Speicher zuklein ist um alles darzustellen.
    verkleine die Darstellung des OSDteletext im Pluginsetup und dann sollte es funktionieren.


    Mit dem 8-Farbpatch*) funktioniert beim mir nur noch mit einer Höhe 360 x Breite 480.


    Andreas


    *)http://www.linuxtv.org/mailing…004/05-2004/msg00694.html

  • thx, hat sich erledigt, da hats wohl was beim upgrade in der setup.conf verhauen ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • also ich krieg das mediadetection plugin einfach net gepacht.
    vieleicht ist ja jemand so nett und schickt mir ne gepachte version an
    zuloo@gmx.net .
    hat ja nur 15kb. ich habs bestimmt 15 mal probiert, es klappt hier einfach net.
    danke schon mal an den der sich erbarmt.


    zuloo

  • Jetzt wo Habib mich drauf gestoßen hat, lese ich grad meine PMs ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • der vbox patch funktioniert bei mir nicht,
    ich habe den inhalt in eine datei gepackt (patch.diff)
    und mit cat patch.diff |patch -p1 den patch ausgeführt:


    vdr vbox # cat vbox.diff |patch -p1
    patching file Makefile
    patch: **** malformed patch at line 6: INCLUDES += -I$(VDRDIR)/include -I$(DVBDIR)/include


    mach ich da irgendwas falsch ?? finde auch ihr solltet euch mal auf einen patch standart einigen .... is irgendwie nervig das ein paar das direkt als antwort posten und nen paar als files (finde ich besser )
    und eine einheitliche bennenung sollte auch schon drin sein
    so als kleine anregungen



    gruss scobby

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand den dvd-0.3.3-jaup8 für den VDR 1.3.10 anpassen.


    Ich werde noch wahnsinnig mit diesem '@*!&% C++ !!!
    Versuche das jetzt schon seit Tagen ... völlig Erfolglos. Werde noch meschigge mit dem Mist.


    Der 0.3.3-jaup8 ist das letzte DVD-Plugin, das meiner Meinung nach noch vernünftig läuft. Alle Folgeversionen habe ständig wechselnde schwere Bugs.


    Leider antwortet mir der Entwicker (Sven Göthel) genauso wenig, wie jedem Anderen :(


    Könnte sich das bitte mal jemand ansehen ? Sind glaube ich nicht viele Änderungen, aber ohne Ahnung von C++ reichen die leider völlig.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hi LordJaxom,


    ich hatte mich grad mal am timeline Plugin versucht, scheitere aber gleich am anfang an Folgender Fehlermeldung:

    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"timeline"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include timeline.c
    In file included from timeline.c:11:
    checkerOsd.h:37: syntax error before `*'
    checkerOsd.h:57: syntax error before `,'
    make[2]: *** [timeline.o] Error 1


    Mir fällt einfach nicht ein woran's liegt, dabei bin ich sich den Fehler schon öfter gesehen und auch behoben zu haben. Kannst Du mir mal nen Tipp geben? An -D_GNU_SOURCE liegt's nicht.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Zitat

    Original von clausmuus
    Hi LordJaxom,


    ich hatte mich grad mal am timeline Plugin versucht, scheitere aber gleich am anfang an Folgender Fehlermeldung:

    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"timeline"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include timeline.c
    In file included from timeline.c:11:
    checkerOsd.h:37: syntax error before `*'
    checkerOsd.h:57: syntax error before `,'
    make[2]: *** [timeline.o] Error 1


    Mir fällt einfach nicht ein woran's liegt, dabei bin ich sich den Fehler schon öfter gesehen und auch behoben zu haben. Kannst Du mir mal nen Tipp geben? An -D_GNU_SOURCE liegt's nicht.
    Claus


    Hi Claus,
    bin zwar nicht der Lord, aber versuch's trotzdem mal:
    Die Klasse cOsdBase in Zeile 37 von checkerOsd.h gibt's nicht mehr.
    Dürfte etwas aufwändiger sein, das umzustellen ...


    Grüße
    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Ich wollte das Plugin auch zum laufen bekommen. Allerdings ist das wohl wirklich nicht einfach, das es die Klasse nicht mehr gibt. Leider bauen alle Plugins (vermute ich mal) darauf auf. Ich hoffe nur, dass die Plugins bald gepatcht werden. *hoff* ;) Ich kann ohne timeline und calendar einfach nicht mehr sein. Ach ja und mp3 natürlich! ..


    Bis denne

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Originally posted by Spaceman
    Ich wollte das Plugin auch zum laufen bekommen. Allerdings ist das wohl wirklich nicht einfach, das es die Klasse nicht mehr gibt. Leider bauen alle Plugins (vermute ich mal) darauf auf. Ich hoffe nur, dass die Plugins bald gepatcht werden. *hoff* ;) Ich kann ohne timeline und calendar einfach nicht mehr sein. Ach ja und mp3 natürlich! ..


    Bis denne


    mplayer/mp3 -> http://www.vdr-portal.de/board…ent.php?attachmentid=2801

  • Zitat


    Danke!! Ich habe auf der Homepage vom Autor eine neue Version vom mp3 - Plugin gefunden ( 0.9.1 ). Diese beinhaltet genau diesen Patch. Supie!! - Danke


    So ... Jetzt brauchen wir nur noch timeline und calendar ... usw ;)


    Cu


    vdr-mp3-0.9.1.tar.gz

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von Spaceman ()


  • Da ich dieses Plugin für eines der wichtigsten halte, erdreiste ich mich mal und zitiere diesen Beitrag in den News... ;) _Bitte_ verzeih mir, AnK ! :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Urig
    Ich hab den Settime-Patch (Uhr nach EPG-Zeit stellen, wenn vdr nicht als root läuft) auf VDR 1.3.11 aktualisiert.
    Siehe Original-Beitrag zu settime.diff
    Gruß,
    Udo


    fein,scheint zu funktionieren,vielen Dank. :)

    Code
    vdr[10762]: System Time = Mon Jul 19 21:16:37 2004  (1090264597)
    vdr[10762]: Local Time  = Mon Jul 19 21:16:33 2004  (1090264593)
    sudo:  vdr : TTY=unknown ; PWD=/home/vdr ; USER=root ; COMMAND=/bin/date 071921162004.33


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!