Posts by zuloo

Hallo,
    darf man hier noch Sachen zum Verkauf anbieten?
    Habe mir einen neuen Reciever gekauft und meinen VDR zerlegt. Nun möchte die Komponenten verkaufen (TBE Board, FF Karten usw.)
    Ich fürchte halt bei ebay weiß niemand was ein TBE Extension Board ist :-)

Gruß
    zuloo

Die Media MVP als Client ist wirklich eine tolle Lösung!
    Aber sie hat auch Nachteile die Dir bewust sein sollten falls du auf diese Lösung zielst.

Die Umschaltzeiten dauern länger als bei einem "Full-VDR".
    Das ganze Handeling mit der Fernbedienung ist auch nicht so gut wie beim VDR.
    Einige Plugins funktionieren nicht mit der MediaMVP.

Am besten holst dir mal eine um zu testen, in der ElektroBucht kriegste ne gebrauchte schon für 40€.

greetz
    zuloo

TIP: Wenn du noch nie was mit Linux am Hut hattest dann nimm am besten eine der fertigen VDR-Distris, sonst wirst du nieeeee fertig :-))
    (aber das wird man bei VDR sowieso nicht:-))

das ging ja schnell :-))
    leider sitz ich noch in der Arbeit, wenn ich heute heim komme, werde ich das ganze mal installieren, testen und dann berichten.
    Hab ja ein laaanges Wochenende :-))

Ist denn die Quali vom Xine-Plugin mit dem deinterlacer von tvtime genausogut wie tvtime allein?

Hallo,

ich habe vor mir in absehbarer Zeit einen TFT-TV (so ab 40" aufwärts) zu kaufen. Ich möchte diesen via DVI-Out anschließen. Als Grafikkarte kommt eine Nvidia GF 6200 zu Einsatz. Im VDR steckt ne FF1.3 und eine Activy-Budget.
    Jetzt lese ich schon tagelang und die Suchfunktion habe ich auch bis zum abwinken gequält aber so richtig schlau bin ich jetzt trotzdem nicht.

Softdevice, FB, Xine, TVtime, deinterlace, Xvmc etc...

Alles scheint Vor und Nachteile zu haben, wie bei allem halt.
    Bis jetzt wäre mein Favorit Xine-Plugin mit den deinterlace Filter von TVtime. Aber, funzt das überhaupt wenn ich ne FF im System habe?

Klar hab ich auch noch ne Budget drinne, aber funt das Xine-Plugin auch mit einer FF als Primary Device?
    Könnt ihr mir da Auskunft geben?
    Was habt ihr denn so laufen via DVI-Out? Wie ist die Qualität?

TVtime wird ja in den höchsten Tönen gelobt, aber so wie ich das verstanden habe flutscht dann das OSD nicht mehr? Stimmt das??

Fragen über Fragen!

Vielen Dank vorab für euere Antworten!

zuloo

So, hab jetzt alles zusammengebastelt und es funzt hervorragend!
    Ich habe nun an dem ersten Schaltausgang vom TBE-Board ein 5.1 Soundsystem dran dessen Netzteil über besagtes Relais ein, -ausgeschalten wird
    In der Lircd.conf habe ich den ersten Ausgang als das Macro M8 definiert (toggle).

Wie kann ich denn jetzt dieses Macro mit einer Fernbedienungstaste belegen?

Hallo, ich finde das Skin super,
    leider habe ich in der Ansicht vom Nordlicht`s EPG statt Fortschrittsbalken nur so komische Striche die echt hässlich sind.
    Denke dass ist wohl irgend ne Schriftart.
    Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
    zuloo

jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen.

es gibt ja von den Telekomikern im Moment ein Angebot dass sich Call & Surf Comfort, is ne DSL Flat und Festnetz-Flat, also nix VoIP.

Hat man da ne Möglichkeit irgendwie den Anrufer am TV einzublenden?
    Ist halt Analog, Clip funzt aber auch da.

sorry wenns ne blöde Frage ist, kenn mich da echt net aus.

Gruß

zuloo

Hallo,

ich besitze das TBE Extension Board und bin auch sehr zufrieden damit.
    Dieses Board hat doch diese Schaltausgänge. Hat damit jemand schon mal etwas realisiert?
    Ich meine so auf Knopfdruck auf der Fernbedienung irgendetwas externes einschalten?

zB. Steckdosenleiste oder externe HDD...oder oder....

Am besten wäre wenn jemand ne Schaltung zum nachbauen hätte, oder gar eine rumliegen die er für nen Obolus los werden will.

Vielen Dank vorab!

zuloo

Hallo,

da ja VoIP auch CLIP (Rufnummernübermittlung) unterstützt, hab ich mir gedacht das es net schlecht wäre wenn bei einem Anruf die Telefonnummer oder der Anrufer kurz am Fernseher übern VDR eingeblendet wird.

So quasi: " Martin ruft an"
    als Laufschrift oder so.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal sowas für ISDN gab.
    Für VoIP habe ich noch nix gefunden.
    Vielleicht hab jemand Zeit und Lust so etwas umzusetzen?
    Ich spreche leider nur deutsch und englisch und kein c oder gar c++ :-((

Viele Grüße

zuloo

alles was mit Sport zu tun hat ist auch viel billiger als bei uns.
    z.B. Trainingsanzüge, Turnschuhe.

Ultra billig sind Sneakers!!! Unbedingt in den 21 Century Store gehen, der ist gleich nebem dem Hilton Hotel am Loch wo mal das WTC stand.
    Die größte Auswahl an Sneakers die man sich vorstellen kann.

Superbillig: Aspirin / 1000Stck. für 4$

Für die Freundin: alle Produkte von Paul Mitchel (is so Shampoo Zeugs)
    kosten weniger als die Hälfte als bei uns.

Gruß
    zuloo

Hallo,

ich glaub ich habe soeben mein root Profil zerschossen :-(

Wenn ich mich als root anmelde kommt kurz der Splashscreen und dann stürzt ksplash und ksmserver mit Signal 11 ab.

Als anderer User kann ich mich anmelden und kde ladet vollständig.

Ich habe Suse 9 mit KDE.
    Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?

zuloo