Kreativthread.. Was fehlt noch als Plugin?

  • Hi!


    1.) Nachrichten an den VDR zu schicken wäre eine gute idee, habe aber einen anderen Weg im Auge: über Vdradmin - auf den kann ich auch von der Firma aus zugreifen und könnte zuhause eine Nachricht hinterlegen ...
    VDRAdmin beherrscht das eh - einfach ein Eingabefeld auf der linken Seite zum eingeben der Nachricht und anwählen der Anzeigedauer...


    2.) eine abgespeckte VDRadmin Oberfläche, die auch ein Handy zusammenbringt (zum programmieren unterwegs) einfach ein Auswahlmenü der Sender und der startzeit und dann EPG zur aufnahme markierbar. - das ganze per wap oder schmalbrüstigem html


    sonst:
    gescheite Jukebox



    aber alles in Allem bin ich hochzufrieden! VDR läuft einfach prima!
    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Zitat

    Original von Bax
    Hi!


    1.) Nachrichten an den VDR zu schicken wäre eine gute idee, habe aber einen anderen Weg im Auge: über Vdradmin - auf den kann ich auch von der Firma aus zugreifen und könnte zuhause eine Nachricht hinterlegen ...
    VDRAdmin beherrscht das eh - einfach ein Eingabefeld auf der linken Seite zum eingeben der Nachricht und anwählen der Anzeigedauer...
    ....
    Bax


    nachrichten kannst du mit svdrsend.pl anzeigen lassen, wenn du das meinst?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • gibts dazu nen thread oda ne hp bezüglich wap
    würd mas gern mal durchlesen, hör i des erste mal is aber sicha a nette spielerei

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von math
    Ein Wecker-Plugin, dass ich auf eine Weckzeit programmieren kann und mich dann mit Sat-Radio/Internet Radio/MP3 weckt (vielleicht auch noch einen LIRC Befehl sendet um meine Stereo Anlage auf AUX zu schalten)


    Gibt es sowas schon? ?(


    Hi @all
    hat sich in diese Richtung in der Zwischenzeit etwas getan?
    Gibt es irgendwo Ansätze oder beschäftigt sich jemand damit?
    Denn das wär wirklich der Hammer mit zuvor ausgewählter Musik geweckt zu werden *träum (nicht länger)*
    ;)
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • hm ich wärma fürn zoom plugin. oder hab ich da was verpasst und das gibbet schon?
    das mit dem wecker mach ich immer mit "normalen" radio oder tv sendern. halt einfach timer stellen und anlage anlassen...

  • Zitat

    Original von BellBell
    das mit dem wecker mach ich immer mit "normalen" radio oder tv sendern. halt einfach timer stellen und anlage anlassen...


    Ja ABER wenn du Pech hast wirst du gerade von nerviger Werbung geweckt was IMHO schlimmer ist als ein Wecker....
    ausserdem kannst du dir die Musik nicht aussuchen!
    ;)

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • hallo
    ich benutze nuch die 1.2.5 also schlagt mich bitte nicht wenns schon bei einer aktuellen version möglich ist.


    1. ich wunsche mir die sortierung der aufnahmen nach datum,zeit (letzte aufnahme steht ganz oben)


    2. wenn man was abspielt soll der vdr automatisch das nächste in der liste abspielen, ohne eingriff vom user. oder einen zufällig anderen eintrag mit der option nur geschnittene ('%' m titel) aufnahmen oder auswahl aus allen aufnahen.


    obifrz

  • Interessant,
    eine Art Playliste hatte ich mir auch schon mal überlegt.
    Für Serien, oder Musikvideos wäre so eine Funktion interessant. Einfach alle Filme die man evtl. zusammen abspielen will zu eine Playlist "zusammenklicken".
    Beim Abspielen könnte bei Filmbeginn jeweils eine kleine OSD-Einblendung des Titels kommen und die Filmgrenzen würden automatisch als Sprungmarken dienen.


    Monroe

  • Mir fehlt noch ein plugin, mit dem ich scripts direkt einer Taste zuweisen kann.


    Das ginge zwar über keymacros.conf und der commands.conf, allerdings muss ich dann beispielsweise immer folgendes angeben.


    User4 Menu Right Right Ok Ok


    Damit rufe ich z.B. immer das script auf, das mir das PSOne LCD einschaltet.
    Das Problem ist allerdings, dass dann immer die 5 Tasten gedrückt werden, egal ob ich mich in einem Menü befinde, dann macht vdr etwas ganz anderes als das script zu starten, oder nicht.


    Ausserdem blinkt immer die Menüstruktur auf. Das stört auch.


    lg, Gerhard

  • Eine Automatische Lautstärkeanpassung, damit man beim normalen Fernsehen, wenn Werbung kommt nicht immer leiser stellen muss, denn die drehen dafür ja voll auf und wenn dann der Film weiter geht, manchen sie wieder leise, dass man kaum noch was versteht.
    Das sollte in Dezibel geregelt werden können.
    Übrigens die Dreambox kann das offenbar jetzt in der neusten Firmwareversion (habs aber noch nicht getestet, VDR ist viel Interessanter :D )

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Bei mir ist ebenfalls vdrconvert als ein plugin oben auf der liste ;)
    Dann ein verbessertes Mp3 Plugin - mit Internetradiosendern...oder
    einfach die Möglichkeit aus dem OSD Playlists zu erstellen..


    Das mit der Lautstärke hab ich auch mal vorgeschlagen...vor ner halben ewigkeit aber.


    Bei mir gibt es im zusammenhang mit dem glcd immer wieder mal Abstürze...also vorallem wenn ich Menü rumgucke (z.B Programme) und gleichzeitig ne Aufnahme läuft - was allerdings besonders ärgerlich ist ;)
    Wenn das stabiler laufen würde, wär toll...ansonsten zapp ich halt nicht rum *g*

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Zitat

    Original von BenZuckerer
    Bei mir ist ebenfalls vdrconvert als ein plugin oben auf der liste ;)


    Und wenn vdr mal abbricht, oder wenn du neue Plugins installierst udn vdr daher neustarten mußt, wenn ein Brennprogramm mal hakt, die Plate gerade überlastet ist und der watchdog zuschlägt, dann ist die gesamte CD hin.


    Ich finde es so besser wie es aktuell ist.

  • 1) Toll wäre auch ein Serien-Aufnahme-Timer, in dem man einstellt:
    Mo-Fr, Kanal Lala, 19:00-20:00
    Oder besser: Kanal Lala, Sendungen mit dem Namen "Startrek*" (Mit Wildcard)


    Oder gibts das schon?


    2) Trennung von Radio und TV


    3) Optische Effekte bei der Musikwiedergabe ähnlich wie bei winamp oder Mediaplayer
    Oder gibts das auch schon?

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

    2 Mal editiert, zuletzt von nicnac ()

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Eine Automatische Lautstärkeanpassung, damit man beim normalen Fernsehen, wenn Werbung kommt nicht immer leiser stellen muss, denn die drehen dafür ja voll auf und wenn dann der Film weiter geht, manchen sie wieder leise, dass man kaum noch was versteht.
    Das sollte in Dezibel geregelt werden können.
    Übrigens die Dreambox kann das offenbar jetzt in der neusten Firmwareversion (habs aber noch nicht getestet, VDR ist viel Interessanter :D )


    Das wäre der Hit!!!!
    Es nervt echt, Mr. Spock liegt im Sterben und plötzlich wird man angebrüllt "HÄÄÄÄMMMORIIIEEEDDDEN GEEEBEEEENNN RUUUUUUHHHEEEE!!!!"

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Hallo,


    ich fände einen Transcoder divx nach mpeg1/2 sehr gut, dann könnte man auch mit den leistungsschwächeren (lüfterlosen) VDR's divx-Filme in voller 720x576 Auflösung ohne Ruckler ansehen.


    Mplayer dekodiert ja das Signal und codiert es anschliesend neu, was natürlich sehr rechenintensiv ist.


    Allerdings ist mir klar, dass dies sehr arbeits- und lernintensiv ist, MPEG-Expertenwissen ist hier gefragt.


    Grüsse
    Walter

  • Na so schlimm ist das ja auch nicht, gibt doch fertige Libs/Programme (z.B. transcode).
    Erstelle doch ein Skript für die commands.conf das alle Filme eines Verzeichnisses (z.b. CD-Mount) nach Mpeg codiert und in die VDR Verzeichnisstruktur kopiert.


    Monroe


  • das hatte ich auch gern :D. Weg vom niedrichem fernseher auflosung und zum grossem beamer :]


    Ycat


    ps: wo ist jetzt das erwahnte ubersicht mit die zustandige leuten ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!