Beiträge von BenZuckerer

    super! Danke...damit klappt es jetzt auch...


    jetzt muss ich nur das zu große Bild in den Griff bekommen...ausserdem funktioniert das ganze nicht mehr, sobald ich das Plugin GraphLCD hinzufüge...dann bleibt das Bild scharz und ich krieg keinen Ton mehr!


    Aber das hat ja noch Zeit...erstmal muss ich das Bild irgendwie verkleinern...

    jep hab ich gesehen - probier ich dann gleich mal damit aus...


    hab inzwischen meine kanalbelegung gefunden:


    ARD (BR) -> K02
    NBC (engl.) -> K03
    Bay. Fernsehen - Altbayern+Schwaben -> K04
    Zweites Deutsches Fernsehen -> K05
    ORF 2 - Salzburg -> K06
    VOX -> K07
    NEUN LIVE -> K08
    TVA Ostbayern -> K09
    Bayern Journal -> K10
    RTL -> K10
    RTL-Fenster TVA-Journal -> K10
    DSF (dt. Sportfernsehen) -> K11
    MTV CENTRAL -> K12
    TELE 5 -> S05
    Regionalfernsehen Regensburg -> S06
    Bayern Journal -> S07
    SAT.1 -> S07
    SAT1-Fenster Bayern -> S07
    RTL 2 -> S08
    arte -> S09
    KABEL 1 -> S10
    ProSieben -> S11
    Super RTL -> S12
    TV 5 (franz.) -> S13
    EUROSPORT -> S14
    VIVA -> S15
    3sat -> S16
    WDR FERNSEHEN -> S17
    n-tv -> S18
    BR-alpha -> S19
    Kinderkanal -> S20
    NDR Nordmagazin -> S20
    N24 -> S21
    mdr Fernsehen -> S22
    CNN Intern. (engl.) -> S23
    Home Shopping Europe -> S24
    Phoenix -> S25
    QVC -> S35

    Wie bekomme ich jetzt dafür die richtige Frequenz?

    okay hab das system nochmal neu aufgesetzt und das neueste ivtv mit eingebunden -> jetzt hab ich ein super bild und ton...nur ist das bild noch ein klein wenig zu weit links!!! Also ganz rechts hab ich einen blauen Streifen und links fehlt demenstsprechend ein Stückchen...


    Kann ich den IR-Adapter der PVR350 nutzen? Brauch ich dafür das remote plugin?

    So sieht meine rcStart aus:


    #
    modprobe i2c_dev
    modprobe lirc_i2c
    modprobe msp3400 once=0 simpler=1 simple=0
    modprobe ivtv ivtv_std=2 tda9887=0
    modprobe ivtv_fb
    lircd
    ivtvfbctl /dev/fb0 -alpha -on -globalalpha -nolocalalpha
    # aktivieren der folgenden 2 Zeilen bei PVR350 K257
    ivtvCtl -j reg=0x6c,val=0x9a
    ivtvctl -l 2


    hmm -> ich mag fleissaufgaben ;)

    cool -> jetzt hab ich schonmal ein bild mit kräftigem Grünstich...leider noch kein Ton...


    laufen die anderen plugins dann nacher? Also GraphLCD z.b...


    und was ich auch noch nicht so ganz gerafft hab ist woher ich eine channels.conf bekomme...


    Wohne in Regensburg/Bayern -> hab aber keinen Anschluss von Kabel Deutschland (ist so ein mietshaus ding...)


    okay ton hab ich jetzt - warum weiss ich leider auch nicht...hab das mp3 plugin hinzugefügt ;) und jetzt hab ich grünstichbild mit ton *freu*
    das ist jetzt schon mal recht motivierend...!!

    Hi,


    erst mal Danke für die tolle Arbeit dir ihr da geleistet habt!!! Aber ich habe es geschafft irgendwas falsch zu machen...


    Mein Fernseher zeigt nur ein grünes Bild an - mehr passiert leider nicht.


    Ich habe ein LinVDR 0.7 aufgesetzt den Patch von Marc Twain installiert, die Plugins im Setup aktiviert, die rcStart angepasst und die channels.conf angepasst.


    das readlog sagt das hier:



    Revision der Karte ist eine K257..und ich hab die einfach mal mit dem Oginalzubehör via Scart an meinen Fernseher angeschlossen...


    Danke für jeden Tipp ->

    hab es mit den Einträgen aus den anderen Threads schon probiert..da bin ich leider nicht viel weiter gekommen - was natürlich an diversen abtippfehlern liegen kann...sowas passiert ja schnell...


    Ansonsten hab ich die normale channels.conf vom protal noch probiert...die für dvb-c glaub ich war das...mit der kann es dann aber wohl nicht klappen, oder?

    wenn ich dann die Logfiles durchwühle bestätigt sich meine vermutung mit der channels.conf:



    wo bekomme ich denn eine richtige channels.conf her?

    so...also ich starte den VDR mit: ./vdr -Panalogtv



    Hi allerseits,
    dank Umzug in eine Wohnung ohne SAT-Anschlussmöglichkeit :( musste ich auf Analog umsteigen...DVB-T empfängt man bei uns noch nicht und taugen tut des auch nix *g*


    Deshalb hab mich vor längerer Zeit eine PVR350 von Hauppauge zugelegt...diese in mein System eingebaut und erstmal mein Suse 9.0
    neu installiert...


    erstes problem ...mein netzwerkanschluss scheint den umzug aus irgendeinen grund nicht so ganz überlebt zu haben...naja nicht so schlimm denk ich mir -> dann nutz ich das ding halt nur zum speichern und wenn ich was wirklich brauch kommt da einfach ne externe hdd ran..


    also mach ich mich an die Installation ran...dabei hab ich mich an die Anleitung von der Wiki gehalten...


    Irgendetwas hab ich aber wohl dann doch vergessen...
    der Startvorgang ansich sieht eigentlich ganz gut.. aber es kommt kein bild...


    ich such mal schnell die relevanten logs raus! Ist leider nicht so komfortabel ohne putty ;)


    Aber meine Vermutung geht in Richtung der channels.conf -> da brauch ich ja wahrscheinlich eine bestimmte, oder?

    Hallo,
    hab mir ein PVR350 only System auf einer Suse 9.0 Distri gebastelt. Hab dann den ivtv treiber und die firmware installiert...danach dann den VDR 1.3.21 und das analogtv plugin.


    Soweit ist auch alles gut durchgelaufen und lies sich ohne größere Probleme kompilieren (ausser dass die Firmware Datei anders geschrieben war: Groß/Kleinschreibung, als im entpackskript von ivtv vorgegeben...)


    Nur das PVR350 Plugin lässt sich nicht komplieren. Hab es ganz normal nach /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src entpackt und anschließend ein
    make plugins auf der VDR ebene durchgeführt...Hier bekomme ich dann
    allerdings ein Error1 beim kompilieren.


    Gibt es da weitere Abhängigkeiten die ich beachten sollte? ...pvr350 plugin hab ich in den Versionen 0.3 und 0.4prev probiert -> bei beiden Versionen das gleiche...


    Wär cool wenn jemand einen Tip hat...
    Logischerweise habe ich bis jetzt keine Ausgabe auf dem TV...wie denn auch ohne das Plugin für die Ausgabe ;)

    Danke...


    dann bringt mir das leider nichts -> bekomme in meinen VDR keine CI mehr rein und ohne private Fernsehsender macht das keinen Spaß (oder Ersatz)...


    Ich vermiss meine SAT-Schüssel so :-0


    Dann werd ich wohl eine PVR350 Standalone Lösung anpeilen müssen..

    Der Teil mit der Karte war mir schon klar -> hab mich wohl net genau ausgdrückt ;)


    Kann ich mit der DVB-C (ohne ein CI-Modul) das Bezahlprogramm von Kabel digital empfangen?


    Schalten die das dann einfach frei und dann kann ich loslegen und die Programme einfach empfangen -> oder brauche ich eine CI-Karte?

    Kann ich das Angebot (30 extra Kanäle für 9 Eurobucks) mit einer Hauppauge/Technotrend DVB-C Karte empfangen / also auch aufnehmen, oder brauch ich dafür einen speziellen Receiver mit irgendeiner Karte drinne (wie bei Premiere)?

    Komm ich um ein neu aufsetzen dann nicht vorbei? Hab bis dato eine Suse 9.0 Distri laufen...


    Mit dem analog Plugin hab ich dann aber auch alle Kanäle - sprich was ich auch empfangen würde wenn ich nur das tv anschliesse?


    Ist eine dvb-c oder dvb-t Lösung besser?

    Ich zieh nächsten Monat um - dabei fällt meine Sat-Anlage wohl zum Opfer...die Wohnung hat keine Südseite...


    Wie ist denn der Empfang mit einer PVR350 so? Kommt ja alles aus dem Kabelanschluss oder - kann dann doch gar nicht soo schlecht sein...okay
    nicht mehr soviele Kanäle...


    Wie genau funkt das dann mit dem Analog-Plugin? Kann ich meine DVB-S Karte einfach gegen eine PVR tauschen...das Plugin installieren, Treiber anpassen und dann läuft meine Kiste wieder?

    Versuche gerade die schöne Anzeige (CPU-Auslaustung, Speichernutzung und Prozesse) von "top" in eine Datei umzuleitun - und scheiter dabei kläglich ;)


    top > test.dat


    schreibt mir jedenfalls nichts in die Datei rein.
    Hat jemand nen tipp wie ich das hinbekomme?