Diese Flexibilität bringt seine Vor -,und Nachteile mit sich. Als ich MLD noch nicht kannte, hat mich das vorerst doch ziemlich irritiert.
Mir war auch nicht genau klar, welche Packete denn zu installieren waren.
Das meinte ich, mit einfach, eine einfache Auswahl war auch für mich nicht ersichtlich mit dem Netimage. Früher war die iso da, da hatte man einen Stand, mit der Auswahl heute (oder als ich es aufgestezt hatte) war nicht funktionstüchtig, also habe ich wild Packete zusammengeklickt, die ich dachte zu brauchen.
Na ja, der VDR rennt, aber einiges ist noch nicht wie es mal war. Aber dazu extra, wenn ich mein Testsystem dafür habe.
undelete wollte nicht, also mache ich es erst mal von Hand per ssh wenn es notwenig ist... dann aber schnell wenn es aus dem WZ schallt... nicht das was weg ist.
Als aussenstehender, der das System nicht ganz durchschaut hat, sieht es immer anderst aus, als wenn man mit entwickelt oder schon lange mit dem Konzept vertraut ist.
MLD usw. Diese sind mir persönlich zu überladen.
Na ja, gerade nicht, darum habe ich ja MLD auch gewählt, alles minimalistisch, kein volles System, wozu brauche ich das... andere machen ggf. noch was anderes auf dem Ubuntu, Grundzusammenstellung von nützlichen und wichtigen Packeten für NVidia-Einsteiger würde ich mir bei MLD wünschen.