Hallo Markus!
Danke mal für das Plugin. Werde es in den nächsten Tagen mal Testen unter MLD mit Kodi. So ist es auf jeden Fall interessant, dass man auch dann die Aufnahmen in Kodi schauen kann.
Hallo Markus!
Danke mal für das Plugin. Werde es in den nächsten Tagen mal Testen unter MLD mit Kodi. So ist es auf jeden Fall interessant, dass man auch dann die Aufnahmen in Kodi schauen kann.
Bin zur Zeit nicht zu Hause erst morgen wieder, kann dir aber mal die config hier bereitstellen und du kannst mal schauen welche Tasten welche Key das sind. Vllt hilft es dir weiter und erspart dir dabei ein paar Arbeitsstunden von deinem Urlaub.
Welche FB hast du? Ich verwende hier eine RC6 MCE FB da könnte ich dir die Flirc Conf davon geben. Habe mich selber lange damit gespielt bis ich die richtigen Tasten gefunden habe.
Ich hatte nur ein paar Kabel neu verlegt und nen Router getauscht.
Dann gibt es jetzt die 200ter Anbindung!
Jetzt geht sie wieder! War nur kurz Down!
Ja es läuft auch die Paketverwaltung darüber und dadurch kommt es zu der Fehlermeldung und auch wenn man ein Update machen möchte
Für normal müsste der ohne weiteres funktionieren. Hatte früher die auch immer verwendet mit einem Rpi. Wenn ich Zeit habe teste ich mal ob er in der MLD 5.4 erkannt wird und man ihn auch verwenden kann.
Ok danke für die Info! Gut zu wissen das es auch am RPi 3 B+ geht.
Claus wird sich das schon ansehen wenn es nicht mehr Aufwand ist und das Paket miteinbauen. Bei dem Wetter sind die meisten an der Sonne und nicht am PC! Hast du damit auch eine Video Ausgabe oder verwendest du es als Server?
Hi Martin!
Habe es gerade selber auch gesehen das der Download nicht geht. Sonst schreib mal Claus direkt bei uns Im MLD Forum an und frage ihn ob er mal schauen kann.
Funktioniert wieder normal und es gehen auch wieder alle Downloads!
Display MoreHallo,
Danke für eure Tips.
mafe68 Du hast ja den direkten Vergleich zwischen Intel und NVIDIA GPU.
Ist die Intel-Grafik von der Bildqualität und Stabilität IO. Oder würdest Du die NVIDIA vorziehen.
Leider hat das Asrock Q1900M nur 2x SATA. Das DVD-LW müsste dann wegfallen.
Gruß,
strike
Hallo!
Wegen den Vergleich zwischen Intel und Nvidia muss ich sagen da würde ich zur Zeit Intel Grafik bevorzugen. Ich habe auch bei meinen Haupt MLD Intel am laufen. Nvidia ist nur zum testen der aktuellen MLD Unstable
Kann sein das durch unserem Server Crash noch einige Pakete noch nicht zum Downloaden sind, aber Claus und die Jungs sind schon fest am Arbeiten daran. Bitte um ein wenig Geduld bist wir wieder alles im griff haben.
Ich habe hier ein Asrock Q1900M am laufen mit einer GT630. Das Board ist passiv gekühlt und reicht für den VDR voll und ganz aus. Preis ist man so bei € 60,- Habe es auch mit der MLD mit der Intel Grafik am laufen ohne Probleme.
Das muss Claus erst noch ändern, dann geht es wieder ohne das man die /etc/hosts/ bearbeiten muss. Ist momentan ein wenig umständlich aber man kann die MLD installieren.
Hast du schon mal versucht in der /etc/hosts/ die 1. Zeile auskommentieren?
Nein die MLD haben wir nicht eingestellt aber Claus hat zu wenig Arbeit gehabt und hat mit der HP herum gespielt!
Da musst du dich noch ein wenig gedulden bist die HP wieder läuft. Claus ist aber dran das sie wieder geht.
Bei mir läuft es ohne Ruckeln sowohl SD wie auch HD Sender. Auch bei Pit das selbe.
Ich habe hier zwei Asrock Q1900 am laufen zwar mit der MLD 5.4 Testing aber die laufen einwandfrei mit der Intel Grafik