fw114 Schüler

  • Mitglied seit 21. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
54
Erhaltene Likes
9
Punkte
359
Profil-Aufrufe
447
    • OK ich mehm den TSOP . Is bekannt ob der mit der Hauppauge FB funktioniert ?

      Wie kann ich bezahlen ? Paypal wäre mir am liebsten.
    • Ähm ich meine den IRUSB
    • HI fw114
      Das der yausbIR Empfänger unter yavdr läuft ist bekannt. Suche mal im Forum nach yaUSB V3. Dort gibt es auch eine Anleitung wie der angeschlossen wird. Ich brauche ihn nicht mehr da ich nur noch easvdr Systeme am laufen habe.
      Die Hauppauge ist eine Rc5 Fernbedienung und weit verbreitet. Evtl kannst Du mal im Setup Nachschauen ob sie ootb
      unterstützt wird und zur Auswahl bereit steht. Bezahlen brauchst Du als VDR User vorher nichts.
      Erst wenn alles funktioniert brauchst Du zubezahlen oder schickst mir das Teil zurück.
      Der von mir angebotene yaUSB Empfänger ist fuer einen internen USB Anschluss vorgesehen. Funzt also nur wenn Du intern noch einen USB Anschluss frei hast. Aber auch an einen externen USB Port mit einem extra USB Kabel geht. Aber nicht im lieferumfang dabei. Mit dem Teil kannst Du auch per Fernbedienung den VDR einschalten, aber das ist ja bekannt.
      Anlern Brücke und Kabel mit LED ist aber dabei. Auf Wunsch Foto an Dich. Benötige aber dann eine Email Adresse von Dir.
      Wenn Du das Teil haben möchtest benötige ich Deine Adresse und der USB Empfänger geht morgen in die Post.
      Preis ikl Porto und Verpackung fuer 18,- Euro
      Gruß Helmut alias emma53 im yavdr Forum und Oberlooser im easyvdr Forum
      Mehr Info gibt es hier: vdr-portal.de/forum/index.php?…4nger-sender-einschalter/
    • Im internen USB is nichts mehr frei. Ich bräuchte also einen den ich einfach per USB einstecken kann.
    • Auch kein Problem werde Dir ein USB Anschlusskabel basteln,Dafür einfach ein vorhandens USB Kabel
      durchschneiden und passende Buchsen ( 4 Stück ) anlöten.So kannst Du den yaUSB Empfänger extern in einen USB Port stecken und das Kabel zu dem intern verbauten yaUSB IR Empfänger verlegen. Intern deshalb da ja vom yaUSB IR Empfänger noch kabel zum Onboard Power Anschluss gehen und zum Gehäuse Power Taster zum Einschalten des VDR,s . Der Tsop ( Empfangsdiode ) wird wiederum aus dem Gehäuse heraus geführt und im sicht und empfangsbereich der Fernbedienung plaziert.
      Lade Dir mal die PDF Anleitung zum yaUSB IR herunter . Siehe Link im vorigen Thread.
      Wenn Dir das zu umständlich ist. Es gibt auch noch den USB ST-Link V2 STM8/STM32 IR Empfänger von jrie im yaVDR Forum.
      Aber bei dem musst Du auch die Kabel intern verlegen zum Poweranschluss ( des Gehäuse und Mainboards ).wegen der Einschalt Funktion.
      Gruß emma53