Posts by minixjr

Da hast Du wohl viel richtig im Kopf :wow:]

Das Paket ließ sich ohne Probleme installieren und die Übersetzung funktioniert:thumbup:

DANKE.

Gruß

Frank

Hallo seahawk1986 ,

ich versuche gerade das | translate im Template menuorg.xml.j2 zu verstehen.

Ich nehme mal an hier soll der angezeigte Text, mittels Filter-Plugin translate_yavdr.py übersetzt werden, leider funktioniert das bei mir nicht.

Hast Du eine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann? Host ist ein Rechner mit Siduction (Debian Sid).

Gruß

Frank

Für mich erledigt.

Manchmal ist der erste Gedanke doch der beste.

Mit einem Einzeiler in mergeepg konnte ich das Problem lösen.

Code
    1. update events SET title = "Die wilden Siebziger", comptitle = "DIEWILDENSIEBZIGER", updsp = UNIX_TIMESTAMP() WHERE `source` = "vdr" and `channelid` = "S19.2E-1-1078-28676" and title = "That '70s Show";

Aber bei Arte gibt es auch noch das Problem, daß VON EINEM ANDEREN SENDER dessen DVB-Eintrag immer wieder verhunzt wird:

War etwas mit meinem Problem beschäftigt und habe dein Post nicht richtig gelesen, sorry.

Verstehe ich das richtig im EPG von ARTE werden Sendungen eines anderen Senders angezeigt?

Hast du mal im Webinterface die Suche oder Google bemüht um herauszufinden wo die Sendung eigentlich läuft?

Vielleicht gibt das einen Hinweis.

Ich nehme an jetzt habe ich es gerafft.

CKone , bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Falls im Plugin epg2vdr die Option Blacklist aktiviert wurde, muss es für jeden Sender, für den Programmdaten angezeigt werden sollen, einen Eintrag in der channelmap.conf geben. Hier müsste es erstmal egal sein welchen Wert merge hat.

merge = 0 - Nur die EPG-Daten dieses Providers werden verwendet (egal ob VDR oder ein anderer), weitere Provider werden ignoriert, es werden keine Daten gemischt

merge = 1 - EPG-Daten dieses Providers werden verwendet und mit den EPG-Daten des VDR gemischt

merge = 2 - Falls der erste Provider nichts liefert, EPG-Daten dieses Providers werden verwendet und mit den EPG-Daten des VDR gemischt

Die EPG-Daten des VDR kann ich also nur unterdrücken, wenn ich einen anderen Provider auf merge = 0 setze

OK, offensichtlich bin ich doof.

Versuche ich es jetzt also so:

Code
    1. //vdr:000:0 = S19.2E-1-1078-28676
    2. tvm:14:2 = S19.2E-1-1078-28676
    3. tvsp:CC:1 = S19.2E-1-1078-28676

Wenn es keinen Eintrag mit 0 gibt, ist Mischen aktiv!?

Dann werden die Daten von 1 verwendet und wenn nichts gefunden wird von 2.

Hab ich's jetzt verstanden?

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber ich dachte ich hätte genau das im 1sten Post geschrieben.

Solange nur EPG-Daten von epgData vorhanden sind, werden die Timer angelegt, aber sobald EPG-Daten über DVB vom Sender kommen, werden die Timer wieder gelöscht.

Vom Sender kommt der Titel "That '70s Show", das dürfte das Problem sein.

Aktuell habe ich in der channelmap.conf folgendes eingestellt:

Code
    1. vdr:000:0 = S19.2E-1-1078-28676
    2. tvm:14:2 = S19.2E-1-1078-28676
    3. tvsp:CC:1 = S19.2E-1-1078-28676

Damit kommen jetzt keine DVB Daten mehr.

Der nächste (Auto)Timer ist für Montag programmiert, also Daumendrücken ;)

Bei mir liefert

Code
    1. epgd-showmerge S19.2E-1-1078-28676

Also kommt der englische Titel über DVB, obwohl ich im VDR Sprache Deutsch eingestellt habe.

Code
    1. EPGLanguages = deu

Jemand eine Idee?

Ich werde es mal nur mit tvsp und tvm probieren.

Hat zwar nichts direkt mit deinem Eingangsposting zu tun, aber soweit ich weiß, gehen nur zwei Einträge pro Sender in der channelmap.conf.

So wie ich das hier verstehe LINK, ist 0 bis 2 zulässig.

Was meinst Du mit Quelldaten?

Die epgdata sind OK, im übermittelten file steht "Die wilden Siebziger".

Ich habe auch schon versucht die Priorität der vdr Daten zu reduzieren, leider ohne Erfolg.

Code
    1. // 'Comedy Central/VIVA'
    2. vdr:000:2 = S19.2E-1-1078-28676
    3. tvm:14:1 = S19.2E-1-1078-28676
    4. epgdata:532:0 = S19.2E-1-1078-28676

Vielleicht liefert der HD Sender aber auch die richtigen Daten. Die HD Version habe ich aber nicht.

Wie kann ich verifizieren welche Daten über dvb kommen?

Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem mit dem epg von Comedy Central.

Ich würde gern die Serie "Die wilden Siebziger" aufnehmen, leider funktioniert dies nicht mehr.

epgd programmiert brav die Timer im Voraus (Daten von epgdata), solange es noch kein epg über dvb gibt, aber ca. 2-3 Tage vor der Aufnahme werden die Timer wieder gelöscht.

Soweit ich das sehe liefert CC über dvb den Titel "That '70s Show" was nicht zu den Daten von epgdata passt, das Mergen also nicht funktioniert.

Kann man sowas irgendwie korrigieren?

Vielleicht per SQL und einem cron-Job, "update ... SET titel ... where ..."?

Bin ratlos.

Gruß

minixjr

Das Fernbedienungsproblem von Frodo erinnert mich stark an diese beiden Beiträge und mein eigenes Problem.

yavdr-ansible-zweite-fernbedienung-mceusb-wird-nicht-richtig-eingebunden

mce-remote-mit-1804-ansible-verhält-sich-komsich

Für mich habe ich es mit der System-Unit gelöst.

Zum Einen wird das richtige Protokoll eingestellt und zusätzlich die Lirc-Module entladen, da sie trotz Blacklist nach jedem Reboot wieder aktiv sind.

Natürlich nur ein Workaround, aber für mich funktioniert es.

Das eigentliche Problem erkenne ich leider nicht :(

set-mce-remote-protocol.service

Ich habe nur einen Empfänger, e scheint also nicht zwingend etwas mit der Anzahl der Empfänger zu tun zu haben.

Ich nutze Bus 002 Device 003: ID 0471:0815 Philips (or NXP) eHome Infrared Receiver

Diablo ,

ich nehme an,

Das Skript was ich hier gefunden hatte war wohl eher für einen Headless Server gedacht.

bezog sich auf meine Rolle LINK

Bei dem headless ging es mir eigentlich nur um die fehlende Konfiguration der Fernbedienung. Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich sie
    nicht benötige und nicht getestet habe.

Anbei ein Update der Rolle, funktioniert bei mir auf zwei Rechnern ohne Probleme.

autoinstall-sundtek-static_V3.tar.gz

Als Hinweis, eine vorhandene udev-Regel 80-mediasrv-sundtek.rules wird überschrieben, da die alten Versionen mit --start=5 nicht zuverlässig funktionieren, siehe auch LINK

Ja, funktioniert, habe es mit dem ersten Rechner aus meiner Signatur probiert.

Besten Dank.

Code
    1. TASK [yavdr-xorg : check /etc/yavdr/autoinstalled if a nvidia driver has been installed]
    2. changed: [yavdrbox] => {"backup": "", "changed": true, "found": 1, "msg": "1 line(s) removed"}
    3. TASK [yavdr-xorg : set_fact | nvidia_driver_installed]
    4. ok: [yavdrbox] => {"ansible_facts": {"nvidia_driver_installed": true}, "changed": false}

Hallo seahawk1986 ,

Du hast in der Rolle yavdr-xorg im task detect-xorg.yml eine Prüfung hinzugefügt, ob ein NVIDIA Treiber installiert ist.

Leider funktioniert diese Prüfung nur lokal und nicht wenn ich die Installation remote ausführe.

Bei mir habe ich folgende Änderung vorgenommen.

Damit läuft es durch, bin mir aber nicht sicher ob die Umsetzung so ganz korrekt ist.

@Morpheus1607,

ich vermute Du versuchst die main.yml direkt auszuführen?

Das geht tatsächlich nicht.

Das Vorgehen sollte wie folgt sein:

- die Rolle entpacken nach yavdr-ansible/roles/

- bei einer Standardinstallation die Rolle vdr-mounter der Datei yavdr07.yml im Bereich roles:am Ende hinzufügen.

Code
    1. ...
    2. - wakeup # set up wakeup methods for rtc etc.
    3. - grub-config # configure grub
    4. - vdr-mounter
    5. ...

- die Installation mit ansible-playbook yavdr07.yml -b -i 'localhost_inventory' --connection=local --tags="vdr-mounter" starten

Das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg.

Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit meinem Sundtek USB Stick.

Bei ca. jedem zweiten Neustart wurde er nicht eingebunden, weil der sundtek.service auf die Bretter gegangen ist.

Nach nun 5 von 5 erfolgreichen Starts, gehe ich von einer fehlerhaften udev Regel, bzw. einem Fehler im Programm /opt/bin/mediaclient aus.

Leider kann ich aktuell nicht mehr nachvollziehen wie die Regel ihren Weg auf meinen Rechner gefunden hat, habe aber das Paket dvb-driver-sundtek in Verdacht.

Die Regel sah wie folgt aus:

SUBSYSTEM=="usb", ACTION=="add", RUN+="/opt/bin/mediaclient --start=5 --systemdcheck"

Vermutlich wird --start=5 vor --systemdcheck ausgeführt und dann hat der Systemd Service ein Problem Start request repeated too quickly

Ich habe das --start=5 aus der Regel entfernt, seitdem startet der Service (5 von 5).

Heißt natürlich noch nichts. Werde es beobachten.