Beiträge von heino666

    Je nachdem wieviel man ausgeben möchte kann ich unterschiedliche Karten empfehlen.


    Ich hatte Jahrelang 4 Stück DVBSky S952 V3 mit jeweils 2 Tunern im Einsatz, läuft stabil im Dauereinsatz.

    Mittlerweile habe ich meinen Server auf die DD Cine2 V7A mit der Duoflex S2 V4 Erweiterung und nur noch eine DVBSky S952 gewechselt um weniger Slots zu belegen.


    Läuft auch im Mischbetrieb mit den Kerneltreibern super stabil.

    Das ist jetzt zwar nicht ganz passend zum Topic - aber darf ich fragen welche Clients du hier laufen hast ? (Kodi ist klar - aber welche Hardware auf Client seite)


    Ich hatte vor einigen Monaten mal einen Versuch mit FTV mit Kodi und TVheadend und RPI3+Kodi+Tvheadend als Plugin - beides war unbefriedigend.

    Wenn Du mal einen Blick auf meine Signatur wirfst siehst Du auch meine Clients.

    Du könntest zB. alle Clients auf Basis RaspberryPi mit MLD betreiben und jeweils einen IR Empfänger an der IO Leiste des Raspi.

    Kosten sind minimal.


    Alternativ einen Server auf Basis von TVHeadend und als Clients Android Boxen mit S905 Chipsatz und Kodi.

    Kosten in der Bucht ab 25€ inkl. Fernbedienung und können oft auch UHD wiedergeben.

    Ich habe auch Jahrelang meinen Server auf Basis von yaVDR betrieben bis ich im letzten Jahr auch mal den Versuch von HD+ gewagt habe.

    Unter yaVDR ist es nur viel Handarbeit möglich.

    Danach habe ich meinen Server komplett neu aufgesetzt mit TVHeadend und als Client Kodi mit TVHeadend Client, läuft wie verrückt und das Webinterface bietet tolle Möglichkeiten.

    Auch für HD+ findet man ganz einfach Lösungen bei diesem System.

    Welchen Treiber und welchen Kernel hast Du denn nun installiert?


    Bei mir sieht das ganze wie folgt aus bei dmesg | grep -i dvb:

    Ich kann amazon nur empfehlen, eine unkompliziertere Abwicklung in einem Garantiefall habe ich noch nie erlebt.
    Und wie gesagt bei Lastschrift hast Du auch 0 Risiko, du kannst im Zweifelsfalle die Buchung zurück buchen lassen ohne Kosten für dich.

    SurfaceCleanerZ
    Die Karten verlieren nicht ihre Funktion, mann kann sie dann jederzeit wieder über die HD+ Seite aufladen.


    whocares02
    Das mit dem schlechten Empfang kann ich nicht nachvollziehen, ansonsten hätte ich die sicher nicht im Betrieb.
    Ich habe meine über Amazon gekauft und dort wird sie auch noch angeboten.
    Was den Treiber angeht so wird keiner benötigt, mit einem 4.x er Kernel läuft die Karte ootb.

    Vergiss Karten mit CI Support, dafür gibt es andere und bessere Lösungen, die hier aber nicht beschrieben werden dürfen.
    Es gibt dafür Lösungen die mit einem einfachen 10€ USB Smartcard Reader funktionieren, da funktinieren allerdings auch nur ältere HD+ Smartcards die man aber gebraucht kaufen kann.


    Ich nutze auf meinem Server derzeit 3, demnächst 4 DVBSky S952 um das Signal im Hause über SAT/IP zu verteilen.
    Diese Karte wird direkt vom Kernel unterstützt und kostet mit Doppeltuner um 60€.

    Ich habe 3x die DVBSky S952 V3 verbaut, empfehlen kann einen Kernel ab 4.x.
    Sicherheitshalber noch die Firmware von der DVBSky Seite ins Verzeichnis /lib/firmware kopieren und reboot.


    Mit dem folgenden Befehl unter yavdr 0.6.1 machst Du ein Upgrade auf einen 4.er Kernel:

    Code
    sudo apt-get install --install-recommends linux-generic-hwe-16.04 xserver-xorg-hwe-16.04