VDR-Portal Downtime ab heute Nacht

  • In dem Post ist in der Signatur ein Link. Dieser wurde von der ForenSW nicht auf die neuen Links umgeändert.

    Da muss man wohl noch ein Script über die Foren SQL Datenbank laufen lassen, falls das das Forum nicht automatisch kann. Habe ich mal in einem Forum so gelöst.


    Das Problem ist nicht nur in Signaturen, sondern auch in alten Posts!!!

    Kann man in dem Post sehen.


    Ist derzeit ein wenig nervig, aber ich denke Genka wird das schon noch reparieren in naher Zukunft.


    LG,

    Jasmin

  • Die Konversationen (PNs) sind auch alle nicht mehr formatiert, sondern eine Wurst aus Sätzen!


    LG,

    Jasmin

  • Ah, das Portal ist wieder da. Schon vermisst und man muss ich erst wieder daran gewöhnen. Ob ich jetzt auf der Portalseite sehen muss, wer welchen Beitrag mag, weiß ich nicht. Hätte lieber wieder die letzten Beiträge bzw. Themen oben auf der Portalseite, die jetzt anscheinend unten sind. Vielleicht könnte man ja die Letzten Aktivitäten nach unten schieben. Oder kann ich das einstellen?


    Ach, hab gesehen, das sind nur die letzten ungelesenen Beiträge, sobald ich den anklicke, verschwindet der dann auf der Portal-Seite. Naja mal sehen, ob man sich daran gewöhnt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kann man das konfigurieren? ich finde da nix

    Ich auch nicht, gibt es wohl nimmer in der Benutzerverwaltung. Werde mal nachfragen ... siehe Beitrag von schneisa

    Ähhm bekommt jemand diese Bilder auf

    Ich bekomme sie nicht auf, wie wurden die angehängt?


    Sieht mir ganz nach Tapatalk oder so aus ... Anhänge per Forum sehen anders aus ...

    Bilder

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo

    Alles ganz schön bunt hier, aber leider für einen PC Nutzer absolut unübersichtlich.

    Ich würde gerne meine Forenübersicht auf das neue Board anpassen:

    http://www.htpc-forum.de/index.php?url=boards.php

    Gibt es irgendwelche RSS feeds vom vdr-portal die man dazu parsen könnte ?

    Darüber:

    https://www.vdr-portal.de/forum/

    sehe ich keine Möglichkeit mehr diese Infos auszulesen.

  • Gibt es irgendwelche RSS feeds vom vdr-portal die man dazu parsen könnte ?

    In der Foren-Ansicht habe ich diesen Link gefunden (kleines schwarzes RSS-Icon in der Leiste unter dem VDR-Portal Logo mit dem Namen des Unterforum): https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?board-feed/


    Jedes Unterforum hat einen eigenen Feed - z.B. für VDR Core: https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?board-feed/97/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    2 Mal editiert, zuletzt von seahawk1986 () aus folgendem Grund: URL für VDR Core sollte unabhängig von der Zeit sein.

  • die foren die mich nicht interessierten, hatte ich früher abgewählt - war schön übersichtlich. Jetzt sind sie wieder da. Kann man das konfigurieren? ich finde da nix

    Doch das geht.


    Im Bild unten rechts das linke Symbol ist dafür da.


    Was mir dagegen fehlt ist am iPad der "alle auf gelesen setzen" Hacken. Denn sehe ich nur am Desktop aber nicht mobil.


    Viele Grüße

    schneisa

  • Argus meinte nicht die Beiträge auf gelesen setzen, sondern man konnte in der vorigen Version auswählen welche Foren einem persönlich überhaupt angezeigt werden. Damit sah man auch nur Beiträge aus diesen.


    Nehme alles zurück, das ist der Punkt, wird sichtbar über anklicken "Forum" ... vielen Dank schneisa


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Mir fehlt irgendwie die Funktion 'Beiträge seit letzem Besuch'.

    Vielleicht sehe ich die aber auch einfach nicht.

    Oben im Menü "Forum" gibt es "ungelesene Beiträge".


    Lars.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier. Meine Anmeldung war eine Verzweiflungstat, da ich dachte, dass mir die Rechte fehlen, um bei der neuen Oberfläche auf alte Beträge zuzugreifen. Aber die Anmeldung alleine hilft nicht.


    Bei Google habe ich diesen Link gefunden:

    https://www.vdr-portal.de/boar…6192-acpi-problem-warning

    Hier kommt vom Internet-Explorer "Error 404: Page not found"



    Nach Jasmins Übersetzungsregel müsste der neue Link wie folgt aussehen:

    https://www.vdr-portal.de/foru…problem-warning/&pageNo=1


    Egal ob mit oder ohne "pageNo" am Ende, lande ich auf der Fehlerseite des VDR-Portals "Seite nicht gefunden"


    Was mache ich falsch?


    Wenn ich nun über die Suchfunktion des Portals nach dem Thread "p1266192-acpi-problem-warning" suche, wird nichts gefunden.


    Sind die alten Beiträge weg (was für mich eine mittlere Katastrophe wäre) oder wie kann man sie adressieren?


    Generell zu der Neuerung:

    Die alte Seite war nicht schlecht, aber man darf sich Neuerungen nicht verschließen! Die neue Oberfläche sieht gut aus und wird technisch dem heutigen Stand entsprechen (HTML5, CSS3, ...). Ich hoffe, dass man die Kompatibilität zu den alten URLs wiederhergestellt bekommt.


    Viele Grüße,

    MisterJo

  • Wenn ich nun über die Suchfunktion des Portals nach dem Thread "p1266192-acpi-problem-warning" suche, wird nichts gefunden.

    Man kann in dem Fall nach "ACPI Problem Warning" suchen und die Suche auf den Thread-Titel beschränken, dann findet er ACPI Problem (Warning)

    Die URL-Substrings für die Suche zu nutzen ist oft problematisch, wenn sich der Aufbau einer Webseite grundlegend geändert hat und z.B. die Reihenfolge nicht mehr passt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Welcher Webserver läuft denn für das Forum? Apache? Eine rewrite Rule sollte da (bei den alten Links ins Forum) doch helfen können... ?


    Ansonsten sehr anders halt, leider immer noch WBB (was ich aber auch verstehe, der switch zu einer gänzlich anderen Software mit händischer migration der User und Threads will sich bei der Grösse des Portals sicher niemand antun).


    Gute Arbeit Genka!! Und danke!

  • Welcher Webserver läuft denn für das Forum? Apache? ...


    HTTP
    server02 ~ # curl -I vdr-portal.de
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Fri, 11 Aug 2017 14:55:41 GMT
    Server: Apache
    Location: https://www.vdr-portal.de/
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    
    server02 ~ #
  • Kann man das Portal noch irgendwie anpassen?

    Der ganze "Letzte Aktivitäten"-Block ist zumindest für mich recht entbehrlich.

    Meine Meinung. Stattdessen die "Letzten Beiträge" von unten rechts in der Sidebar in den Hauptbereich oben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vielleicht kann man ja das nervige "This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies." abstellen. Das regt mich bei jeder Website wahnsinnig auf, dass man das immer wieder wegklicken muss.


    Und die Frage "Wollen Sie sich wirklich abmelden?" finde ich auch überflüssig. Das bremst nur...


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!