Die Privaten verdienen damit ja bereits Geld. Während des Spielfilms läuft Bruce W. ein Laufband am Bauchnabel vorbei, dass uns auf ein zum "Kontext" passendes Produkt oder ein Event hinweist. Werbung halt.
Das die Öfis das jetzt auch für sich immer öfter entdecken, beginnt mich zu nerven. Letzte Woche: Felidae, Hotte im Paradies (Eins Festival - Einblendung mit Hinweis auf das folgende Programm) und "Das Zimmermädchen" auf 3sat mit einer Einblendung über das untere Viertel des Bildschirms mit dem vielsagendem Text "Hotelgefüster ww.3sat.de Videotext 380".
Ich finde das ähnlich blöd, wie wenn im Kino einer zwei Reihen hinter mir anfing, zu telefonieren. Aber bin ich da alleine so empfindlich? Ich zitiere aus einer Antwort auf eine Beschwerdemail von mir:
Zitat... sind die Hinweise auf die nachfolgenden Sendungen ein Service an unsere Zuschauer. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch die Einblendungen gestört fühlen. Von vielen Zuschauern bekommen wir positives Feedback die Einblendungen betreffend.
Seid Ihr diese vielen Zuschauer, die einem Öfi-Sender positives Feedback gegeben haben, weil er Werbeschilder in das Programm klebt? Dann bitte - zeigt Euch. Wenn mein Ärger die Freude der anderen ist, dann ist es ja nicht mehr halb so schlimm. Wenn ich doch nicht alleine bin, tut es bitte ebenfalls kund!