Ich hatte da bislang kein Problem, wenn Du eins benennen kannst, finde ich bestimmt ne Lösung.
Posts by jsffm
-
-
Am Einfachsten geht das mit meinem vdr-transcode
Einfach vt -i <Datei>
vt -i <http>geht auch, wenn es 1080p ist, wandle ich es beim Download nach hevc mit -vc hevc
-
Oder Kodi
-
Das kannst Du so lassen, in meinem Beispiel mache ich nichts Anderes, Du hast halt mehr zus. Möglichkeiten und die Struktur für vdr wird autom. angelegt.
Dass die Datei größer wird, ist leider so.
-
Am Einfachsten geht das mit meinem vdr-transcode
Einfach vt -i <Datei>
-
https://www.ard-digital.de/akt…erbreitung-ueber-satellit
03.05.2022
Umstellung bei der Programmverbreitung über SatellitZum 15. November 2022 wird die ARD die Verbreitung der Programme ONE und tagesschau24 sowie das gemeinsam mit dem ZDF veranstaltete Programm phoenix und ARTE sein Programm in SD-Qualität über den SES ASTRA Satellitentransponder 51 (10,744 GHz) einstellen. Ab diesem Stichtag können Zuschauer*innen diese Fernsehprogramme ausschließlich in HD-Qualität empfangen - auch für Kabelkund*innen bedeutet das in der Regel, auf HD-Empfang umzustellen.
-
Ich habe den Patch auf meinem Testsystem und konnte die Beobachtung von kamel5 bestätigen. kls Tut sich da noch was?
-
Boot-Manager benutzen gerne UUIDs
-
Eben in einer Serie (The Bay)
Das WLAN Kabel ist durchschnitten
Für mich gibt es etweder WLAN oder Kabel, bestenfalls eine Kabel zum AP, aber WLAN Kabel?
-
Die horizontale Auflösung (352x576) ist sehr gering, was ist denn das für ein Sender?
Was mich noch verwundert, die Aufzeichnung ist progressive, nicht interlaced, das ist selten bei mpeg2.
Die indexierte Länge:
unterscheidet sich sehr von der Länge der Aufzeichnung:
Das spricht für Störungen in der Aufzeichnung.
Wenn Du magst, kannst Du die Originalaufzeichnung mal auf meinen ftp-server hochladen.
-
Ist das ein genereller Fehler, oder betrifft das nur diese Aufnahme?
-
Ich würde die IP-Adresse blocken und gut ist.
-
Wenn ich softhddevice detache und danach wieder attache, habe ich wieder Ton.
Hab ich auch manchmal, dahei habe ich das in einen Script gepackt und im Menü eingebunden.
-
OSD ist wieder da, Danke.
-
Ich vermute aber das der C4 kein OSD DMA kann und die nicht DMA Variante hatte ich totgelegt.
Kannst Du das reaktivieren?
-
-
-
-
h264 zeigt Artefakte
Kannst Du dazu mal das Protokoll (logfile) zeigen?
-
Für mich ist mpeg2 Spielerei, ich sehe da keinen praktischen Nutzen. Das gilt auch für mpeg4 und xvid. Ich beschäftige mich da lieber mit av1