Posts by jsffm

    Aber es werden nicht mehr als 19?


    Kannst du bitte den epg.data-Eintrag dieses Events posten?

    Und auch den Log-Auszug.

    epg.data kommt, mit dem log ist mir ein Fehler passiert, sorry, kommt auch. Das mit den 19 werde ich nochmal checken.

    Mal wieder ein Problem mit dem Pattern-Timer:



    Auszug aus dem Log



    Lösche ich einen der Einträge wird er sofort wieder angelegt.


    Der Sender ist vom Magenta TV

    Code
    1. Jul 2 16:57:17 vdr3-2 vdr[2736]: [2793] frontend 0/0 has bad signal quality on transponder 111053, channel 149 (tagesschau24 HD (S)) - retuning

    Es wäre schön, wenn der Patch in den Core übernommen würde, Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

    Code
    1. Jun 28 18:06:35 vdr3-2 vdr[2725]: [2785] frontend 0/0 has bad signal quality on transponder 111053, channel 149 (tagesschau24 HD (S)) - retuning

    :tup

    Ich habe jetzt erst gesehn, dass Du XXX als Muster eingetragen hast, nach richtiger Compilierung treten die Maldungen nicht mehr auf, ich beobachte das.

    Ich hab Deinen Patch erst mal im Testsystem eingebaut, das Protokoll sieht ähnlich aus, wie schon geposted. Ich beobachte das mal, ob es Seiteneffekte gibt, dann kommt der Patch in das Prod-System, wo der Fehler auftritt.

    ok, dann brech ich den Test mal ab, bei else if (tunerStatus == tsLocked || GetSignalQuality() < 4) {


    kam beim Start


    Dann stabilisierte sich das.