kein EPG auf RTL/-2/Super- Seit Update auf neuestes Multipatch

  • Ich weiß, der Multipatch hat AutoPID.


    Jetzt hab ich auf Multipatch umgestellt, channels.conf ist die BLANKE vom Original-VDR-Paket (klaus' Seite).


    Nach einem Tag bemerkte ich, dass bei RTL/RTL2/Super-RTL keine EPG-DAten zur VErfügung stehen.


    Einspielen einer frischen originalen channels.conf und ausschalten der AutoPID-Funktion haben auch nix gebracht.


    Was tun?


    Letztes mal bin ich auf Tobi's Elci-Version und eine frische channels.conf zurückgegangen, dann war alles OK.


    Meine Konfig: TT-1.3 und TT-Budget (erkannt als Nova-CI)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von smatjes
    Probier mal die channels.conf aus dem Dowloadbereich.


    Das hat bei mir geholfen


    Die hatte ich auch mal probiert, nutzte auch nüscht. Außerdem mag ich lieber die "original"-Reihenfolge der Sender :D


    Hab mir jetzt mal schnell alles selber gebaut mittels des neuen Patchsystems.


    Erstmal hierfür: RESPEKT an Tobi und Peter für diese genialen neuen Pakete!!!! :P :P


    Nun funzt wieder alles...


    Seltsam nur, dass die ORIGINALE channels.conf nicht für AutoPID vorbereitet ist...... :rolleyes: :rolleyes:

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo zusammen!


    Das Problem hatte ich auch. Folgende Änderungen in der channels.conf sollten dir wieder den EPG auf den Schirm zaubern.


    RTL Television:12188:h:S19.2E:27500:163:104:105:0:12003:1:1089:0
    RTL2:12188:h:S19.2E:27500:166:128:68:0:12020:1:1089:0
    Super RTL:12188:h:S19.2E:27500:165:120:65:0:12040:1:1089:0


    Gruß,
    DrSat

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen vdr 1.2.6 mit repository elchiosdpip.
    Zwei Tage haben alle EPGs super funktioniert.
    Leider ist aber seit heute für RTL/-2/Super RTL kein EPG mehr da.
    Die Channel.conf habe ich mir aus dem Downloadbereich runtergeladen.
    Den Tip vom DrSat habe ich auch schon versucht nur leider ohne Erfolg.


    Danke für eure Hilfe

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • ...ist ein prob bei RTL, auch auf meinem "normalem" Receiver is nix...


    ?( ?( ?(

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Moin!


    Die 1.3.4 ist hat auch diese Probleme. Werde mal die Tips hier ausprobieren.
    VOX ist davon auch betroffen.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Hi!


    Bei mir funktioniert EPG bei RTL / RTL2 / VOX / SuperRTL auch nicht. Scheint wirklich ein Problem bei RTL zu sein!

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Ich find's trotzdem gut, dass das Thema hier im Board auftaucht... sonst hätt' ich gestern doch glatt die Aufnahme von BBC Exklusiv verpasst! Man verlässt isch aber auch viel zu sehr auf den Autotimer! :D


    Greets

  • Moin, moin...


    Es ist doch dann wirklich beruhigend, wenn mal der Fehler auf der anderen Seite liegt. Ich hatte echt schon gedacht, ich hätte mir meinen VDR durch die letzte nächtliche Pluginstall- und Patchorgie mal wieder hoffnungs- und rettungslos verunstaltet.


    Na, dann müssen wir einfach nur ma warten, bis das EPG wieder da ist. Hab ich eh schon gewundert, dass die betroffenen Sender irgendwie alle auffem selben Transponder lagen.


    Schon alleine die Tatsache hat mich zunächst von sinnlosen Reparaturversuchen abgehalten.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Servus,


    grandmasterb10


    Das ist aber noch lange kein Grund hier so rumzuschreien!
    Achte mal lieber auf die Netiqette.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • also bei mir gings die tage auch net


    seit heute nacht sind auf einmal alle daten wieder ausgelesen o_0


    also sollte es ja _eigtl._ wieder normal gehen

  • epg ist bei allen sender wieder da *freu*

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Zitat

    Servus,


    grandmasterb10


    Das ist aber noch lange kein Grund hier so rumzuschreien!
    Achte mal lieber auf die Netiqette.


    Wollte nur nicht, das 150 Leute antworten, dass sie das gleiche Problem haben.


    Wird dann so in dieser Form von mir nicht wieder vorkomemn, OK ???
    ;D ;D


    War aber net so gemeint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!