Beiträge von LbgDJ

    Hm... Also auch ich schätze die Arbeit vom YaVDR Team sehr!
    Aber diese 'militante' Haltung von manch einem Entwickler finde ich schade...
    Denn ganz ehrlich: YaVDR hat doch so ein großes Umfeld inzwischen Erreicht, das das Denken wie:
    "...nicht davon abbringen meine Ziele zu verfolgen" nicht mehr vorhanden sein darf oder zumindest sein sollte.


    Ich weiß das viel Zeit und Arbeit in dem Projekt steckt, aber es ist doch kein persönliches Projekt, wo es heißt 'friß oder stirb'?!
    Als beispiel natürlich der CT'VDR, öffentlich gemacht und von Tobi gepflegt.. Wahnsinn.. Aber sowas gab es da nie zu lesen...
    Als kleiner Denkanstoß... YaVDR is gewachsen und hat sich verändert.. Nicht nur in der Soft..


    Nun gut..Warum schreibe ich das hier? Bin auch User, ganz klar, habe ein paar kleine Probleme mit der 0.3, aber nutze nunmal Atric..
    Gut, diesen eventuell zu wechseln könnte man ja überlegen.. Aber nicht, um eine Person in seinen Zielen zu unterstützen!!
    Denn Feil ich lieber an der 0.3.. ;) ...oder warte bis eine Möglichkeit gefunden ist seriell wieder einzubinden :)


    Sicherlich OT, hat aber mit der 0.4 zu tun.. ;)


    Gruß
    LbgDJ, Andreas


    --Tja und da war ein Beitrag schneller... Es geht doch wieder ganz normal.. Kann das sein, das da jemand auf dem falschen Fuß erwischt wurde seinerzeit??---

    Hm... Habe das dist-upgrade recht frisch (gestern) gemacht.
    Xine ärgert mich nun ein weiteres mal.... Wenn ich Autocrop aktiviere (egal ob als custom_template mit 50_autocrop oder direct in der start-xine) 'pumpt' das yavdr logo, also xine 'respawnt':


    Code
    Dec 30 01:29:40 VDRHD init: vdr-frontend main process (12613) terminated with status 134 
    Dec 30 01:29:40 VDRHD init: vdr-frontend main process ended, respawning


    Hab ich da noch etwas übersehen?
    Wie immer: vor dist-upgrade war das kein Problem...


    Greetz
    LbgDJ

    Zitat

    2.) Dec 27 12:10:15 htpc vdr: [1628] ERROR: Unable to load cert/key (/var/lib/vdr/plugins/live/live.pem//var/lib/vdr/plugins/live/live-key.pem) :No such file or directory


    Diese Meldung gibt es auch bei mir im System, führt zu keinen Störungen und könnte eventuell vom Director Plugin kommen?!


    Zitat

    3.) Dec 27 12:10:15 htpc vdr: [1129] ERROR: remote control XineRemote not ready!


    Auch diese Meldung bei mir, scheint ein Normaler Vorgang von Xine zu sein, da Normalerweise als Desktopplayer mit einrichtbarer FB... Aber dem System macht auch das nix.. *denk* ;)


    Zitat

    5.) Dec 27 12:19:36 htpc vdr: [1985] skin "PearlHD" not available - using "classic" instead


    Wird später geladen, hebt sich denn auf...


    Zitat

    6.) Dec 27 22:38:11 htpc vdr: [4928] WARNING: source base /media/cdrom not found/permission denied (gibts tatsächlich nicht..woher kommt die meldung?)


    Diese habe ich nicht, aber sieht mir sehr nach mp3 oder mplayer Plugin aus, da es genau deren Standard Pfade sind... Hat aber auch keine Auswirkung auf normalen betrieb..



    -Nutzt du überhaupt lirc??
    -Der Zugriff auf /srv/vdr/video.00 erfolgt wohl mit falschen rechten... oder du hast deine Videopartition nicht richtig verlinkt?! Sollen da vielleicht epg-images abgelegt werden??
    -TS-Continuity Error sind häufige Meldungen wegen schlechtem Signal oder bei Entschlüsselungen... Wenn se mal so zwischendurch da sind, kein Problem...



    So, vielleicht als kleine Hilfe... am frühen morgen ;)


    Greetz
    LbgDJ

    Zitat

    Oct 21 15:56:16 ubuntu vdr: [1151] EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadChannelLogo: LOGO "BBC World News.xpm" NOT FOUND in /usr/share/vdr-enigmang-icons/[hq]logos


    Check this file path... it has to be the same as shown...
    [hq]logos

    Habe das Problem auch immer wieder mal mit den Buffern...
    So einige Workarounds probiert wie epg oder transponder... hilft nix..


    Hatte auch auf die 0.3 gehofft... na mal schauen..


    Gruß
    LbgDJ

    Zitat

    Original von steffen_b



    S2 3200 -> Probleme mit dem CI meine ich (??)


    Nee das is nich so richtig ;)
    Habe 2 Stück davon, laufen genau so gut oder schlecht wie die alten FF-Karten.. Nur das verlängern der CI-Anschlußkabel führt zu probs!


    Greetz
    LbgDJ

    Zitat

    Original von >Linneuling<
    ... und zwar meinte der Verkäufer das man bei den neueren Panasonic Panels das Bild nicht mehr einbrennen könne und man die Geräte auch nicht mehr "Einfahren" müsse. Das kann ich mir aber nicht vorstellen ich hab immer gemeint bei Plasmas solle man die ersten 100h die Helligkeit herunterregeln und man sollte keine Standbilder längere Zeit stehen lassen.
    Oder gilt das heute nicht mehr?



    MfG
    Christian


    Hm.. wer soll Dir das mit Sicherheit beantworten? Die Autos müssen Heutzutage auch nicht mehr eingefahren werden.. Sagt so manch einer.. Aber man tut es doch..


    Aber das mit den Standbildern würd ich mal sagen is wirklich nicht mehr so, außerdem woher??
    Mit der Helligkeit.. Also ich stelle das Bild so ein wie ich es haben möchte, von anfang an und gut.. ;)
    Konnte kaum bis keine Veränderung mit der zeit feststellen..



    Gruß

    Hallo,


    also ich hatte den TX-P42s10E und besitze nun nach 10 Monaten den TX-P42GW20..


    Also es ist doch ein deutlicher Unterschied festzustellen im Bild, hätt ich ja nich gedacht, aber doch...


    Wenn man denn auch noch diese szenen Automatik..Frame Creation eingeschaltet lässt is das manchmal echt so mega scharf..
    Aber im dauerbetrieb mag ich das nich, hab die aus..


    Großer unterschied ist auch noch die Werkseinstellung der Geräte.. Bei dem S10E war alles recht übersteuert, beim GW20 ist alles sehr zurückhaltend und auf Kino justiert.
    Hammer is bei dem auch der THX Mode und das man die Möglichkeit hat, sämtliche Bildparameter (Gamma, alle Farben etc.) selber einzustellen..


    Mein fazit: Der S10E oder nun S20E ist ein recht günstiges Einsteigergerät und Preis Leistung ist Top.
    Der GW20 ist durch seinen Triple-Tuner, USB-feature inkl. Aufnahme Möglichkeit, Netzwerk und und und mehr als jeden Cent Wert und hat dazu ein wirklich Mega Bild!
    Aber die Spielereien wollt ihr nich.. ;)


    Soweit meine Info für Euch!


    Gruß
    LbgDJ


    P.S.: Dieses Brummen wird hin und wieder erwähnt.. Ich kann keines Feststellen, weder beim ersten, noch beim 2. ... außer geh mal dahinter ;)

    Hallo ihgel2000,


    du mußt da nix neu übersetzen. Hol es dir aus den tobi paketen, das läuft tadellos. Aber die TouchTFT Funktion ist sehr sehr fummelig...
    Hatte sie zwar denn irgendwann am laufen, aber nicht zufriedenstellend (prellte).


    Viel lesen, probieren... Viel glück ;)


    Gruß
    LbgDJ

    Hallo Christian,


    ist HIER schon mal aufgeführt.


    Da ich noch keine Zeit hatte mir nen Kernel selber zu backen, nutze ich immer noch den stabil laufenden 2.6.28-etobi.3 Kernel.


    Ansonsten gibt es ne menge links und sogar fertige Configs um sich einen zu bauen (z.B. von WeBru).


    Greetz
    LbgDJ, Andreas

    Hallo,


    nachdem ich denn mal wieder ein apt-get update gefahren hab, wurde ich von einer installation von 40 Dateien erschlagen...
    Da es ein VDR Update beinhaltete und denn alle plugins neu installiert werden sollten..., ok, upgrade und gut.
    Es läuft auch anscheinend alles, aber in der Log Datei der SysInfo (/tmp/vdrinfo.log) steht aufeinmal


    Code
    VDR   : 1.6.0-13ctvdr1


    Vorher war 1.6.0-8ctvdr7 ...


    nur 'n kleiner ausrutscher??



    greetz
    Andreas

    Hallo,


    erstmal danke für das tolle Theme!


    Habe noch so 2 kleine Probleme:


    - in der Detailinfo (TV und Aufnahmen) bekomme ich nur den Background und den Namen angezeigt, jedoch keinerlei Text auf dem Display...
    Hatte schon die Theme-Datei editiert, aber leider ohne Erfolg...


    - Und denn hätte ich auch gerne dieses hübsche bunte Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=21712]


    Aber habe nur die ganz normale Übersicht, ohne Logos und Zeitbalken etc.
    EPG Search ist installiert, Extrec auch...



    Danke schon mal für die Hilfe!


    Greetz
    LbgDj

    Hallo,


    ich nutze nun Congstar. Hatte auch schon 1&1 und T-Online.
    Bei 1&1 ist es mir mal ein Verhängnis geworden umzuziehen... Na ja und T-Online is mir einfach zu teuer.
    Zwei sachen waren für mich wichtig:


    -Keine 24 Monate Vertragsbindung
    -Kein unnötiger Schnick Schnack


    Tja, Congstar hat Telefonie und I-Net und mehr nich. Den Rest nutze ich auf anderen Plattformen und Zahlungen erfolgen mit ClickAndBuy oder PayPal.


    Bisher hatte ich nie probleme, Telefonie immer Top. Habe nen 6000er, is einwandfrei, und nutze eine Fritz 7170 von 1&1 ;)


    Mal so meine Erfahrung.


    Greetz
    LbgDJ, Andreas

    Hallo,


    ich kann noch folgende Erfahrung beisteuern:


    - FF-Karte mit Serienkabel (lang): Keine Probleme.
    - Nova-s CI: Selbst angefertigtes langes Kabel -> geht nicht, DVB-Shop Kabel lang -> Geht auch nur mit Glück mal ja, mal nein, eher nein...


    Einzig das Kurze Originalkabel funzt an der Nova, ob es nun an der Länge oder den Störsignalen liegt, kann ich aber nicht sagen, hatte keine Lust mehr zum Experementieren...


    Greetz
    LbgDJ