Beiträge von jedy

    Zitat

    Original von hjs
    mount -t iso9660 /pfad-zum-iso /pfad-zum-mountpoint -o loop


    Dann kopierste die Dateien vom mountpoint in in anderes Verzeichnis und hast wieder die .vob .
    Entweder wieder zum mpeg/vdr machen und mit genindex für VDR greifbar oder die DVD Struktur mit DVDshrink oder DVD2one auf DVD5 Größe zurechtstutzen .


    HJS


    Hallo!


    Erstmal danke für die schnellen Antworten ...


    Jetzt zum Lösungsvorschlag von dir hjs ... also die Geschichte mit dem monten ist klar, habe ich gemacht. .vob liegen jetzt wieder vor. Aber: wie mach ich die jetzt wieder zu vdr, wie von dir beschrieben !? und was zur hölle ist genindex .. ;)


    DVDshrink ist wahrscheinlich bei linvdr 0.7 nicht bei, oder !?


    Danke


    Schönen Sonntag an alle =)

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mehrere Aufnahmem mittels dvd-burg-plugin zu einem .iso verwandelt. Das Resultat ist ca. 4,6 gb gross .. ich hatte vergessen, dass auf eine dvd ja umgerechnet nur 4,x draufgehen. Das Problem ist, dass ich natürlich auch noch etwas vorschnell die Original-Aufnahmen gelöscht habe und jetzt nur noch das fertige, zu grosse .iso besitze ... Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich noch zu verkleinern!?


    Danke im Vorraus für Eure Antworten!


    Gruß


    Jedy

    Hallo Leute!


    Hab heute mein System von 1.2.6 auf 1.3.19 geupdated und bei der Neuinstallation von dvdselect 0.7 und auch 0.7a kommt folgende Fehlermeldung bei make plugins:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.19/PLUGINS/src/dvdselect-0.7'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvdselect"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include menu.c
    menu.c: In constructor `cDVDList::cDVDList()':
    menu.c:38: error: `readline' undeclared (first use this function)
    menu.c:38: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    make[1]: *** [menu.o] Fehler 1


    Ich habe absolut keine Idee was das sein könnte, habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Mit 1.2.6 lief es jedoch einwandfrei ....


    Kann jm. helfen !?


    Danke im Vorraus!

    Hi!


    Wird dein Brenner überhaupt über den Device /dev/scd1 angesprochen !? Meiner wird z.b. über /dev/dvdram angesprochen !? Pass das mal an deine Gegegebenheiten an!

    Hi!


    Geh mal in das Verzeichnis /film/dvd rein und gib dann als su nur:


    growisofs -Z /dev/scd1=Der_Pate.iso ein ... so klappts jedenfalls bei mir ... oder pass die Rechte für das Verzeichnis an ... =)

    Also ich habe bisher eine mit defekten tv-out gehabt ... seitdem ersten mal pass ich aber auch ganz besonders auf was spannungen etc. angeht; aber empfindlich sind die teile allemal - da hast du recht. hast du dich mal im forum umgeschaut? meines wissen gab es dazu schon mehrmals ähnliche threads ... =)

    Hatte das Problem vor einigen Tagen auch das erste Mal. Da es bisher aber nur dieses eine Mal vorgekommen ist, bin ich bisher davon ausgegangen, dass es sich um ein Problem seitens RTL handelt ... liegt wohl doch am VDR .. =(

    Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht auf LinVDR zurückgreifen, so der Hammer ist das Selbststricken von VDR nun auch nicht und wie schon gesagt wurde, mit der Anleitung vom Sandmann dürfte das keinerlei Probleme geben und ansonsten sind wir ja auch noch hier im Forum. Lernen wirst du auf jeden Fall so am meisten ... und was soll schon gross schief gehen ... ein Versuch ists doch auf jeden Fall wert ;)


    Ausserdem ists ein cooles Feeling, wenn man die Kiste selbst aufgesetzt hat und alles läuft, vorallem die Sachen wie vdrconvert später .... *fg*

    hmmm .. ich glaube ich muss jetzt auch mal eine lanze für unser OSD brechen. ich finde es gerade deshalb sehr ansprechend, weil es so schlank und unüberladen ist. mehr braucht man einfach nicht ....


    das die entwicklung weiter gehen muss ist klar, wir wollen ja nicht auf der stelle stehen bleiben, aber warum wir in irgendeiner art und weise versuchen müssen mit mircosoft und derivaten gleichziehen zu müssen, will mir nicht in den kopf .. !?


    egal wie die entwicklung läuft, für den vdr werden sich immer leute begeistern können, allein deswegen, weil es eben open source ist, oder !? =)


    und wer den bunti klicki vermisst, ist hier doch sowieso falsch ...=) wozu quält man sich schliesslich durch stundenlange installationsroutinen in der shell ... *fg*

    Zitat

    Original von wirbel
    Täuscht es, oder sind gerade in den Kategorien ct-VDR und linvdr überdurchschnittlich viele user, die zu faul dazu sind, mal selbst durch Foren zu stöbern und google zu benutzen?


    also aufgefallen ist es mir auch schon, aber ich sage da lieber nix, weil ich mich selbst auch noch als linux-neuling bezeichnen würde, auch wenn ich inzwischen schon fast ein jahr damit arbeite ... ausserdem möchte man selbst ja auch geholfen bekommen, wenn man mal nicht weiter kommt.


    über manche beiträge kann ich jedoch teilweise auch nur den kopf schütteln. da sind viele user, die aus der windows-welt kommen ... von der mausschubserei verwöhnt und kein interesse was zu ändern ... *fg*


    in diesem sinne einen schönen sonntag abend

    Hi Elastico!



    Zitat

    Original von Jedy
    Also ich kann die Noiseblocker nun auf jeden Fall empfehlen ... =) Der einzige Mist ist, dass die Lüfter nun so leise sind, dass man meine Festplatte wieder hört ... das schreit nach einem Dämmrahmen ...


    Nachdem ich meine Noiseblocker bekommen hatte, war ja wie ich geschrieben habe die Festplatte wieder zu laut ... =)


    Daraufhin habe ich mir den von dir geposteten HD-Dämmrahmen gegönnt. Habe den Rahmen jetzt seit 9 Tagen eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Die Platte kann ich jetzt nur noch wahrnehmen, wenn ich das Ohr direkt an den 5,25"-Schacht halte. Außerdem wird die Platte so noch hervorragend gekühlt. Ein Bekannter hat die Dämmung auch schon seit einigen Wochen im Einsatz und ist auch sehr zufrieden.


    Ansonsten hört man jetzt wieder mein CPU-Lüfter ... bin am überlegen, ob ich den 92er Noiseblocker nicht gegen einen S1 austausche .. =)

    Hallo!


    Ich würde mich an deiner Stelle sowieso nicht allzu sehr von einer Anleitung abhängig machen. Einfach mal anfangen und probieren, wenn Probleme auftreten kann man immer noch nachfragen.


    Leider ist nämlich auch eine vorhandene Anleitung absolut keine Garantie dafür, dass bei der Installation alles glatt läuft. Bei mir war es jedenfalls so, obwohl ich mich haargenau an Hubertus Anleitung gehalten habe, haben einige Dinge nicht sofort funktioniert wie sie sollten (z.b. gozer ..)