VDR Portal update

  • Ohh upps


    Damit ist es besser. http://pastebin.com/WhV1NpBx


    Ja, vielen Dank.

  • Appropo Button... der zum letzten Beitrag springen Button fehlt oben.


    Gruß
    iNOB

  • Das mit dem Style ist *viel* besser! :)

  • Wie bindet man so nen Userstyle denn ein ?


    Für Firefox installiert man dafür das Addon "Stylish", dort kann man dann Userstyles für die angesurfte Seite suchen lassen oder von Hand hinzu fügen.

  • Alles in allem, finde ich es durchaus schick. Sicher, an ein paar Ecken muss man noch feilen, aber ich bin mir sicher, alle die jetzt lautstark meckern und das alte Board zurück wollen, würden in 1-2 Monaten genauso meckern, wenn das alte Board wirklich zurück käme! ;)


    Gefallen tut mir die manuelle "Alle Foren als gelesen markieren" bzw. "Forum als gelesen markieren" Funktion. Das alte Board hat beim Abmelden automatisch den Stand gespeichert, und ich hab das auch immer genutzt, leider konnte man sich nicht 'mal eben' einloggen, um eine PM zu lesen oder auf einen Beitrag zu reagieren, ohne die 'Gelesen'-Verwaltung total durcheinander zu bringen. +1 für diese Verbesserung!


    Ein paar Punkte habe ich aber noch:
    - Login: Mit aktivem JavaScript wird bei dem Ajax-Login am oberen Seitenrand mein gespeichertes Passwort nicht ausgefüllt. Mit deaktiviertem JS kommt zwar eine funktionierende Login-Seite, dafür funktioniert aber z.B. das Ausklappen der Suchlupe und die exklusiv dahinter liegenden Funktionen wie 'ungelesene Beiträge' nicht mehr. Ein ganz normales Login auf der Frontseite, oder zumindest ein Link auf die Login-Seite wäre hilfreich.


    - Öffentliche Foren: Ein paar Foren waren früher nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Derzeit sieht man auch ohne Login alle Foren. Das wird noch geändert?



    Gruß,


    Udo

  • Hallo,
    alle links ins alte Portal sind jetzt tot.
    Trifft VDR-Wiki und alte Postings.
    Ich habe jetzt jede Menge an toten Bookmarks.


    Klaus hat das auch schon bemängelt.


    Geht da noch was oder sind die jetzt wirklich tot?
    Und wo ist der "Senden Button"????

    Grüße, Dieter :)

  • Ui, ui, ui, ui ... Was is den hier passiert??
    Nicht dass ich mich grossartig beschweren möchte, da jedem frei überlassen ist ob er das Forum besucht oder nicht, aber das neue Layout und die Darstellung ist grottenschlecht. Egal wo man hinschaut ... Buttons fehlen ... Links funktionieren nicht ... 1000+1 Smiley ...
    Übersicht und Funktion sind zum Teufel ... Von Web- und Grafikdesign will ich gar nicht reden (ein wenig verstehe ich davon) ...
    Naja, mal sehen ...

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • [english] Could you add an alternative theme that would resemble the old layout? The current layout is rather loose and reading the forum is now like watching a tennis game. :) I also couldn't find any option to switch the user/avatar section of posts to the left side: is there such an option? [/english]

  • ... Von Web- und Grafikdesign will ich gar nicht reden (ein wenig verstehe ich davon) ...
    Naja, mal sehen ...

    Auch wenns das VDR-Portal ist, muss dieses ja nicht aussehen wie das VDR-OSD ;). Ich finde es zeitgemäß. An der Funktionalität muss aber sicher noch gearbeitet werden.


    BJ1

  • Ich besuche seit Jahren verschiedene Foren ... die werden auch regelmässig auf den neuen Stand gebracht, aber das Aussehen, die Wiedererkennung, die Funktionalität wird so gut wie immer beibehalten, ausser es geht aus rein technischen Gründen nicht.
    Wie ich heute hier eingestiegen bin, dachte ich, ich bin in einem anderem Forum ... und nicht im "VDR-Portal".

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Hi,



    im groß und ganzen finde ich das Update ist doch relativ gut gelungen auch wenn das neue Design etwas ungewohnt ist.


    Mich erinnert das Design zu sehr an Max OS X Tiger, finde ich gerade für ein Linux-Forum nicht gerade optimal :)
    Könnte man verbessern durch anderen Bannerhintergrund, anderes Droppdownmenü und möglicherweise eckigere Buttons.


    Beim antworten finde ich ist die Smileyübersicht etwas zu groß, hier vielleicht eine maximale Höhe und eine Scrollbar einfügen oder einfach ganz simple per Default den Attachments-Tab anzeigen was sogar noch sinnvoll wäre da man den wohl öfters benötigt als den Smileys-Tab.


    Summa Summarum: größter Wunsch wäre ein anderer Bannerhintergrund da der jetzige (meiner Meinung nach) zu seh nach einem Mac-Design aussieht.


    Um alle zufrieden zu stellen wäre aber vermutlich das alte Design die einfachste Lösung/Kompromiss :)


    nice regards
    aelo


    edit:
    Mir ist da noch etwas eingefallen:
    In einem maximierten Fenster auf einem großen Bildschirm ist das Layout sehr schön. In einem kleineren Fenster hat es aber dann zu wenig Platz -> da wäre es super wenn das Design die volle Breite ausnutzt.

  • gna, erst das thinkpad forum, jetzt auch noch das vdr portal.. bin ich der einzige, der die alten styles besser fand, weil bessere übersicht und weniger unnützes eye candy? :(

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Auch wenns das VDR-Portal ist, muss dieses ja nicht aussehen wie das VDR-OSD


    Andersrum wir ein Schuh draus, zum Glück hat das VDR-OSD nicht so ein Funktions-Design wie das neue Portal. :) Danke Klaus!


    Zitat

    Ich finde es zeitgemäß.


    Viele "zeitgemäß" gestaltete Foren haben eine verhunzte Bedienung, das hat mit dem Layout (Farben und Form der Buttons) erstmal nichts zu tun. Ich musste schon einige mit vorgefertigten Userstyles meinen Augen anpassen. Dass es solche vorgefertigten Styles gab ist für mich der Beweis dass ich nicht der Einzige bin der so empfindet.


    Zitat

    An der Funktionalität muss aber sicher noch gearbeitet werden.


    Muss. Aber sowas kann man durchaus vorher testen.


    Dass die Software auf der das Portal läuft gewechselt wurde, war sicher notwendig.

  • gna, erst das thinkpad forum, jetzt auch noch das vdr portal.. bin ich der einzige, der die alten styles besser fand, weil bessere übersicht und weniger unnützes eye candy? :(

    hehe, ich habe heute auch erstmals das neue Design vom Thinkpad-Forum und vom vdr-portal gesehen.
    Das kann man einem Ostfriesen doch nicht antun. :D
    Auf den ersten Blick empfinde ich Neugestaltung des Thinkpad-Forum besser gelungen.
    Aber ich denke mal vieles ist auch einfach Gewohnheitssache.


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Im alten Portal konnte man links unten bei jedem Beitrag einen Link finden, über den man von irgendwo her auf eben diesen Beitrag verlinken konnte. Gibt's das jetzt nicht mehr, oder finde ich es bloß nicht? War in meinen Augen eine sehr wichtige Funktion.


    Klaus

  • Ich musste mir gerade von meiner besseren Hälfte erklären lassen, dass grau das neue blau ist ;). Ich glaube wir brauchen einen neuen vdr-portal-smilie (siehe Anhang). Aber ich höre ab jetzt das Trollen in diesem Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!