Posts by Dieter

Hi Guys, thanks for the quick response!

@ Rofafor: I have not seen that with the -s setting, but have expected it there. Perhaps I need new eye glasses.

@ ludi: I have two Octopus Net. One for production and one for my new setup. After 28.2E works, I will retire one of them and use the Octopus net with Max8 and S2 Tuners.

Hi,

how to setup satip plugin so it uses two Octopus Net. One has 19.2E , the other 28.2E.

I tried to follow the readme:

Code
    1. S19.2E 1 Astra 1KR/1L/1M/2C
    2. S21.6E Eutelsat 21B
    3. S23.5E Astra 3B
    4. S25.5E Eutelsat 25B
    5. S26E Badr 4/5/6
    6. S28.2E 2 Astra 1N/2A/2F
    7. S28.5E Eutelsat 28A

But it does not tune or talk to the second satip-server.

Both servers are listed in the plugin setup and also show up in syslog as connected.

Any Idea? Thanks a lot, Dieter

PS: In English since Rofafor is not from Germany. Just in case he reads here.

Hallo,

vermutlich verursacht Graphicmagic segfaults in einigen Skins.

Zuerst gesehen in nopacity, dann versucht flatplus zu installieren aber das startet nicht mal (war glaube ich auch ein segfault)

SkinElchy und andere hatten auch segfaults. hatte dann ein paar mal segfaults in syslog von GM.

(nicht mit nopacity, das stand selbst beim segfault)

Dann standard Skins eingestellt und sieht bisher gut aus.

Ich bin nicht mehr sicher, aber es ging vermutlich los als ich den scrapper und images aktiviert hatte. Deutet auch auf GM hin.

Bin ich mit dem alleine?

Ist VDR1 in meiner Signatur.

Auf die Schnelle:

Ausschnitt aus dem Script, dort steht alles um es zu Installieren.

No warranties of any kind.

Hallo Tobi,

heute hat apt update nicht mehr funktioniert.

Code
    1. E: The repository 'https://packages.e-tobi.net/vdr-experimental stretch Release' does no longer have a Release file.
    2. N: Updating from such a repository can't be done securely, and is therefore disabled by default.

Danke für die Pakete!!

Hallo Dile,

einige laufen bei mir auf RPI3 und Raspbian Stretch.

Vdr 2.3.8

und plugins

libvdr-extrecmenu.so.2.3.8 libvdr-rpihddevice.so.2.3.8 libvdr-skindesigner.so.2.3.8

libvdr-live.so.2.3.8 libvdr-satip.so.2.3.8 libvdr-streamdev-client.so.2.3.8

Allerdings ging update heute schief:

Code
    1. apt update
    2. ......
    3. Err:6 https://packages.e-tobi.net/vdr-experimental stretch Release
    4. server certificate verification failed. CAfile: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt CRLfile: none
    5. Reading package lists... Done
    6. E: The repository 'https://packages.e-tobi.net/vdr-experimental stretch Release' does no longer have a Release file.
    7. N: Updating from such a repository can't be done securely, and is therefore disabled by default.

Und das plugin vdr-plugin-epgsync fehlt noch.

Hallo Klaus,

weil SVDRPDefaultHost nicht im Menu auftauchte habe ich mal schnell die Quellen konsultiert.

Beim Lesen und Schreiben wird eine unterschiedliche Schreibweise verwendet.

Ist nicht schlimm da ja nicht nach "case" unterschieden wird (strcasecmp).

Code
    1. Parse:
    2. else if (!strcasecmp(Name, "SVDRPdefaultHost")) strn0cpy(SVDRPDefaultHost, Value, sizeof(SVDRPDefaultHost));
    3. .......
    4. Save:
    5. Store("SVDRPDefaultHost", SVDRPDefaultHost);