mus man sich hier diskriminieren lasen

  • Zitat

    Original von andreash
    Da wuerde ich nochmal nachhacken, so gehts ja nicht.


    Da fehlt ein Apostroph! Und bist du ein Huhn?


    BJ1


    Fritzle: Damit hatte ich beim Lesen nun überhaupt keine Probleme...

  • Ich vermisse OlafHenkel.
    Der hätte bestimmt auch eine gute Meinung zu dem Thema :unsch

  • Du meinst Olaf Henkel in seiner Möhlbude (sorry) nebst dem genialen Video?


    BJ1 ;)

  • Mhh, warum haben nun so ziemlich alle Forumskapazitäten hier ihren Standpunkt dargestellt, aber der Threadstarter gibt keinen Kommentar mehr ab..
    es sind ja einige Fragen/Diskussionspunkte in den Raum gestellt worden.


    Meine Meinung: Wer austeilt muss auch mal einstecken können.


    JM2C

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • Nach der Flut kommt die Ebbe. War schon immer so. Die Nordlichter kennen das...


    PS: Nach der Ebbe kommt auch wieder die Flut (Oja, here comes the Flood von David Gillmore - mal wieder reinhören)


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Zitat

    Nach der Flut kommt die Ebbe. War schon immer so. Die Nordlichter kennen das... PS: Nach der Ebbe kommt auch wieder die Flut (Oja, here comes the Flood von David Gillmore - mal wieder reinhören)


    Na dann viel Glück :)


    here comes the Flood ist von Peter Gabriel
    Und wenn du zu David Gillmore nichts findest, liegts am Namen -> http://www.davidgilmour.com/


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Nun driftet der Thread aber langsam doch sehr ab.
    Was haltet ihr eigentlich vom Dschungelcamp, unserem Verteidigungsminister und dem European Song Contest?
    ;)
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)


  • Ist ja auch keine Wunder, wenn alle Buchstaben in dem Wort richtig sind. Werden aber welche ausgetauscht, hinzugefügt oder weggelassen, dann wird's schwer mit dem Lesen.

  • @N!ce: So ist das, wenn zwei Pop around the Clocks auf einer DVD landen. Organisationstechnisch lag ich schon richtig (was Du nicht wissen kannst) ;).


    BJ1

  • Ich danke den Moderatoren für Ihre Stellungsnahme.


    Und ich freue mich zu sehen, dass von denjenigen, die gerne mal ordentlich in Ihren Postings austeilen hier fast alle geantwortet haben. ;) Wie treffend. Aber einer fehlt noch, komm Du bist in letzter Zeit so Zahm geworden, wir brauchen das ;) ;)


    Ob da der Keim der Befürchtung aufgewacht ist, es könnte ein ticken zivilisierter hier werden?


    Auch ich weiß, dass man nicht immer alles schwarz weiß lesen muss. Auch warum verschwende ich meine viel zu geringe Zeit hier überhaupt mit antworten ...


    Und übrigens, ich habe die Forumsregeln noch nie gelesen, dies wollte ich mal nachholen, aber by the way, wo sind die überhaupt versteckt? Oder gibt es hier keine?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo zusammen,


    zum eigentlichen Thema sage ich lieber nichts, da ist m. M. nach schon alles gesagt.


    Nur soviel:


    Ich bin von diesem Forum unter Anderem deshalb begeistert, weil hier ein durchweg angenehmer Umgangston herrscht.


    Dafür mal von hier aus ein allgemeines Danke schön!


    Kleinere Frotzeleien gelangen nicht gleich in falsche Hälse.


    An Threads nach dem Motto "Der und der hat mir meine Schippe geklaut" - "Ja, aber nur weil der mein Förmchen genommen hat!!" kann ich mich nicht erinnern.


    Auch theatralische Abgänge von angep....en Usern mit dem obligatorischen, forumskapernden Thread sind mir nicht im Gedächtnis.


    Genausowenig wie die lästigen Diskussionen darüber warum denn wohl User X gesperrt worden ist und ob dann nicht auch die User Y und Z gesperrt gehörten, oder noch schlimmer: mit User X solidarische Kolchos-Austritte!!


    Kurz gesagt: All der lästige Kinderkram bleibt einem hier erspart.


    Nochmals Danke dafür.


    Ich denke, das braucht hier keiner.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    Einmal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Ob da der Keim der Befürchtung aufgewacht ist, es könnte ein ticken zivilisierter hier werden?


    Gegenüber anderen Foren die ich kenne, ist es hier doch sehr ruhig!?


    Zitat

    Und übrigens, ich habe die Forumsregeln noch nie gelesen, dies wollte ich mal nachholen, aber by the way, wo sind die überhaupt versteckt? Oder gibt es hier keine?


    Sind eigentlich in jedem unterforum oben angepint


    Nutzungsbedingungen

    Dirk

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Ob da der Keim der Befürchtung aufgewacht ist, es könnte ein ticken zivilisierter hier werden?


    Wohl kaum (da ohnehin auf hohem Niveau). Sowas wie dieser Thread schwappt durch wie eine Aloah-Welle - jeder macht mit und danach ist wieder Ruhe ;)


    BJ1

  • det,


    du bist mir immer als netter User in diesem Forum mit viel Hintergrundwissen aufgefallen.
    Du leistest einen tollen Beitrag zu der Qualität dieses Forums.
    Leider gibt es halt immer ein paar Besserwisser, die meinen alles korrigieren zu müssen. Wirklich sinnvolle Beiträge leisten diese Leute meistens nie.
    Ich finde so was lächerlich.
    Mich hat deine Schreibweise nie gestört, es geht ja schließlich um den Inhalt - und der war immer gut.
    Bei dir war mir auch recht schnell klar, dass du das nicht absichtlich machst.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • [x] dafür dieses Feature einzubauen


    "Auch hier gibt es eine Ignoreliste, nur ist diese nicht über ein einfaches Button erreichbar sondern im Profil. Das ist zugegeben etwas umständlich großes Grinsen"


    notiz an mich selbst : erst lesen dann posten



    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    [QUOTE]Nach der Flut kommt die Ebbe. War schon immer so. Die Nordlichter kennen das... PS: Nach der Ebbe kommt auch wieder die Flut (Oja, here comes the Flood von David Gillmore - mal wieder reinhören)


    und die Australier hoffen das *fg


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

    3 Mal editiert, zuletzt von speefak ()

  • Zitat

    Original von Morone


    Ganz einfach..du kannst nicht anders..


    oder weil ich einfach mir sage, dass es noch besser als es bisher ist, geht oder weil ich einfach gerne eine gepflegte Diskussion verfolge ;)


    Dirk und Maro1969,
    ich bin auch durchweg der Ansicht, dass hier zivilisiert und ordentlich diskutiert wird! Ich stimme Euch da vollkommen zu, denn sonst wäre ich hier kaum so oft anwesend. Das mit dem "Ticken" war ja auch gezwinkert.


    Ich habe aber leider in meinem besagten Thread auch schon die leidvolle Erfahrung machen dürfen, Beleidigungen hinnehmen zu müssen, ohne dass dies zu einer Konsequenz geführt hat. Leider hat es auch nur wenig Unterstützung von anderen Usern gegeben. Und ich war auch nicht zufrieden mit der Reaktion des Moderators, die mir in diesem Fall einfach zu wenig war. (nur den Zeigefinger erhoben)
    Ich war eigentlich kurz davor, nie wieder hier Hardwaretest zu veröffentlichen.


    Aber wie man sieht, ich habe es nicht getan, und zu gutem Schluß hat die Diffamiererei von Schnulli ja auch aufgehört.


    Zu den Nutzungsbedingungen:
    Wunderbar, es steht doch alles drin was ich angesprochen habe. Jetzt liegt es nur daran die aufgestellten Regeln auch umzusetzen. Denn was bringen uns die Regeln, wenn es keine Konsequenzen hat sie zu missachten?

    Zitat

    1. Höflichkeit
    Achten Sie auf Höflichkeit. Bitte bedenken Sie, dass sich hinter jeder Nachricht ein Mensch befindet. Auch wenn eine Diskussion einmal kontrovers geführt wird, dürfen keinerlei beleidigende, beschimpfende oder persönlichkeitsverletzende Äußerungen getroffen werden. Behandeln Sie anderen so, wie Sie auch behandelt werden wollen.


    Zitat

    Bitte beachten Sie:


    Wir behalten uns vor, insbesondere bei Verstößen gegen die Regeln, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen. Desweiteren behalten wir uns vor, wenn es die Situation erforderlich macht, Beiträge teilweise oder komplett zu entfernen und/oder zu editieren.


    Und ganz offensichtlich scheint es nicht jedem Moderator so wichtig mit der Umsetzung zu sein, oder ist bei dem hier gerügte Beitrag etwa nicht die 1. Regel missachtet worden?
    Auch wenn es nur wenige Fälle gibt (Gott sei Danke), wo dort eingeschritten werden sollte.


    So und jetzt fallt über mich her. Denn jetzt kommt erst der wirklich interessante Teil der Diskussion ;)


    Und damit wir nochmal alle wissen was hier vom Leder gelassen wurde:


    Ich könnte jetzt noch die Beleidigungen von Schnulli hier quoten, aber ich will ja nicht den Thread hijacken ;)

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!