[vdr] [ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.10

  • Aus der ML

  • Hier noch ein Nachtrag von
    http://www.linuxtv.org/piperma…2009-November/021719.html


    I'm afraid I forgot to reset the file size when regenerating the
    index file. This should fix this in case the recording is split
    over several files:




    Klaus

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Das Neuerstellen der index Datei funktioniert soweit. Super!

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Thanks. Great work.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Geht der Livebuffer Patch endlich wieder?
    Oder muß ich noch ein weilchen warten auf der gute stück??


    Warum probierst du ihn nicht einfach?

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • das DVD Plugin sowie dvdswitch funktionieren ohne Probleme.
    libdvdnav Version: 4.1.3-3.1
    libdvdread Version: 4.1.3-8.1


    Ich habe keine kopiergeschützten DVDs probiert! Wobei ich davon ausgehe das diese ebenfalls keine Probleme bereiten sollten.

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Für die Zukunft wäre es schön wenn die Index Datei auch erstellt wird wenn der Film nur kurz angespielt wird. Aktuell muss man wohl den Film wirklich bis zum Schluss schauen oder man setzte am Anfang und Ende des Films eine Schnittmarke und sagt schneiden! Dabei wird der Index des Originals ebenfalls mit erstellt. Den "geschnittenen" Film kann man dann einfach wieder löschen.

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • ich habe zwei verschiedene Beobachtungen dazu gemacht:
    In einem Fall wurde die fehlende index-Datei sofort beim Start der Aufnahme generiert. In einem anderen Fall, wo die index fehlte, hat vdr beim Beginn der Wiedergabe dies offenbar nicht bemerkt und nichts unternommen. Dummerweise habe ich diesen zweiten Fall danach von der Platte gelöscht.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,


    also ich bekommen beim übersetzen vom VDR:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DCONFDIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"/usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib\" -DLOCDIR=\"/usr/local/src/vdr/locale\" -I/usr/include/freetype2 -I/usr/local/src/dvb/linux/include vdr.c
    In file included from dvbdevice.h:14,
    from vdr.c:45:
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/frontend.h:92: error: â__u8â does not name a type
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/frontend.h:93: error: â__u8â does not name a type
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/frontend.h:98: error: â__u8â does not name a type
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/frontend.h:99: error: â__u8â does not name a type
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/frontend.h:358: error: â__u8â does not name a type
    make: *** [vdr.o] Error 1


    System openSUSE 11.2 x86_64
    DVB Treiber v4l rev13527

  • Das ist aber kein Problem von vdr.




    Hilft dieser workaround?


    http://www.mail-archive.com/vdr@linuxtv.org/msg10560.html

  • hi,


    i have problem with "make" vdr 1.7.10
    i have no idea, where is problem. Thanks for advice



    HTPC:/data/install_dvb-s2/vdr1710# make
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D__KERNEL_STRICT_NAMES -DVIDEODIR=\"/video\" -DCONFDIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DLOCDIR=\"./locale\" -I/usr/include/freetype2 -I/usr/local/src/dvb/linux/include audio.c
    In file included from device.h:13,
    from dvbdevice.h:16,
    from audio.c:12:
    channels.h:266: error: ISO C++ forbids declaration of 'cIterator' with no type
    channels.h:266: error: expected ';' before '<' token
    make: *** [audio.o] Error 1

  • hallo!


    hab das problem, dass ich zwar in aufnahmen zurückspulen kann, beim loslassen der rewind taste spielt er jedoch wieder ab dem zeitpunkt der aufnahme weiter wo ich begonnen habe zurückzuspulen.


    hat das noch wer???


    lg
    ferdl


  • Hi,


    ja damit gehts. Welches Problem ist das dann? DVB Treiber? Wird das mal gefixt?



    EDIT - Lösung:


    Code
    cd /usr/local/src/vdr
    vi dvbdevice.h


    Das "typedef unsigned char __u8;" muss unter die include Zeile "#include <sys/mman.h>" hinzugefügt werden:


    Code
    #include <sys/mman.h> // FIXME: workaround for broken linux-dvb header files 
    typedef unsigned char __u8;
  • Zitat

    Originally posted by sewn4


    Hi,


    ja damit gehts. Welches Problem ist das dann? DVB Treiber?


    Würde ich so sehen.


    Ich patche hier jedesmal die Treiber-Header-Files auf einen funktionierenden Stand zurück (macht ein Skript, so daß mir das gar nicht mehr groß auffällt).


    Zitat


    Wird das mal gefixt?


    Das wissen wohl nur die Treiber-Gurus...


    Klaus


  • VDR kann zumindest mit einer FF-DVB-Karte Schnittmarken setzten und editieren.


    Klaus

  • kls
    Das ist ja prima, nur dumm das ich die FF-DVB-Karte nicht mehr nutze und schon gar nicht für HDTV. Liegt das Problem nun am VDR oder am reelbox3 Plugin?

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Das ist ja prima, nur dumm das ich die FF-DVB-Karte nicht mehr nutze und schon gar nicht für HDTV. Liegt das Problem nun am VDR oder am reelbox3 Plugin?


    Wenn's die FF mit SDTV kann und ein Ausgabeplugin nicht, liegt's ja wohl am Plugin. Da muß sich halt mal jemand hinsetzen und die entsprechenden Funktionen implementieren.[*]


    CU
    Oliver


    [*] Erst schreit alles nach TS-Format und dann fühlt sich keiner zuständig, die entsprechenden Ausgabeplugins anzupassen...
    Und ja, es war auch Arbeit, es mit der FF-Karte zum Laufen zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!