Test-Version ExtRecMenu-Plugin: I18n, TTF u. UTF-8

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Idefix6


    (hab es mit make clean im plugin dir versucht und mit clean-plugin im VDR dir)


    hast du den VDR selbst auch neu kompiliert?


    amair


    Vielen Dank für den patch!


    Ich teste gerade das gepatchte extrecmenu in Verbindung mit VDR-1.7.8.



    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann funktioniert alles, bis auf ein Problem mit der Cutterqueue.


    Bei PES-Aufnahmen weigert sich das Plugin zu schneiden, wenn die Cutterqueue aktiviert ist. Es kommt dann die etwas irreführende Meldung *ERROR: No editing marks defined!*.


    TS-Aufnahmen werden auch in Verbindung mit der Cutterqueue problemlos geschnitten.


    Gruß, tomas

  • Hallo,


    habe jetzt noch ein paar Sachen geändert. Ich konnte jetzt keine Probleme mit dem Schneiden von PES bzw. TS mit Queue feststellen. Auch einen Absturz beim Anzeigen/Beenden der Aufnahmendetails habe ich nicht.
    Ob das ganze nun mit dem GCC 4.4 kompiliert kann ich leider nicht testen.


    Gruß,
    Andreas


    EDIT: Anhang aktualisiert für VDR 1.6 Kompatibilität

  • Hallo,


    es kompiliert unter GCC 4.4 (besser gesagt glibc 2.10, weil dort haben sich die Header geändert), aber leider nicht mehr unter VDR 1.6.0:

    Code
    myreplaycontrol.c:51: error: ‘class cRecording’ has no member named ‘IsPesRecording’
    myreplaycontrol.c:54: error: ‘class cRecording’ has no member named ‘FramesPerSecond’


    Oder ist das beabsichtigt?

  • Hallo FireFly,


    Zitat

    Original von FireFly
    Hallo,


    es kompiliert unter GCC 4.4 (besser gesagt glibc 2.10, weil dort haben sich die Header geändert), aber leider nicht mehr unter VDR 1.6.0:

    Code
    myreplaycontrol.c:51: error: ‘class cRecording’ has no member named ‘IsPesRecording’
    myreplaycontrol.c:54: error: ‘class cRecording’ has no member named ‘FramesPerSecond’


    Oder ist das beabsichtigt?


    Danke für den Hinweis, habe den Anhang zwei Beiträge weiter oben ersetzt.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    habe jetzt noch ein paar Sachen geändert. Ich konnte jetzt keine Probleme mit dem Schneiden von PES bzw. TS mit Queue feststellen.


    Hallo Andreas,


    läuft hier jetzt auch, super!


    Vielen Dank, tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    hast du den VDR selbst auch neu kompiliert?


    ja, alles komplett neu kompiliert.


    Extrecmenu hab ich mir hier runtergeladen:
    http://martins-kabuff.de/downl…-extrecmenu-1.2-test1.tgz


    Dann den Patch angewendet mit
    patch -sp0 < patchdatei


    Danach das Addon ganz normal mit make plugins im VDR Verzeichnis kompiliert.


    Dann neuen VDR gestartet, dann kommt die Fehlermeldung, allerdings nur mit diesem Addon die anderen Addons scheinen zu klappen:

  • Hi!



    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass Klaus in den 1.7er VDRs die Make.config.template erweitert hat:

    Code
    ifdef PLUGIN
    CFLAGS   += -fPIC
    CXXFLAGS += -fPIC
    DEFINES += -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE
    endif


    Speziell die DEFINES Zeile: hast Du die in Deiner Make.config drinnen?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für deinen Hinweis, das scheint es gewesen zu sein.
    Hab das in die Make.config rein und alles neu kompiliert und jetzt startet VDR in der Version 1.7.8 ohne Fehler.


    Allerdings bekomme ich jetzt Zeilen wie:

    Code
    Jun 30 15:46:28 video vdr: [28524] buffer usage: 100% (tid=28523)


    das ist aber denke ich ein anderes Problem.

  • In Verbindung mit dem PIN-Plugin funzt die Vorgabe "WITHPINPLUGIN=1" im Makefile des Plugins nicht. Abhilfe schafft in "mymenurecordings.c" die drei Einträge "WITHPINPLUGIN" durch "USE_PINPLUGIN" zu ersetzen und den VDR neu zu übersetzen. Der Eintrag im Makefile wird nicht mehr benötigt.


    Eventuell kann das ein Entwickler mal ins Repo aufnehmen.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von thefrog
    Die version
    http://egal-vdr.de/plugins/vdr…ecmenu-1.2-test1-am2b.tgz


    laest sich problemlos kompilieren und scheint zu laufen. Mehr tests wenn ich abends zuhause bin.


    Hi, habe diese Version mal gerade mit 1.7.9 getestet. Beim Ändern der Lebensdauer verhunzt er den Directory-Eintrag.


    MfG,


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Zitat

    Original von jsffm


    Hi, habe diese Version mal gerade mit 1.7.9 getestet. Beim Ändern der Lebensdauer verhunzt er den Directory-Eintrag.


    MfG,


    Das habe ich auch festgstellt. Es liegt daran, dass sich der Verzeichnisname einer Aufnahme für TS-Aufnahmen geändert hat (aus HISTORY):



    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Und gleich noch eine Anregung:


    Ab vdr-1.7.11 wird der content descriptor unterstützt (siehe http://www.dvb.org/technology/…b-si.den300468v1.10.1.pdf ). Dieser wird als Zahlencode in der info.vdr gespeichert. Dann könnte man die Aufzeichnungen auch danach sortieren, sodass z.B. alle Komödien untereinander erscheinen. Ich denke, dass würde bei größeren Filmsammlungen sehr hilfreich sein, wenn gerade Lust auf eine Komödie hat aber nicht mehr das Genre aller aufgenommenen Filme auswendig weiß.
    Da nicht alle Sender vernünftige content descriptor mitsenden, sollte man diesen auch gleich unter Details editieren können. Ich stelle mir eine Auswahlliste mit den erlaubten Einstellungen vor.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage:
    wenn ich das Schneiden einer Aufzeichnung aus ExtRecMenu aufrufe, funktionieren die Funktionen "Startzeit beim schneiden anpassen" und "Aufnahme nach dem schneiden löschen" nicht. Kann man das irgendwie hinbekommen?


    und dann noch was:
    Könnte man das DVD-Archiv nicht soweit erweitern, dass es auch mit externen Festplatten funktioniert, also dass ich sozusagen durch die Aufnahmeverzeichnisse von externen Platten durchgehen kann und wenn ich dann Play drücke, dass ich aufgefordert werde, die entsprechende USB-Platte anzuschliessen.


    dann hätte ich noch ein Feature-Request:
    Meine Aufzeichnungen verschwinden teilweise in den Tiefen der Unterverzeichnisse. Schön wäre eine Funktion: Zeige die letzten 20 (..) Aufzeichnungen (Sortiert nach Datum, Unabhängig vom Verzeichnis).


    Coll fänd ich auch noch eine weitere Sortierreihenfolge (z.B. bei 0): "Nur neue Aufzeichnungen anzeigen". Wenn man mal in einem Unterverzeichnis mit 50 Filmen nur schnell die 3 ungesehenen angezeigt bekommen will.


    Soll jetzt nicht unverschämt klingen, sind nur so meine Gedanken zu dem Aufnahmemenü.


    Viele Grüße
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Zitat

    Könnte man das DVD-Archiv nicht soweit erweitern, dass es auch mit externen Festplatten funktioniert, also dass ich sozusagen durch die Aufnahmeverzeichnisse von externen Platten durchgehen kann und wenn ich dann Play drücke, dass ich aufgefordert werde, die entsprechende USB-Platte anzuschliessen.


    Ich hab' sowas schon seit einiger Zeit implementiert, aber bisher noch keine Musse gehabt, einen offiziellen Patch rauszugeben...
    Vielleicht ist das jetzt der geeignete Moment das Zeug mal rauszurücken... ;)


    Gruß, Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!