Nicht mit diesem. Aber mit einem AC650 (siehe hier). Das Teil läuft problemlos unter Gentoo.
Grüße, Sibbi
Nicht mit diesem. Aber mit einem AC650 (siehe hier). Das Teil läuft problemlos unter Gentoo.
Grüße, Sibbi
Hallo,
Ich nutze dafür das extrecmenung (https://gitlab.com/kamel5/extrecmenung). Dort hatte ich mal eine Bewertungsmöglichkeit eingebaut (0-5 Sterne mit Halbschritten), die dann in der Aufnahmeliste angezeigt werden. Allerdings gibt es keine Suchfunktion über die Oberfläche. Dies könnte man aber mit Skripten erledigen. Die Bewertungen sind in rating.vdr Dateien abgelegt
Ich hatte früher ein sich ähnlich anhörendes Problem mit Powerline.Da hat es geholfen, fadvise zum schreiben AUS(!)zuschalten:
in tools.c ca. Zeile 1785: #define USE_FADVISE_WRITE 0
Das mit dem UNDELETE und dem Command Button ist super gelöst. Jetzt komme ich wieder bequem an die Commands ran, auch wenn bereits eine Aufnahme gelöscht wurde.
Danke Dir
Hallo Jörg,
Stand heute werden eigentlich alle VDR Aktionen mit dem user vdr durchgeführt. Und dementsprechend sind dann auch die Permissions gesetzt.
Ich habe eine paar Skripte, die -momentan- explizit auf vdr:vdr ausgelegt sind, kann diese aber dann entsprechend ändern.
Ergo: Mach Dir um meine Installation jetzt erstmal keinen Kopf. Ich lasse die Änderungen mal geschmeidig auf mich zukommen und ändere dann gegebenenfalls meine Installation, Skripte etc.
Lass Dich von mir nicht bremsen
Viele Grüße, Sibbi
Hallo Jörg,
es freut mich zu sehen, dass die gentoo packages immer noch gepflegt werden. DANKE dafür !
ich nutze noch das 17.0 profile und bin wohl erstmal nicht von der /usr/lib64/ Änderung betroffen. Wenn mich diese Änderung dann doch mal treffen sollte, wäre ein login mit dem vdr user für mich aber -im Moment- unverzichtbar.
Viele schwäbische Grüßle,
Sibbi
Freut mich, dass es noch weitere Interessenten gibt. Für mich ist das Plugin ein absolutes ‚Must-Have‘. Insbesondere auf die Archiv-HDD und die Möglichkeit der Benotung von Filmen kann ich nicht mehr verzichten. Ich hatte auch schon eigene lokale Patches erstellt, aber noch kleine Probleme mit umbenennen/verschieben/löschen von einem RPI streamdev Client.
Ohne Deinen Patch bislang getestet zu haben fände ich es gut, wenn dieser in das offizielle gut einfließen würde...
schwäbische Grüßle,
Sibbi
ich würde auch wieder mal vorbeischauen. ich könnte an allen Dienstagen ausser dem 8.
Grüßle, Sibbi
Hallo Johns,
ich habe eine König MCE Fernbedienung und diese sendet Tastaturcodes mit Ctrl (also beispielsweise Ctrl+q ).
Um diese mit Deinem exzellenten Plugin benutzen zu können, ist folgender Patch notwendig. Vielleicht könntest Du diesen übernehmen?
Gruß, Sibbi
diff -Nurb vdr-plugin-softhddevice-master/video.c vdr-plugin-softhddevice-master_new/video.c
--- vdr-plugin-softhddevice-master/video.c 2012-10-19 15:38:05.000000000 +0200
+++ vdr-plugin-softhddevice-master_new/video.c 2012-10-22 15:15:48.600189800 +0200
@@ -9027,6 +9027,7 @@
KeySym keysym;
char buf[32];
uint32_t values[1];
+ const char *ks_name;
XNextEvent(XlibDisplay, &event);
switch (event.type) {
@@ -9066,7 +9067,22 @@
event.xkey.keycode);
break;
}
- FeedKeyPress("XKeySym", XKeysymToString(keysym), 0, 0);
+ ks_name = XKeysymToString(keysym);
+ if (ks_name) {
+ /* check for key modifiers (Alt/Ctrl) */
+ char keyname[40] = "";
+ if ((&event.xkey)->state & (Mod1Mask|ControlMask)) {
+ if ((&event.xkey)->state & Mod1Mask) {
+ strcat(keyname, "Alt+");
+ }
+ if ((&event.xkey)->state & ControlMask) {
+ strcat(keyname, "Ctrl+");
+ }
+ strncat(keyname, ks_name, sizeof(keyname) - 11);
+ ks_name = keyname;
+ }
+ }
+ FeedKeyPress("XKeySym", ks_name, 0, 0);
break;
case KeyRelease:
break;
Display More
Guten Morgen,
Ich habe festgestellt, dass dieses Verhalten am xvdr-Plugin liegt. Nehme ich es per order.conf raus, passt alles.
Ob das nun hier auch die Ursache ist, weiss ich nicht.
ich denke nicht, dass es direkt mit dem vxdr plugin zusammenhängt. Ich hatte dieses Problem nämlich auch, aber kein xvdr. Ich hatte damals eher das extrecmenu im Verdacht. Klaus sagte, dass dieser Updatethread zweimal aufgerufen wird. Einmal für *.rec und ein zweites mal für *.del . Ich gehe davon aus, dass das jeweilige Plugin sich dort einklinkt, den Unterschied zwischen dem *.rec Durchlauf und dem *.del Durchlauf aber nicht bemerkt und somit die Aufnahmen doppelt in seine interne recording Liste aufnimmt, wenn die zwei Threads gleichzeitig laufen.
Mit nur wenigen Aufnahmen trat das Problem bei mir nicht mehr auf. Wahrscheinlich weil die Scan Durchläufe so schnell fertig waren, dass sie nicht gleichzeitig, sondern nacheinander liefen.
Der folgende Patch hat mir seitdem geholfen...
--- vdr-1.7.23_org/recording.c 2012-02-14 19:39:05.000000000 +0100
+++ vdr-1.7.23/recording.c 2012-02-14 19:39:57.000000000 +0100
@@ -1135,8 +1135,8 @@
Lock();
Clear();
ChangeState();
- Unlock();
ScanVideoDir(VideoDirectory, Foreground);
+ Unlock();
}
void cRecordings::ScanVideoDir(const char *DirName, bool Foreground, int LinkLevel)
Display More
Gruß, Sibbi
Prima, bin dabei
Wie waere es denn mit dem 26.
Hmpf. Vielleicht nicht unbedingt grad' der 26. ...
Oder wollt Ihr eure Getränkerechnung klein halten?
Aber 25, 27 oder 28 wäre prima.
17:30 Uhr wäre für mich perfekt !
Nächste Woche hab' ich Urlaub, aber ab dem 19. bin ich zu Allem bereit.
Hi Helmut,
Wie waers mit dem Biker Biergarten als Treffpunkt
bist Du unter die Biker gegangen oder wolltest Du mich damit persönlich ansprechen?
Wie auch immer, ich wäre vielleicht dann auch mal wieder dabei...
Grüßle, Sibbi
Hallo Steevee,
die meisten Deiner Anforderungen können mit extrecmenu abgedeckt werden. Lediglich das 'Inhalt von HDD's muss einzulesen sein' müsste man noch anderes realisieren (zumindest wenn ich diese Anforderung richtig verstanden habe)
Gruß, Carsten
QuoteOriginally posted by helau
Dann schick mir mal Dein Zeuchs damit ich das einbauen kann
Die Patches hab' ich eben an Martin geschickt. Sie sind auch auf extrecmenu-1.2pre1_patches.tar.gz zu finden. Es braucht aber auch noch einen veränderten VDRSymbols font...
Viel Spass, Carsten
QuoteKönnte man das DVD-Archiv nicht soweit erweitern, dass es auch mit externen Festplatten funktioniert, also dass ich sozusagen durch die Aufnahmeverzeichnisse von externen Platten durchgehen kann und wenn ich dann Play drücke, dass ich aufgefordert werde, die entsprechende USB-Platte anzuschliessen.
Ich hab' sowas schon seit einiger Zeit implementiert, aber bisher noch keine Musse gehabt, einen offiziellen Patch rauszugeben...
Vielleicht ist das jetzt der geeignete Moment das Zeug mal rauszurücken...
Gruß, Carsten
QuoteOriginally posted by powarman
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Natürlich chaotisch, was denkst Du denn ?
Was noch offen ist, ist zum Beispiel das Menuhandling. Ursprünglich hatte ich einen patch gegen 1.2.6 drin, damit nicht immer alle Menupunkte übertragen werden, sondern nur die wirklich sichtbaren Menupunkte. Dann musste ich mir aber die Menupunkte in einer Liste 'merken', die erst dann gelöscht wird, wenn man offensichtlich das aktuelle Menu wechselt. Im Prinzip sollte es wohl funktionieren, aber ich habe es nicht ausgiebigst gestestet (und momentan ist es -glaube ich- auch im Code deaktiviert).
QuoteKannste mir ja mal mailen, damit ich erstmal reingucken kann :o)
Mach' ich. Viel Spass dabei
Gruss, Carsten
QuoteOriginally posted by randy
also ich bin gerne dabei
Freut mich
Quotewo gibts die 0.0.8beta? ;))
Ich mail Dir gleich mal die aktuelle Baustelle. Da sind aber noch ein paar Punkte offen, die wir vielleicht per Mail klären sollten...?
achja, wasn mit der karte? evtl kann ichse dir richten?
Seit ca. einem Vierteljahr (! ) kommt kein Ton mehr über j2 (oder war's j10?) auf der DVB-C. Sonst funktioniert sie problemlos. Ich hätte aber die Möglichkeit, es probeweise mit einer geliehenen anderen Karte zu testen... Ich muss es nur mal angehen... Aber danke für das Angebot.
Gruss, Carsten
Mahlzeit,
mangels Zeit (und momentan leider auch mangels funktionierender DVB-Karte) hab' ich mich entschlossen, die Entwicklung des graphlcd plugins (erstmal?) aufzugeben Ich hab' moment viel zu viel um die Ohren und auch gerade null Motivation (was man vielleicht ja schon bemerkt hat ) Und eigentlich wäre es schade, wenn die Weiterentwicklung wegen mir Trantüte so ins stocken käme...
Gibt es denn Freiwillige, die das Projekt weiterentwickeln würden? (Randy? powARman? Hulk? ...)
Macht doch mal Meldung.
Gruss, Carsten