TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Zitat

    Dieser Artikel wird voraussichtlich ab Donnerstag, 28. April 2011 wieder vorrätig sein.

    Das steht bei der Windows-Version. Dass die (warum auch immer) 2 Wochen später kommt wie die LINUX-Version war von Anfang an angekündigt. Warten wir mal ab bis der Paketdienst in D-04509 Neukyhna/OT Pohritzsch war. :D


    Locker bleiben ...

  • Ach stimmt, du hast recht :rolleyes:


    Na warten wir es mal ab, bei den anderen shops ist zu lesen : Liefertermin unbekannt ... Liefertermin auf Anfrage, etc. ... Bin mir nicht sicher, ob der DVB shop da bessere Zusagen bekommt :mua

  • Die Einstellung finde ich witzig. Angenommen du würdest die HD-FF morgen bekommen können, dann hättest du ein wunderbares Stück Hardware, dass du schön in eine Vitrine stellen kannst. Wenn du dir nicht zutraust eine VDPAU-Installation hinzubekommen, dann wird dich die Software-Installation für eine HD-FF die nächsten Wochen garantiert überfordern.


    Gerald

    Das Problem bei vdpau ist aus meine Sicht nicht die Installation, sondern die Konfiguration :)
    Die ganze Sache mit der deinterlace method (bob half temporal half temporal_spatial temporal temporal_spatial) ist für mich z.B. ein "spanisches Dorf".
    Die Problemschilderungen mit "Klötzchenbildung", Tonstörungen, asychroner Ton und was ich sont bisher so nebenbei gelesen habe, lässt mich zweifeln, ob ich das Feintung wirklich hinbekommen würde.
    Aber wie auch immer, so wie es aussieht kommt die 6400 ja eh nicht so schnell:-)


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Die Einstellung finde ich witzig. Angenommen du würdest die HD-FF morgen bekommen können, dann hättest du ein wunderbares Stück Hardware, dass du schön in eine Vitrine stellen kannst. Wenn du dir nicht zutraust eine VDPAU-Installation hinzubekommen, dann wird dich die Software-Installation für eine HD-FF die nächsten Wochen garantiert überfordern.


    Genau darauf wollte ich hinaus uns so sehe ich es auch. Ich traue mir durchaus zu, eine VDPAU-Installation hinzubekommen, aber mit dem Kompilieren von Kerneltreibern und entsprechenden Mätzchen habe ich große Probleme. Nochmal: die Karte ist mit Plug und Play
    Installation
    beworben, d.h. für mich, dass ich die Karte einstecke, ggf. Pakete in aptitude installiere, ein paar Config-Files anpasse und gut ist.
    Wenn das Ganze doch wieder in Gebastel ausartet, dann ist man (als Nicht-Informatiker) wohl mit VDPAU im Moment noch besser beraten, weil es eben schon sehr viele Erfahrungswerte gibt.
    Es bleibt spannend, momentan (14.4.2011, 10:05 :wand ) stand im DVB-Shop wieder kein Datum von wegen verfügbar...

    [size=10]Hardware:GIGABYTE GA-M720-US3, AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 , Desktop-Gehäuse, TT Premium S2-6400 dual HD, Logitech Harmony 525
    Software: Debian GNU/Linux 6.0, Kernel 2.6.38-bpo.2-amd64, vdr 1.7.18-1~ctvdr1 e-tobi/multipatch

  • Macht euch mal wegen dem Einrichten nicht verrückt...


    Letztlich wird es einen Wiki-Eintrag geben, in dem das Schritt für Schritt dokumentiert ist. Zudem ist "Kerneltreiber bauen" in den meisten Fällen auch nur "./configure && make && make install".


    Erstes großes Ziel, das dann aber bevorzugt Entwickler betrifft, wird sein, dafür zu sorgen, dass der Treiber für die Karte ohne viel zusätzliches Drumherum gegen den installierten Kernel-Source gebaut werden kann. Noch ist das AFAIK ja nicht so einfach möglich da der Treiber in einem (alten?) v4l-Treiber-Tree steckt.


    Sobald das geht kann man für die entsprechenden Distributionen auch paketieren, was dann wieder den weniger bastelfreundlichen Anwendern zu gute kommt.

  • Zitat

    Darin wird eine FF HDTV Karte als "in Kürze verfügbar" (mit Datum vom 01.07.2008 ) angekündigt


    warum meckert ihr eigentlich so ?
    ihr wartet seit 3 jahren auf die karte, dann
    spielt doch ein weiteres jahr keine rolle mehr.
    also geduld, das wird schon!

  • Zitat

    ... es ist endlich soweit. Wir starten mit der Auslieferung der TechnoTrend ...

    Hab die Mail schon bekommen - DANKE!!!

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hallo zusammen,


    die Mail mit der Auslieferungsbestätigung vom dvbshop habe ich eben gerade bekommen, bezahlt hatte ich ja schon bei Bestellung im Februar ;( , weil es bei mir in der damaligen Bestätigung hieß: "Nach Bezahlung erfolgt die Auslieferung"... ich hoffe dann einfach mal, daß die Lieferung in den nächsten Tagen bei uns eingeht. :] ich mag auch endlich wieder nen funktionierenden VDR haben, das Dingen fehlt mir einfach... :D :D


    LG


    Doris


  • Dem kann ich nur zustimmen - eine gesonderte Mail geht noch an die "Vorbesteller" raus. Es werden zunächst die "ältesten" und bezahlten Aufträge ausgeliefert. Wir hoffen, daß wir gegen Montag nachmittag soweit alles draußen haben, ist ein wenig viel ...


    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an euch! Alleine schon, weil ihr euch in den letzten Wochen immer wieder verärgerte Käufer antun musstet.


    Ich werd mich bald daran machen, den ganzen Bashing- und Diskussions-Mist in den Diskussionsthread zu verschieben.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Ich wette 5€, dass am 14. April 2011 keine einzige 6400er ausgeliefert wird (Und auch nicht am 15ten....)


    Aber ich freue mich schon auf die nächste Ankündigung, bzw. Ausrede. :lol2


    NA ich hoffe doch da steht jemand zu seinen Wettschulden und ich habe das jetzt so verstanden,
    dass jeder nen Taler bekommt. :mua


    Mit Sortieren wuerde ich noch nen bisserl warten bis sich die Wogen geglaettet haben.
    Das duerfte sonst in Arbeit ausarten.
    Nun wird ja erstmal 1-2 Wochen runtergebetet wie schlecht das doch alles ist und wie/wo/was
    die Karte nicht kann ;)


  • will auch meine 5 € :D (ausliefern != ankommen)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    2 Mal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • NA ich hoffe doch da steht jemand zu seinen Wettschulden und ich habe das jetzt so verstanden,
    dass jeder nen Taler bekommt. :mua


    Mit Sortieren wuerde ich noch nen bisserl warten bis sich die Wogen geglaettet haben.
    Das duerfte sonst in Arbeit ausarten.
    Nun wird ja erstmal 1-2 Wochen runtergebetet wie schlecht das doch alles ist und wie/wo/was
    die Karte nicht kann ;)


    NA ich hoffe doch da steht jemand zu seinen Wettschulden und ich habe das jetzt so verstanden,
    dass jeder nen Taler bekommt. :mua

    Krieg ich da auch was ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!