Moin,
aus meiner Sicht wäre das Bewegen ausschließlich innerhalb des markierten Content zwar eigentlich wünschenswert, aber da die Werbeerkennung auf manchen Sendern nicht 100% funktioniert würde das den eigentlichen Effekt der Funktion. zerstören. Ich patche auch grundsätzlich den Jumpplay Patch seit Ewigkeiten. Benutzt wird das hier um um einfach mit "9" ans Ende des Werbeblocks zu springen. Wenn dann die Schnittmarke falsch sitzt weil z.B. der Sender das Logo früher oder später eingeblendet hat springt man etwas zurück oder vor und das Thema ist durch.
Ich dachte, mit 7 / 9 eine Schnittmarke vor / zurückspringen ist eine Core VDR Funktionalität? Oder liege ich da falsch?
Wie auch immer, den Gedanken das Springen generell zu aktivieren aber temporär abschaltbar zu machen, finde ich auch sinnvoll, damit man eben bei falschen Marken noch reagieren kann. Wie wäre denn ein svdrp Befehl, mit dem man das Springen für die aktuell laufende Aufnahme komplett deaktivieren kann? Dann könnte man sich das auf einen Hotkey der Fernbedienung legen und bei Bedarf anwenden...
Ciao Louis