Wer installiert mir Linux auf HTPC gegen Geld?

  • Hi,


    oder schreib doch einfach mal was bei Dir nicht klappt. Hier im Forum bekommst Du sicher weitergeholfen und dein VDR wird laufen...


    Am besten Du nimmst, wie mein Vorredner schon gesagt, eine fertige Distri yaVDR etc. damit sollte es am schnellsten klappen.

  • Na ja, ich denke das Problem von Rudi ist nicht das Installieren einer fertigen Distrie, sondern das Einbinden seiner Sky-Abo-karte, damit er mit dem VDR die Sky-Sender empfangen kann! 8)


    Da wird er wohl in anderen Foren seine Fragen stellen müssen!


    Paulaner

  • Dann lasst ihn nicht dumm sterben ;)


    Also was du vor hast funktioniert. Allerdings ist dies nicht ganz erlaubt, trotz bezahltem Abo. Also die Karte darf nur in einem lizensiertem Decoder betrieben werden. Aus diesem Grund darf dir hier keiner helfen, da ansonsten das Forum gefährdet ist. Auf Grund von "Störerhaftung" darf hier noch nichteinmal ein Link gepostet werden von einem Forum wo dir weitergeholfen werden kann. Aber es gibt sie da draussen ;)
    Leider sind die Meisten in diesen nicht genannten Foren sehr sehr arogant, was das Fragen stellen sehr erschwert. Google ist dein Freund. Einfach das was du suchst, in Verbindung mit deiner Lieblingsdistri könnte schon brauchbare Ergebnisse liefern.

  • Zitat

    DVB-S und DVB-C und gültigem Sky-Abonnement (S02 Karte


    in einem System? Warum sollte man sich Kabel antun wenn man SAT hat?
    Liegt es an der Anzahl der vorhandenen Anschlüsse?


    Aber in jedem Fall kann man sagen Du tust Dir einen Gefallen wenn Du es selber machst / hinbekommst.
    Sonst bist bei Änderungen VDR Update etc evtl. wieder auf Hilfe angewiesen.


    Als Basis würde ich gen2vdr V2 bzw. die AE empfehlen für FF Betrieb tuts die auch gut.
    Vorteil du hast schon mal alles an Bord was Du zum evtl. anpassen / kompilieren benötigst.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Paulaner


    CI - CAM - Karte rein - läuft


    wo soll denn da das Problem sein?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Lumpi42
    Allerdings ist dies nicht ganz erlaubt, trotz bezahltem Abo. Also die Karte darf nur in einem lizensiertem Decoder betrieben werden.


    Woher hast du diese Weisheit? Was meinst du weshalb der Sender Abos verkauf wenn du sagst wofür du die Karte nutzen möchtest. Demnach verstoßen die Mitarbeiter bei Sky gegen die eigene AGB?


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Original von Paulaner
    Na ja, ich denke das Problem von Rudi ist nicht das Installieren einer fertigen Distrie, sondern das Einbinden seiner Sky-Abo-karte, damit er mit dem VDR die Sky-Sender empfangen kann! 8)


    Da wird er wohl in anderen Foren seine Fragen stellen müssen!


    Paulaner


    So weit ist er doch noch gar nicht, sonst hätte die Frage anderst gelautet.


    Hallo Rudi Rastlos,
    wenn du Geld ausgeben willst, weil du stressfrei Premiere schauen willst, dann hol dir einen fertigen zugelassenen Receiver. Da kann man sich auch beschweren wenns nicht funktioniert, oder sich wieder ein neues Gerät mit neuer Garantie kaufen.


    Wenn du VDR unter Linux betreiben willst, musst du dich zumindest ein wenig damit auseinandersetzen. Es gibt keine zu kaufende Komplettlösung.
    Wenn du Lust hast, dann installier mal eine VDR-Distri und spiel halt mal rum. z.B. mit EasyVDR bekommst du (mit unterstützter Hardware) in 20 min. ein Bild. Ohne groß Vorkentnisse. Hilfe bekommst du hier umsonst (ausser halt zu Sky).
    ... und wenn du dich ertsmal mit dem System vertraut gemacht hast, findest du auch im Internet noch weitere zusätzliche Plugins usw ...


    Also viel lesen und installieren und testen und wieder lesen ...
    ... oder ...
    lizensierten Dekoder kaufen


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Zitat

    Woher hast du diese Weisheit?


    Vielleicht um beide Signalkarten sinnvoll nutzen zu können. :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Moin,


    also IMHO verstösst der Betrieb einer Sky Abokarte in einem nicht lizensierten Receiver aber einem rechtlich gesehen einwandfreiem CI/CAM nicht gegen irgendein Gesetz in Deutschland.


    Das sollte man ganz klar von den Softcams trennen (Den Namen darf man sicher auch erwähnen ohne sich strafbar zu machen. Schließlich geben wir hier ja keine Anleitung dazu einen Kopierschutz zu umgehen)


    Das Einzige was man sich "eventuell" vorwerfen kann, ist gegen die AGB von Sky zu verstoßen, wenn man seine Abokarte nicht in einem zertifizierten Receiver betreibt. Aber auch hier ist das keineswegs mehr so klar, denke ich. Dazu hatten wir ja schon einige Threads hier wo man die Diskussion gerne nachlesen kann. Das wäre auch keine Straftat, sondern würde nur gegen die AGB verstoßen und könnte allenfalls eine Kündigung nach sich ziehen.


    Also sollte man hier unserem Kollegen keine unnötige Angst machen. ;)


    Ein VDR mit einer DVB-Karte mit passendem CI und einem Alphacrypt Classic oder Light und eine Abokarte genügen ja schließlich völlig und verlangen keinerlei Anpassungen.


    Das wird automatisch erkannt und funktioniert dann quasi "Out of the Box". Eventuell müssen die Einstellungen des Cam-Moduls etwas angepasst werden.


    Eines kann ich aber nur unterstützen. Beschreib' Dein System und Dir wird hier kostenfrei geholfen. Andernfalls sollte eine Dream oder eine Reel Avantgarde Dir den Spagat zwischen Receiver von der Stange und VDR ermöglichen.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Das Plugin kann aber noch einiges mehr als nur die Abo Karte zu verwalten, und weil es unzumutbar ist jeden Thread zu dem Plugin auch noch danach durchzusehen ob nur die Abo Karte angesteuert wird oder Sky doch auf wundersame Weise woanders her kommt ist das Plugin hier nicht erwünscht.


    Thema durch.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von wino


    Woher hast du diese Weisheit? Was meinst du weshalb der Sender Abos verkauf wenn du sagst wofür du die Karte nutzen möchtest. Demnach verstoßen die Mitarbeiter bei Sky gegen die eigene AGB?


    MfG
    wino


    Ja genau dies tun sie dann, das heist sie begünstigen es. Sobald du aber unterschreibst, hast DU wieder den schwarzen Peter, und der Mitarbeiter ist auf der sicheren Seite ;) Von daher würdest nur du dagegen verstoßen.


    Fakt ist sicherlich bei allem Glaubenskrieg das dieses Forum zu Recht eher den absolut legalen Weg gehen wird und dies nicht supporten, bzw. die Moderatoren dies unterbinden. Es ist einfach zu viel "Grauzone" da draussen.

  • Für den Zweck würde ich eine Reelbox Avantgarde und ein AlphacryptLight empfehlen, da hat schon jemand gegen Geld alles Nötige installiert. Mischbetrieb zwischen verschiedenen Empfangsquellen müsste darauf auch möglich sein, wenn man die Tuner-Module richtig kombiniert und ich die Aussagen der Firma (Bedienungsanleitung und Homepage) richtig verstehe. Und es gibt sogar Gewährleistung und Garantie, was privat nur absolut Bescheuerte geben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Zitat

    Original von mav_
    Das Plugin kann aber noch einiges mehr als nur die Abo Karte zu verwalten, und weil es unzumutbar ist jeden Thread zu dem Plugin auch noch danach durchzusehen ob nur die Abo Karte angesteuert wird oder Sky doch auf wundersame Weise woanders her kommt ist das Plugin hier nicht erwünscht.


    Thema durch.


    War das jetzt an mich gerichtet? :schiel


    Dann hast Du mich offenbar falsch verstanden. Natürlich darf das Plugin aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Einsatzgebietes hier nicht erläutert und supportet werden.


    Ich wollte lediglich feststellen, dass man den Namen durchaus irgendwo hinschreiben darf (und z.B. auch, dass man das nicht benutzen darf oder so ähnlich) ohne sich strafbar zu machen. Man darf ja auch darüber schreiben wie man einen Joint dreht ohne sich strafbar zu machen oder dass es im Web Bombenbauanleitungen gibt (ich darf bloss keine eigene Anleitung irgendwo posten).


    Also darf man hier IMHO in so einem Thread auch durchaus schreiben, dass es so ein Plugin gibt, aber nur in der Richtung, dass das gegen den Kopierschutz verstösst und deshalb hier nicht in der Art und Weise der Einrichtung und Verwendung diskutiert wird.


    Der eigentliche Inhalt meines obigen Beitrages bezog sich aber im Grunde auf den einwandfreien und legalen Einsatz von CI-Interface/CAM-Modul.


    Ist ja OT gewesen, aber ich wollte das nur anmerken, damit ich nicht falsch verstanden werde ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat


    Ich wollte lediglich feststellen, dass man den Namen durchaus irgendwo hinschreiben darf.


    Und der nächste fragt dann wo er den Source Code herbekommt und ein paar Posts später fragt er dann warum die Serverbindung nach Turkmenistan nicht klappt.


    Und dann kommt noch ein Teilnehmer der meint die Nutzer von CAMS sind grundsätzlich doof.


    Diese Themen (genauso wie FF HD Threads) haben irgendwie die Tendenz ein besonders dynamisches Eigenleben zu entwicklen ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • hi,


    einigen wir uns doch darauf das auch die nennung des namens unerwünscht ist weil es ein gewisses plublikum anzieht (dann auch über google hits) - LAUGLOTZER und die damit verbundenen potentiellen probleme für den betrieb des portals und für den/die betreiber wollen wir vermeiden


    bisher ist niemend im zusammenhang (das besagte plugin) in D verurteilt worden, einen nicht zertifizierten empfänger zu verwenden verstößt gegen die agb's und das berechtigt sky das abo zu kündigen (und das vermeiden die wie der teufel das weihwasser, die wollen jeden abonenten behalten), die können es offiziell nicht zulassen da es gegen den jugendschutz in D verstoßen würde (gesetztliche auflagen die sky einhalten muss) und weil sie als lizenznehmer der filme/events gewisse verspflichtungen eingehen (kopierschutz, verbot von aufzeichnungen, ...)


    in wie weit das aufzeichnen einer an sich verschlüsselten sendung deren aufzeichnung sky auf zertifizierten geräten verhindern würde als gesetzesverstoß gelten könnte (z.b. umgehung einer schutzvorrichtung) ist bisher vor gericht nicht ausgelotet worden da es am ausreichgend harten anlass fehlte, für die aussage das man sowas nutzt hat noch kein richter eine hausdurchsuchung angeordnet (vieleicht mangelt es ja auch "nur" an profilierungssüchtigen staatsanwälten - ich sag nur "modem"), imho wird sowas erst relevant wenn jemand raubkopien vertreibt, er deshalb "besuch" bekommt und man im laufe dessen feststellt das die quelle der kopien eine solche nicht authorisierte nutzung der dienste von sky war, aber selbst in dem fall ist anzunehmen das der mutmaßliche täter wohl keine abo karte nutzen wird und ein solches urteil nur begrenzt anwendbar wäre, denn wenn man eine legale abo karte (mit dem freigegebenen funktionsumfang) verwendet umgeht man ja eigentlich nicht die schutzvorrichtung (karte?), es sei denn man betrachtet empfänger und karte als eine einheit - aber das sind fragen die technicker und anwälte mit sachverständigen und richter diskutieren müssten und der ausgang ist imho nicht unbedingt klar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!