globber Profi

  • Mitglied seit 19. September 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
784
Punkte
4.500
Profil-Aufrufe
2.662
  • Wie im Forum geschrieben, das hier ist alles öffentlich sichtbar, eMail Adressen, Kontonummern ... 8)
  • Ach das ist ja Deine Pinwand und ich dachte ich hätte ne PN geschrieben :)
  • Ist ja cool, die Antwort hab ich gar nicht gesehen und deshalb im HTPC Forum Dir grade was geschickt :)
    Ich blicke hier eh nicht mehr so richtig durch ;)
    Meine Mail Adresse ist ... darüber wärs vielleicht einfacher :)
    Ok von Haus aus geht ir serial nicht, das hätte mich doch gewundert :) Sollte das Aufwachen evtl aus dem S3 funktionieren ?
    Ich hab jetzt vdr-2.3.x probiert und bin natürlich gleich auf ein Problem vom dm140vfd gestossen, und hab das gefixed :)
    Was mich noch ein wenig stört ist der AHCI Scan beim Einschalten, hast du den auch ?
    Gruss
    Helmut
  • Hallo Helmut,

    schön von Dir zu hören :)

    Ja, ich habe immer noch eine Scaleo Evi im Einsatz. Aktuell läuft auf der die Version V5.3 Update 7 von Gen2VDR.

    Ich habe einen USB Infrarotempfänger von DELL bzw Siemens im Einsatz. Der funktioniert prima mit der Activy FB. Die ist mir immer noch die liebste.

    Leider kann ich damit die Box nicht anschalten, aber das ist kein sehr großes Problem. Dann steht man eben mal auf oder macht WOL.
    Das DM140 funktioniert tadellos ;)

    Im Grunde bin ich sehr zufrieden. Optisch sieht sie gut aus und auch die Leistung ist absolut ausreichend. meine Reycom sind doch etwas schwach auf der Brust, wenn man ein paar Dinge parallel auf der Kiste laufen hat. Die stehen im Schlaf- und Arbeitszimmer und eine ist Testsystem.

    Empfindlich ist meine eigentlich nicht. Nur bei Hitze hört man im Sommer den Lüfter manchmal. Für mich ist die Kiste seit Jahren der primäre VDR und ich habe keine Überlegungen die abzuschaffen. Solange die läuft, behalte ich die im Wohnzimmer.

    Ach ja ich habe natürlich eine Gigabit LAN Karte eingebaut und die andere deaktiviert

    Außerdem diese Geräte:

    VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2) (prog-if 00 [VGA controller])
    Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. [MSI] GT218 [GeForce 210]
    Ethernet controller: Intel Corporation 82541PI Gigabit Ethernet Controller (rev 05)
    Subsystem: Intel Corporation PRO/1000 GT Desktop Adapter

    Beste Grüße
  • Hallo Globber
    Ich hab mir jetzt tatächlich ein Scaleo EVI zugelegt :)
    Hast Du so eines noch im Einsatz ?
    Falls ja mit Gen2VDR ?
    Welche FB nutzt Du denn und bekommst Du damit auch die Box eingeschaltet ? Funktioniert das DM140 auch noch bei aktuellem VDR ?
    Gibts sonst noch was zu beachten bei der Box ? Meine ist fürchterlich empfindlich gegen Bewegung , ich bekam mehrfach nach dem Basteln beim Einschalten nen Dauerpiep, nach aus und einstecken des RAMs gings dann wieder ...
    Gruss
    Helmut