[0.21] Update 0.2.1.1462

  • Hallo!


    Gerade ist das Update durchgelaufen. Bis auf folgende Fehlermeldung lief alles glatt:


    Richte yavdr-utils ein (0.2.1.1464-1yavdr1) ...
    Installiere neue Version der Konfigurationsdatei /etc/tntnet.d/yavdrweb.conf ...
    tntnet start/running, process 2203
    error: No such file or directory scandir /usr/share/yavdr/templates//etc/cron.d/


    Gruß


    Norbert

  • lief hier bis auf besagtem fehler reibungslos durch :)
    was gibt es neues in diesem update? habt ihr einen changelog oder etwas in dieser art?

  • Zitat

    Original von Schermbecker
    lief hier bis auf besagtem fehler reibungslos durch :)
    was gibt es neues in diesem update? habt ihr einen changelog oder etwas in dieser art?


    vdr 1.7.15


    Man sollte mit dem Update noch etwas warten, da noch nicht alle Pakete fertig sind.


    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/stable-yavdr/+packages


    Gruß


    Norbert

  • gab einen haufen fehlerbeseitigungen .....
    lirc, inputlirc, nvidia-overscan ....


    dazu gibt es die möglichkeit auch die lircd.conf über das wf hochzuladen.


    usw. hab nicht mehr alles im kopf, da wir parallel an einem "grösseren" update arbeiten.


    achja klar ... vdr-1.7.15 ist natürlich auch bei den updates ....


    dokumentation ist nicht unsere stärke :D

  • webfrontend geht nach dem update nicht mehr.
    es werden nur noch die 4 hauptmenüs und sonst nichts angezeit, keine untermenüs, .. egal welcher browser.

  • Zitat

    Original von sixer
    webfrontend geht nach dem update nicht mehr.
    es werden nur noch die 4 hauptmenüs und sonst nichts angezeit, keine untermenüs, .. egal welcher browser.


    Hier geht's ohne Probleme mit Firefox 3.5.10. Mal den Browsercache geleert? Wirkt manchmal Wunder.

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


  • I also made the upgrade.


    I was hoped, that with VDR 1.7.15 tv channels with aac audio will work, but those aren't. Hopefully it will be implemented soon as well.



    Another problem is when I started to watch a movie in xbmc, xbmc crashed with this message:


    Code
    xbmc.bin[1776]: segfault at 4d0 ip 035a14f6 sp a7ffe530 error 4 in libX11.so.6.3.0[356a000+119000]


    I found out that this must be becouse of the new xorg.conf setting triplebuffer on. XBMC forum


    Of course "sync playback to display" was on in my setting and was working great.


    After commenting out this setting in xorg.conf, everything went back to normal.


    I know how to add config files template, but how to modify original ones is not clear, can somebody explain it?

    Hardware: Antec Fusion 430, Asus M2A-VM HDMI, AMD Athlon64 X2 4050E, GeForce GT 240, 2GB RAM, 4GB SSD, 320GB HDD, ASUS MYCINEMA-P7131, Technisat SkyStar HD 2

  • Find the file which is containing the option you don't want in the system templates and create a custom template with the same folder and file name. with the content you want (w/o the option you don't want). run process-template as required. done.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • konnte denn das Problem mit dem externalplayer gelöst werden?


    [0.1] Zusammenspiel XBMC <-> VDR klappt nicht


    edit: sorry, ich hab ja noch 0.1, hier gehts um die 0.2 ....


    gruss
    Tobias, als verzweifelter XBMC Liebhaber

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Die Sache mit dem Overscan funktioniert seit dem neuen Update noch seltener als vorher.


    Vorher war vielleicht bei jedem 5. Start des VDR der Overscan nicht aktiv (sleep 5 in der x.conf schon gesetzt), jetzt ist es fast immer der Fall.


    Muss dann immer im Web-Frontend den Overscan aktivieren.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Zitat

    Original von Mirko76
    Die Sache mit dem Overscan funktioniert seit dem neuen Update noch seltener als vorher.


    Vorher war vielleicht bei jedem 5. Start des VDR der Overscan nicht aktiv (sleep 5 in der x.conf schon gesetzt), jetzt ist es fast immer der Fall.


    Muss dann immer im Web-Frontend den Overscan aktivieren.


    Bei mir funzt der Overscan nun überhaupt nicht mehr

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • nach jedem weiterem update funzt eine aplikation weniger .aber wenn man sich als tester anbitet wird man nur verarscht

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Zitat

    Original von zonidreher
    nach jedem weiterem update funzt eine aplikation weniger .aber wenn man sich als tester anbitet wird man nur verarscht


    Solche Aussagen sind aber auch nicht von der Feinen Art

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • wir haben die letzten wochen keine updates gemacht ???
    es wird bald 0.3 geben damit ist viel gefixt.


    sonst gibt es natürlich noch andere methoden um vdr zu bekommen !
    easyvdr, freevdr usw.
    uns bezahlt keiner ...
    ich bekomm 20 anfragen am tag für persönlichen support !


    was soll der scheiss ?


    ich darf auch per pm keinen das verbotene plugin bauen, auch nicht für geld ....
    aber darum geht es hier nicht ich weiss


    Zitat

    aber wenn man sich als tester anbitet wird man nur verarscht


    hab ich was verpasst ??
    ich denke genau du wärst richtig dafür !
    also wenn du interesse hast, melde dich per pm

  • Zitat

    Original von utiltiy


    Solche Aussagen sind aber auch nicht von der Feinen Art


    Da muss ich dir recht geben,aber leider ist es eben so,punkt

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Zitat


    ich darf auch per pm keinen das verbotene plugin bauen, auch nicht für geld ....


    Klärt mich mal bitte kurz einer auf? Hab ich was verpasst? :P

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Zitat

    Original von unixbyte
    Klärt mich mal bitte kurz einer auf? Hab ich was verpasst? :P


    Ist schon vorbei... Hast nix verpaßt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • macht euch nichts draus....manche leute wissen die arbeit die sich die entwickler diverser Distributionen machen nicht zu schätzen, oder machen sich keine gadanken darüber das diejenigen ihre kostbare Freizeit darin investieren!

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!