Posts by Murry

Hallo!

Ich versuche den epgd unter Ubuntu 20.04 zum laufen zu bringen.

Ich habe das Problem das der skin shady nicht alle epg Bilder anzeigt. Z.B. fehlt bei den Simpsons in der Seren Galerie einige Bilder.

Code
    1. Jan 22 21:56:54 vdr vdr: scraper2vdr: Got 112 new/updated Series in 0s from Database (new max scrsp: 1579726416)
    2. Jan 22 21:56:54 vdr vdr: scraper2vdr: Loading Series content from Database...
    3. Jan 22 21:56:54 vdr vdr: scraper2vdr: Got 6 new/updated Episodes and 835 new/updated Image information (including 177 possible not available season poster) in 0s from Database
    4. Jan 22 21:56:54 vdr vdr: scraper2vdr: Loading Image content from Database...
    5. Jan 22 21:56:56 vdr vdr: scraper2vdr: Got 688 new/updated Images (found 147 not available images) in 2s from Database

Aber warum?

Gibt es einen epgd Profi der mir weiterhelfen kann?

Gruß

Murry

Files

Murry wie bekommst du Ton aus den linux-modules-nvidia-440-5.4.0-11-generic Modulen? Bei meinem System kann ich in Pulsaudio nicht mal eine Karte auswählen. Die Intel igp habe ich unter kernel 5.4.0-11-generic nicht ans laufen bekommen, da scheinen die intel 945 module zu fehlen.

Das hatte ich eben auch, nach einem dist-upgrade und reboot ging es dann wieder.

Code
    1. uname -a
    2. Linux vdr 5.4.0-11-generic #14-Ubuntu SMP Thu Jan 9 16:14:26 UTC 2020 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Extra etwas gemacht habe ich dafür nicht.

Es hat sich wieder etwas geändert:

Neuer Kernel 5.4.0.9: Audio mit nvidia 440.44 defekt

udiskie 2.0.2: Der Automout funktioniert wieder (2.0.1 war kaputt), jedoch fehlen die OSD Hinweise.

Hallo jojo,

es passiert meistens erst beim zu Bett geh zappen. Das macht die repro recht schwierig.

Ich habe eine nvidia GT1030 mit 2GB.

CUDA Version: 10.2

nvidia-smi

Gruß

Murry

Und noch etwas:

Code
    1. [Thread debugging using libthread_db enabled]
    2. Using host libthread_db library "/lib/x86_64-linux-gnu/libthread_db.so.1".
    3. --Type <RET> for more, q to quit, c to continue without paging-- c
    4. Core was generated by `/usr/bin/vdr'.
    5. Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    6. #0 0x00007fc3ff72310b in XGetXCBConnection () from /lib/x86_64-linux-gnu/libX11-xcb.so.1
    7. [Current thread is 1 (Thread 0x7fc380ff5700 (LWP 59266))]
    8. (gdb)

Files

• backtrace.txt

(25.54 kB, downloaded 7 times, last: )

Hallo jojo,

hin und wieder habe ich ein segfault:

Soll ich ein Backtrace anlegen?

Gruß

Murry

Hallo jojo,

ich habe heute die aktuelle Version ausprobiert.

nvidia 440 / ohne libplacebo / skindesigner

Von der Kanalinfo beibt immer ein transparenter Schatten übrig. Er verschwindet wenn ich einmal das Menü aufrufe und wieder verlasse.

Gruß

Mutry

Hallo Seahawk,

Ich benutze Ubuntu 20.04 daily.

Bei mir wird zu kodi gewechselt und der vdr wird gleichzeitig wieder attached (Kodi ist sichtbar).

Es funktioniert wenn ich zweimal zu kodi wechsle:

frontend-dbus-send switchto kodi

Gab es nicht mal ein tool das miitels ps prüft ob kodi noch läuft?.

Gruß

Murry

Files

• kodi.txt

(19.93 kB, downloaded 10 times, last: )

Hallo seahawk,

kodi18 wurde installiert und die Fehlermeldung ist weg. Jedoch wird der vdr beim wechsel nach kodi nicht detached und regiert auf die Fernbedienung (während kodi läuft).

Hallo seahawk,

der wechsel zu kodi funktioniert nicht mehr: