Posts by Murry

    Hallo seahawk,

    hast du etwas geändert? Ist eventlirc nicht mehr erforderlich?


    apt policy libavcodec-dev




    Ich habe das Verzeichnis gelöscht und das git neu geholt. -> Keine Änderung, siehe make.txt



    Baust du auch ohne libplacebo?

    Files

    • make.txt

      (11.5 kB, downloaded 18 times, last: )

    Hallo,


    ich wollte die aktuelle Version ohne libplacebo installieren.


    Dann bekommen ich aber immer diese Fehlermeldung:


    Code
    1. Apr 27 19:53:43 ubuntu18 vdr: [7348] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-softhdcuvid.so.2.4.0: undefined symbol: avcodec_find_decoder_by_name
    2. Apr 27 19:53:43 ubuntu18 vdr[7348]: vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-softhdcuvid.so.2.4.0: undefined symbol: avcodec_find_decoder_by_name

    Kann mir jemand sagen was sie bedeutet? Eine Fehlermeldung beim bauen gab es nicht.


    Gruß


    Murry

    VLC sagt:

    Code
    1. Stream 1
    2. Originale ID: 2816
    3. Codec: A/52 B Audio (aka E-AC3) (eac3)
    4. Sprache: Deutsch
    5. Typ: Audio
    6. Kanäle: 3F2M/LFE
    7. Abtastrate: 48000 Hz
    8. Bits pro Sample: 32


    3F2M/LFE ist wohl ungewöhnlich (Standard: 3F2R/LFE)


    Dolby Digital plus (eac3) sollte mein Reciever können.

    Hallo,


    ist bei euch der RTL UHD Ton auch so leise (Kommentator)? Bei RTL HD ist alles in Ordnung.


    Bei UHD kommt bei mir auch nur PCM an. Fehlt die rchtige Audio id?


    Gruß


    Murry



    Probiert halt mal die Surfaces auf etwas zwischen 7 und 24 zu setzen. 24 ist der deafult und ist wohl zu hoch.

    Mit surfaces 9 läuft es bei mir recht gut.


    FFmpeg Programmierer wrote:

    Sofern das keine Probleme bei höheren Auflösungen macht ist das Setzen des Parameters aber eine angebrachte Lösung. Das zugrunde liegende Problem kann hier vermutlich nur Nvidia selbst lösen.

    Evtl. ein Punkt für eine einstellbare Option.