Posts by Schermbecker

Ich möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen:

Seit einem der letzten Updates (aktuell imonlcd 0.0.5) zeigt das Display leider keine Uhrzeit mehr an, wenn die Kiste im Standby bzw. heruntergefahren ist. Ist das ein Bug? Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und bisher lief das einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp?

== EDIT ==
    Tatsächlich: bisher hatte ich immer "Shutdown" zum Herunterfahren. Da blieb das Display an (mittlerweile leider ohne Uhrzeit,s.o.). Ich habe jetzt mal die beiden Suspend-Varianten ausprobiert - das Display geht tatsächlich aus. Dann bleibe ich mal beim Suspend to Ram.

Original von gda

Es gibt keinen Glaubenskrieg, du kannst glauben was du willst, aber missioniere Andere nicht.

Gerald

Ganz deiner Meinung:

Original von gda
    Noch besser natürlich man verzichtet vollständig auf Putty, WinSCP und Windows. Dann kann man ganz einfach von der Kommandozeile seines Linux-Desktop-Rechners mit ssh und scp alles erledigen.

... :lol2

Hm, da warte ich dann doch lieber auf den Fix.

Ich habe eine Mail an o.g. xine-devel Mailadresse geschickt, allerdings braucht meine Mail ein Approval von einem Moderator, da ich kein Member da im Verein bin.

Sollte sich da irgendetwas tun, werde ich euch hier informieren.

Ich habe gerade frisch den 0.3er aufgesetzt und auch bei mir geht die Pause-Funktion nicht. Es kommt zwar der Hinweis, dass das Live Signal angehalten wird (und es wird auch aufgezeichnet) - aber nach dem Hinweis wird das Bild kurz schwarz und anschließend sieht man wieder das Livebild.

Woran mag das liegen?

Uh, ich habe das auch:

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /var/cache/apt/archives/vdr-plugin-yaepghd-themes_20101007-1yavdr2_all.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Was kann ich denn hier machen? Kann jemand helfen?

Kann man denn jetzt schon die 0.2er mit apt-get dist-upgrade updaten? Hoplo wollte ja noch twittern, wenn alle Pakete am start sind... oder ist das unabhängig von dem iso image?

Original von utiltiy
    @ sys64738

Für sowas hast Du Zeit, an anderer Stelle glänzt Du mit Abwesenheit oder Zeitmangel :tdw

Genau, mit Sicherheit z.B. bei der Hausarbeit :lol2
    Was geht denn hier ab? Nach wie vor bin ich erstaunt, wie unentspannt einige sind ;)

Original von hepi
    ..., weil einer im yaVDR-Team die Grippe bekommen hat, der andere hat sich zwei Tage vorher den Finger gebrochen, der dritte ist frisch verliebt und ins Kino abgehauen

Wie soll das denn gehen, wenn ihr Hackis 24/7 am Rechner sitzt?
    Da gibt es doch weder Viren noch Frauen und beim Tippen hat sich noch keiner den Finger gebrochen :lol2

Ich glaube, der Drang der User nach 0.3 wird ein bisschen überbewertet...
    Sicher freuen sich alle yavdr'ler sehr drauf, aber deswegen gleich Frau, Kinder, Hund etc. rauswerfen... Nene :)

Harren wir der Dinge und wenns da ist, isses halt da. Ich freu mich auch irgendwie drauf :D

Hehe, nicht doch ;)
    Ich kanns mir vorstellen...

Du hättest ihm vielleicht sofort schreiben sollen, wir er das Plugin zu seiner FURZBOX finden kann. Denn mit Launchpad-Repositories können auch nicht unbedingt alle etwas anfangen :) So haben wir einen Mega-Fred für ein Mini-Problem...

So what, ich bin zuversichtlich, dass er das gewünschte Plaque-in finden wird und alle sind froh :lol2

Original von hepi

Ein Plugin für eine "firtzbox" gibt's aber auch nicht. :unsch

Du siehst, auch MEIN Gedächtnis hat Grenzen. :)
    Aber genau deswegen soll er ja auch ein APT-CACHE bemühen :lehrer2

Versuch mal mit

Code
    sudo apt-cache search fritzbox

Dann dürfte das Plugin auftauchen und exakt das holst du dir dann mit

Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-firtzbox

(aus dem Gedächtnis).