Posts by S!XEr

Hallo, kann Dir zwar net bei deinen VDR Problemen helfen, aber zwecks deinen Empfangs Problemen.

Am 26.04.2006 änderten einige
    Kabelanbieter die Frequenzen von Sonderkanälen
    S02 und S03 mit wichtigen Digitalprogrammen. Diese Kanäle wurden auf
    Frequenzen verschoben, über die früher Radioprogramme zu empfangen
    waren. Alte Antennendosen haben Probleme, diese Kanäle sauber zu
    trennen, so dass diese wichtige Digitalprogramme nicht oder mit
    ständigen Störungen zu empfangen sind. Solche Dosen sind gegen neue
    Versionen zu tauschen!

Das war bei mir auch der Fall.

Oder der Hausverstärker ist nicht richtig entzerrt. Da haben die Leute vom Kabelbetreiber meist ka davon, die kommen und messen nur die Signalstärke.

Hallo, ich würde gerne mein video verzeichniss /srv/vdr/video.00 von nas server via nfs mounten, wie ich es schon unter 0.3 hatte.

in der /etc/fstab hab ich folgendes

Code
    192.168.2.38:/volume1/vdr/video.00   	/srv/vdr/video.00    	nfs 	rw  	0   	0

dann hab ich eine datei /etc/init/nfs_warte.conf mit folgendem inhalt angelegt.

Code
    start on starting vdr

task

script
    # Warteschleife
    until df -t nfs /srv/vdr/video.00 ; do sleep 1 ; done
    end script

auf der console mit, "sudo mount /srv/vdr/video.00" funktioniert das mount wunderbar.
    nur wenn ich den vdr so hochfahre, wird das video verzeichniss einfach nicht gemountet und er hängt in der
    der endlosschleife.

Hab hier das selbe Problem, allerdings stürtzt XBMC schon ständig in der Videoliste ab.
    Ich öffne einnen Ordner in dem Flash Videos sind, XBMC stürtzt sofort ab.
    Letzte Meldung im log

11:07:06 T:139971899135744 NOTICE: Epg - Load - no database entries found for table 'France 3 (frz)'.
    11:07:06 T:139971899135744 NOTICE: Epg - Load - no database entries found for table 'SAT.1 HD'.
    11:07:36 T:139971767822080 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::Open() Using codec: On2 VP6 (Flash version)

in anderen Video Ordnern gehts

Edit: In System > Video > File lists "Extract thumbails and video informormation" abgeschalten, nun gehts mit der Videolist, halt ohne Thumbnails.
    wenn sich aus nem Video kein Thumbneil erzeugen lässt schmiert XBMC sofort ab.

wenn ein ein Video einen Fehler enthält und XBMC es nicht abspielen kann, schmiert XBMC auch sofort ab.
    in früheren Versionen wurde der Listen Eintrag gelb hinterlegt und man konnte das Video mit stop abbrechen ,ohne das XBMC gecrashed ist.

hallo, ich hab das selbe problem in yavdr 0.4, deswegen nutz ich die 0.3.
    früher, mit der 0.1er version, war das problem auch schon mal vorhanden.
    mal läuft der ton mehrere minuten ohne probleme, dann wieder alle paar sekunden tonaussetzer.
    in den logfiles taucht nirgendwo was auf.

Original von fnu
    @sixer

Alternativ kannst Du zum Test mal auf den Nvidia 195.x aus dem originalen Ubuntu Repo zurück und schauen ob sich die Situation bessert ... ?

bin wieder auf den 195.er zurück, hat ich vorher ja schon drauf, wollt nur mal testen ob sich mittlerweile ab 270er was getan hat.
    mit "media.xvdr.num_buffers_hd:15000" scheints nu einigermaßen zu laufen, seit > 60 min. keinen einzigen framedrop mehr, mal weiter testen.
    ka warum ich da auf einmal so hoch muss, vorher reichten da 2500-5000

hab ich alles schon zigmal durchprobiert, hilft aber nix, massenweise dropt frames. grad den nvidia treiber auf nvidia-current-270.18 upgedatet und nun noch mehr dropt frames, nur noch ruckeln.
    mit yavdr 0.1 und alter libxine2 läufts ja perfekt.
    momentan hab ich folgende einstellungen

video.output.vdpau_enable_inverse_telecine:0
    video.output.vdpau_display_queue_length:4
    video.processing.ffmpeg_thread_count:2
    media.xvdr.num_buffers_hd:5000
    engine.buffers.audio_num_buffers:500
    engine.buffers.video_num_buffers:2500
    engine.buffers.video_num_frames:22

hallo, hab ja in anderen threads schon öfters erwähnt das ich probs mit ruckeln, bild- und tonfehlern in yavdr 0.2/0.3 hab.
    habs nun mal bisschen eingegrenzt, es liegt bei mir an den neueren libxine2 versionen.
    bei aktuellen libxine2 versionen passiert folgendes.
    nach einschalten des vdr läuft alles normal, kein ruckeln, keine bild und tonfehler.
    nach einiger zeit, kann ziemlich unterschiedlich sein, manchmal nach 1 min., manchmal erst nach stunden, kommt es zu massenweise dropt frames.
    auch die cpu last steigt immer weiter an, am anfang noch bei 5%, dann läufts paar min. bei 20%, und steigt im laufe der zeit immer weiter an, bis 100%.

Code
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17325070, weil es zu alt ist (Unterschied: 7980).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17328670, weil es zu alt ist (Unterschied: 8278).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17332270, weil es zu alt ist (Unterschied: 8581).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17335870, weil es zu alt ist (Unterschied: 8881).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17339470, weil es zu alt ist (Unterschied: 9181).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17343070, weil es zu alt ist (Unterschied: 9485).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17346670, weil es zu alt ist (Unterschied: 6086).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17350270, weil es zu alt ist (Unterschied: 6388).
    video_out: Verwerfe Bild mit pts 17353870, weil es zu alt ist (Unterschied:

letzte libxine2 version die bei mir funtionierte ist die vom juni letzten jahres.
    hatte die immer auf hold, nun funktioniert das aber nicht mehr, bild bleibt nun schwarz

hab mal ein xine log angehängt wo der fehler gleich nach einschalten des vdrs auftritt.

Original von fnu
    Bei Punkt a) handelt es sich vmtl. eher um ein Empfangsproblem, denn eines der Distro. Denkbar wäre auch eine suboptimale Parametrisierung der xinelib-config. Aber leider schweigst Du Dich ja gänzlich bzgl. der verwendeten HW aus, verate uns mal wie man da helfen soll?

hab das problem auch, und es handelt sich nicht um ein empfangsproblem.
    das problem tritt bei mir bei allen neueren libxine2 version, ab
    libxine2_1.2.0~hg20100715-0yavdr1 auf.
    bei den neuen versionen hab ich auch ruckeln und tearing bei sky hd sendern.
    die meisten aufnahmen sind defekt, bild- und tonaussetzer.
    bis vor paar wochen konnte ich libxine2_1.2.0~hg20100715-0yavdr1 installiert lassen, doch nun nach update geht das xine frontend mit der version nicht mehr.
    hab noch yavdr 0.1 installiert, da läuft bis auf spulen alles perfekt, kein ruckeln, keine bildfehler, kein tearing, keine tonausetzter.

Original von steffen_b
    Weil ein alphacrypt nur S02 Karten kann, und kein zertifizierter Sky Receiver ist. Das heisst du bekommst keine S02 Karte von Sky ausser du hast zufällig einen Sky zertifizierten Receiver der nur Nagra kann.

Ob die Sky AGB es erlaubt es in einem nicht Sky zertifiziertem Receiver zu benutzen kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Letzenendes aber eine nutzlose Diskussion, weil das generell so ist und es immer einen Weg gibt.

klar bekommt man s02 karten von sky. hab nur gesagt das ich eine s02 brauch weil ich direkt über meinen lcd per alphacrypt empfangen will, und bekam eine s02 karte. genauso wie die 2. karte von kabel deutschland, auch ne s02.

aber nu mal zu sky sport hd, läuft bei mir seit yavdr 0.2 auch nur noch mit ruckeln. egal welche libxine2 und nvidia treiber.
    hab nebenher noch eine yavdr 0.1 laufen und da gibts keine probs, astreines bild.

wenn ich den xbmc aus diesem repository instaliere, funktioniert bei mir kein live tv mehr im xbmc.
    kanäle können nicht wiedergegeben werden
    im logfile ist folgendes zu finden.

hast du das plugin vdr-plugin-osdteletext installiert? das schreibt ständig auf die platte.

mach mal ein
    echo 1 > /proc/sys/vm/block_dump
    dann siehst im syslog was auf die festplatte zugreift
    mit echo 0 > /proc/sys/vm/block_dump
    wieder ausschalten, sonst müllst es das syslog zu.

und falls du ext4 partitionen hast dann noch ein
    commit=60 in die /etc/fstab das journalling von ext4 sichert sich standartmäßig alle 5 sek. (http://www.mjmwired.net/kernel…tion/filesystems/ext4.txt Zeile 173)