TT S2-6400 vs. VDPAU

  • Hi,



    wie gut, dass du rechnen kannst:

    Zitat

    die beiden Tunerkarten (welche "fast" die Kosten einer FF haben


    2 x 51 EUR = 200 EUR (elementare Algebra nach Morone) :lol2




    Zitat

    fehlen bestimmt die verschiedenen Portokosten


    Ach? Die TT S2-6400 gibt es portofrei? :wand


    Grüße
    Funzt


  • Das M3N78EM nutze ich auch.
    Läuft weitestgehend out of the box.
    Lediglich ein

    Code
    ln -s /etc/asound.conf.m3n78em /etc/asound.conf


    Um den HDMI-Out zu bekommen. War nötig.


    Aber das HD-Material kommt bisher immer von Platte. Hier gibt's leider nur DVB-T.


    Und zur restlichen Diskussion hier:
    Ohne Gehäuse (das brauche ich in beiden Fällen) hat mein Rechner unter 100€ gekostet. Was jetzt zwei S2 Tuner kosten, weiß ich nicht. Aber wenn sie um 50€ liegen, bin ich mit dem gesamten System beim Preis einer HD-FF.


    Wenn man noch einen Rechner 'rumliegen' hat, dann liegt man preislich mit der FF gleich und hat wohl weniger Arbeit/Risiko.


    Ich denke, die Lösung hat dann Vorteile, wenn man auch z.B. XBMC nutzen will (Ich postuliere, dass das mit der FF nicht geht).


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von Funzt
    Hi,


    wie gut, dass du rechnen kannst:


    2 x 51 EUR = 200 EUR (elementare Algebra nach Morone) :lol2


    Bist du 10 Jahre alt oder wie ?
    Ich habe bewusst vorher nicht erwaehnt , dass ne Karte mit CI ~ 40,- EUR
    (z. 3200er) mehr kostet.
    Du solltest lernen ueber deinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
    Jetzt steht fuer mich fest, dass du nen Troll bist.
    Es geht net um dein Wunschdenken vom System sondern ums Allgemeine.
    Aber Karten mit CI sind fuer dich bestimmt Exoten.


    Zitat

    2 x 51 EUR = 200 EUR (elementare Algebra nach Morone)


    Ne , eher Lese- oder Lernschwaeche :modon * :modoff : siehe oben und "fast" != "="


    Man merkt es auch an deiner Aussage zu den "verschiedenen" Portokosten.
    Du hast es einfach net gepeilt.


    Diskutiere doch mit deinem Spiegel.. ;)



    btw. Wo gibst denn gen2VDR3 , immer noch Beta ??


    Edit rechnet mal lieber 20,- , glaube beim DVBshop ist das Budget-CI
    schon dabei gewesen.


    :modon beschwerde an mav_

  • Zitat


    Das hast du so zu akzeptieren..(es muss nur nicht "deiner" Meinung entsprechen)


    Tue ich auch, dein Autopost ist schließlich auch im Thread geblieben, weil er INHALT hatte, im Gegensatz zu einigen anderen die nur noch auf trollen aus waren.


    Ich habe noch gar keine Meinung ob VDPAU oder eHD oder 6400 besser ist. Ich habe noch keine 6400er. Ich habe eine Meinung zu eHD / VDPAU aber die wäre hier OT.


    Funzt
    Wie schraubst du bitte 2 PCI Karten auf ein Board was gar keine Steckplätze hat? Das "funzt" bei mir ganz und gar nicht.
    2 USB Tuner Kisten kosten ca. 150€


    Zitat


    Wieso "zensieren" die Mods Aussagen von manchen Leuten und von andern nicht???


    Alles was hier rausfliegt wird nicht gelöscht sondern landet im Archiv.
    Und ich bleibe dabei, sollte ich einen Post erwischen der On Topic ist, verschiebe ich den auch gerne wieder zurück. Unfehlbar ist schließlich keiner. PN genügt.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi,

    Zitat

    du bist mav aber noch ne Antwort schuldig


    kein Problem:


    ob nun 100 oder 150 EUR, Fakt ist doch, dass zwei DVB-S2-Karten plus vdpau-Karte oder MB gleich teuer, wenn nicht günstiger sind als 200 EUR für die TT S2-6400 plus ein entsp. MB.


    @Morone: ...man muss nicht jedes Teil woanders bestellen, damit die Versandkosten maximiert werden ;)


    Aber zurück zu den eigentlichen Ausgangsfragen:


    Wie schaut es da mit der TT S2-6400 aus:
    - Abspielen der gängigsten Videoformat von der Festplatte -> behaupte mal, dass xbmc alles abspielt
    - Abspielen von DVDs -> läuft mit xbmc auch sehr gut; wie sieht es da mit dem dvd-plugin für den vdr aus?


    Die Distri yavdr hat ja bekanntlich xbmc eingebaut und man hat so, ohne großen Aufwand, das Beste aus beiden Welten:
    - vdr für den TV-Betrieb
    - xbmc für die restlichen Multimediasachen


    xbmc auf der TT S2-6400 geht nicht, also 1:0 für vdpau.


    Grüße
    Funzt

  • :moin


    Sorry für das 'rumgetrolle' jetzt, aber:


    Zitat

    xbmc auf der TT S2-6400 geht nicht, also 1:0 für vdpau.


    Und wenn mir XMBC wurscht ist, weil ich für BD sowieso ein externes Gerät habe und auch sonst eigentlich keine 'Sicherungskopien' oder Internet-Streams mit dem PC abspielen will, dann steht es jetzt für mich doch immer noch 0:0? Oder? Das man mit der neuen HD-FF auch (später) wieder Musik (sprich MP3-Plugin) abspielen kann ist doch eigentlich sicher!


    Ausserdem: Wenn sich nach umfangreichen Tests herausstellen sollte, dass die neue HD-FF doch nicht als Ausgabemedium taugt (woran ich aber immer noch nicht glaube nach meinen bereits mehrfach geposteten Erfahrungen mit dem TT-S845 - fast selbiger ST-Prozessor wie die neue HD-FF!) dann habe ich doch maximal 50 EUR in den Sand gesetzt und besitze immer noch eine Dual-Tuner-Sat-Karte, die ich immer noch für VDPAU später benutzen kann, oder?


    Gruss, ein nach eigenen, durchwachsenen VDPAU-Erfahrungen nicht 'missionierbarer' Steve135


    P.S.: Ich will doch überhaupt nicht in Abrede stellen, dass die VDPAU-Lösung die höchste Skalierbarkeit/Universalität hat. Aber je mehr Schnicki/Schnacki an einem neuen 'Auto' dran ist, desto Komplexer ist sein späteres Fehlerbild. Oder etwa nicht? Meine Testkiste für VDPAU (GT220, MSI-Mainboard mit 240e-CPU,1xTT-S2-1600,HDD,PicoPSU) braucht ca. 80W bei HDTV-1080i. Wenn ich jetzt noch mal eine Dual-Sat-Karte dazutue für 3 Sat-Kanäle bin ich dann bei ca. 90-100W. Da erhoffe ich mir von der neuen HD-FF (mit 12W Verbrauch) schon noch eine Einsparung. Aber wir werden sehen...

  • Hi Steve135,


    endlich mal ein sinnvoller Beitrag von der HD-FF-Truppe ;)
    Insbesondere nicht beleidigend und polemisch.


    Im Großen und Ganzen bin ich da auch ganz bei dir.


    Stromverbrauchstechnisch zieht mein vdpau ION-Client-Rechner 30W bei SD und knapp 40W bei HDTV.
    Mit USB-DVB-Karten wären es dann etwa 5W/Karte mehr.
    Dabei ist die Kiste mit DVD-LW nur etwa so groß wie eine A4 Seite und 8cm hoch. -> hoher WAF


    Grüße
    Funzt

  • Hi,


    so ich möchte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Ich habe auch schon viel an VDPAU/xine "herumgedoktort" ok wahrscheinlich hab ich keine Ahnung ;)...aber ich mache das ja nicht zum Spaß sondern deshalb weil es anderst einfach überhaupt nicht läuft. Ich habe jetzt meinen VDR mit VDPAU einigermaßen am laufen. Dennoch habe ich des öfteren einfach mal nach dem Umschalten kein Bild ab und zu mal Tonruckler. Klar die einen sagen das liegt nicht an VDPAU sonder an xine die anderen wieder etwas anderes. Fakt ist für mich es läuft nicht und mir persönlich ist es völlig egal warum es nicht läuft oder welche Komponente daran schuld ist. VDPAU läuft nun mal nicht ohne Ausgabedevice und wenn das halt nicht tut nützt mir VDPAU auch nichts.


    Für mich ist das so ich werde noch so lange mit VDPAU und xine über die Runden kommen bis die S-6400 draußen ist und dann werde ich umsteigen ohne derzeit zu wissen wie gut oder schlecht die Karte laufen wird. Ich bin mir sicher die Karte stecke ich rein aktiviere das zugehörige Plugin das ja bereits im VDR enthalten ist und die Karte wird ein Bild anzeigen. Bis ich diesen Stand mit VDPAU hatte vergingen gut zwei Tage. Das jetzige System mit VDPAU und xine werde ich dann als Testsystem parallel am laufen haben.


    Was ich persönlich an dem xineliboutput gut finde das ich so ziemlich jedes Videoformat abspielen kann. Da sich dabei mein VDR aber sehr oft verabschieded und neu startet tausche ich dieses Feature gerne gegen eine FF die das nicht kann aber dafür stabil läuft.
    Ich verwende meinen VDR hauptsächlich zum TV schauen und um Aufnahmen zu machen und anzuschauen. Und das funktioniert derzeit mit VDPAU und xine einfach nicht zuverlässig. Oft hatte ich schon Timer eingerichtet und als ich nach Hause kam sah ich nur ein eingefrorenes Bild und die Aufnahme wurde nur zum Teil aufgenommen da der VDR vom xineliboutput zum Absturz gebracht wurde.
    Die zweite Sache ist mein VDR braucht relativ viel Strom da die GT220 schon ordentlich zieht. Klar es gibt wohl einige die das auch mit VDPAU und xine mit einem geringen Strobverbrauch hinbekommen haben ich aber auf jeden Fall mit aktueller Hardware nicht.


    Zu den Vorteilen und Nachteilen der S-6400 kann ich derzeit nicht viel Sagen habe leider keine :). Was ich aber bisher gelesen habe was es schon an Fakten gibt denke ich das die Karte an den Erfolg der "alten" FF Karten anschließen wird.

  • Ich möchte mich den letzten drei Beiträgen anschließen. Ich freue mich auch dass die Karte nun endlich kommt.


    Die gleichen Erfahrungen mit VDPAU habe ich auch : Beim Hin- und herschalten und beim Spulen hängt sich Xine doch ab und zu mal auf. Das vermindert den WAF ungemein !


    Mein alter VDR mit FF-Karte und LinVDR hat sich in 5 Jahren nicht einmal aufgehängt, egal wie oft ich was gedrückt habe.


    Zitat

    Was ich aber bisher gelesen habe was ed schon an Fakten gibt denke ich das die Karte an den Erfolg der "alten" FF Karten anschließen wird.


    Das glaube ich weniger, denn :
    - Die Windows-User fallen weg, die früher mit schwacher CPU schon mal zur FF gegriffen haben.
    - Einige Ungeduldige (wie ich) haben schon eine Lösung mit VDPAU
    - Für Client/Server-Lösungen doch recht teuer


    Meine alte Client/Server-Lösung hatte sowohl im Client als auch im Server eine FF-Karte.


    Aber 2 TT6400 ist mir dann doch etwas aufwändig.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Was man auch nicht vergessen sollte: XBMC mag zwar echt super schön sein, aber es gibt bestimmt einige, die es nicht nutzen (wollen). Wenn die Karte raus ist, werden sich sicherlich wieder viele hinsetzen und anhand der neuen Hardware neue Plugins zaubern. Vielleicht sogar mit Skins die in 32Bit daherkommen und sich von der Aufmachung her nicht mehr von XBMC unterscheiden lassen. Was genau die Karte alles kann und wie man sie noch überzeugen könnte, bestimmte Mehrwerte auszugeben (DVD, MP3, DivX usw.) liegt noch alles in sehr spekulativer Hand und kann bisher eigentlich nur von wenigen Eingeweihten beurteilt werden.


    Für mich kommt die Karte im Moment noch nicht in Betracht, aber die Tatsache, dass Stromverbrauch, Preis für Dualtunerkarte + Ausgabegerät und einfache Einrichtung eigentlich für sich sprechen, lässt sie nicht ganz ins Hintertreffen geraten. VDPAU hat schließlich auch mehrere Jahre gebraucht, bis es halbwegs stabil geworden ist. Von XvBA will man hier wohl gar nicht erst sprechen. Die Anforderungen steigen mit den Aufgaben und da in naher Zukunft KEIN DVB-Signal je in 1080p ausgestrahlt werden wird, erübrigt sich bei mir die Frage, ob sie es kann oder nicht.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von sparkie
    Technische Gegenargumente werden ausserdem immer gerne genommen! Leider kommen da keine wirklichen bis jetzt. Automobilmarken zaehlen hier nicht :)
    - sparkie


    da kann ich momentan weder zu dem einen noch dem anderen was sagen. VDPAU kenne ich nicht und werde wohl auch keine dementsprechende HW mehr dafür kaufen.
    Vielleicht eher was zu XvBA und Onboard ATI, (ist hier aber nicht das Thema).
    Wenn die 6400er oder eine andere HW Lösung nicht meine Erwartungen erfüllen sollte, wäre das mein zukünftiger Favorit - vor allem wegen des Stromverbrauches.
    Aber das was UFO zur 6400 schon getestet und gepostet hat macht mich zuversichtlich.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    @Morone: ...man muss nicht jedes Teil woanders bestellen, damit die Versandkosten maximiert werden ;)
    endlich mal ein sinnvoller Beitrag von der HD-FF-Truppe ;)


    Nein "muss man auch nicht.

    Im Gegensatz zu :modon * :modoff brauche ich aber den Euro nicht umdrehen und wuerde die Karten dort bestellen bei jenem
    Haendler der sich fuer "MEIN" Hobby engagiert , durch gelegentliche Preisnachlaesse oder eben jetzt durch
    eventl. Moeglichkeit einer FF-Karte. Dieser Haendler bietet aber deine restliche Hardware nicht an.
    Ergo ???
    Das ist genauso wie der Rechner der bei "DIR" im Keller steht und du mitkalkulierst.
    Das du nicht so tickst ist mir schon klargeworden (nicht das ich heilig bin aber in diesem Fall.. ;) ).
    Ab zu Geizkragen.de und Bloedmarkt.....


    Und mal so als letztes Statement obwohl ich mir da keine Sorgen mache , dass da wieder irgendwas
    kommt.
    Wenn du kein Spiegel hast , dann sag Bescheid. Ich hab da nen ganzes Lager voll.
    Du bist mir zu langweilig geworden , sorry ..deswegen schreib was du willst ;)


    Das bezieht sich aber net auf deine bzw. Sparkies Person , sondern nur auf eure fuer mich auch
    weiterhin , ich kanns net anders schreiben, tlw. "bloeden" Argumente/Vergleich mit Umgebungen , wo
    ne FF-Karte ueberhaupt net eingesetzt wird/werden sollte.


    Und wenn du "funzt" schon schreibst "Bitte Eingangsposting lesen und zu den gefragten Punkten antworten!"..

    Zitat

    sondern völlig wertungsfrei die Vor- und Nachteile beider Strategien als Entscheidungsgrundlage sammeln.


    ..bleib deiner Aussage selber treu.


    ____



    So, nachdem der "technische Aspekt" des Preises nun hoffentlich geklaert ist, muss ich noch was zu nen Posting anmerken.
    Irgendjemand hat hier die HD-FF-Karte mit den alten SD-FF-Karten verglichen.
    Imho kann man dass auch net so vergleichen (ok was ist muss erst bewiesen werden , wenn verfuegbar).


    Damals konnte die Karte wenig bzw. lief net so rund , weil fuer TT Linux/VDR ueberhaupt kein Markt war.
    Wens interessiert -> zb. Google "Metzler Brother DVB" ;) auch musste VDR selber erst wachsen ;).
    Heute ist das so , das VDR-Guru Klaus und Firmware-Guru Ufo bereits die Karten vorab in den Haenden halten.
    Bestimmt nicht um zu schauen ob sie auch in den Steckplatz passt.



    bye


    :modon beschwerden an: mav_

  • Zitat

    Originally posted by Morone
    Im Gegensatz zu dir brauche ich aber den Euro nicht umdrehen und wuerde die Karten dort bestellen bei jenem
    Haendler der sich fuer "MEIN" Hobby engagiert , durch gelegentliche Preisnachlaesse oder eben jetzt durch
    eventl. Moeglichkeit einer FF-Karte. Dieser Haendler bietet aber deine restliche Hardware nicht an.


    Das sehe ich genau so und werde auch weiterhin meine DVB Karten und Zubehör beim DVBSHOP bestellen.


    Zitat

    Originally posted by Morone
    Heute ist das so , das VDR-Guru Klaus und Firmware-Guru Ufo bereits die Karten vorab in den Haenden halten.
    Bestimmt nicht um zu schauen ob sie auch in den Steckplatz passt.


    Und genau deshalb bin ich da ebenfalls recht zuversichtlich und werde ohne bedenken die Karte kaufen.

  • ich denke, dass hier teilweise zu viel aus dem hohlen Bauch heraus argumentiert wird.


    Ein wirkliches Urteil über die TT S2-6400 können sich IMHO derzeit eigentlich nur die bilden, bei denen sie schon im Einsatz ist. Wenn die Karte dann mal einem breiten Nutzerkreis zur Verfügung steht, wird sich schon herauskristallisieren, welchen Ansprüchen sie genügt und welchen nicht. Bei den (etwaigen) Beschränkungen der Ausgabeformate muss sich dann eben jeder selbst entscheiden, ob das ein Hinderungsgrund ist, die Karte zu kaufen.


    Prinzipiell bin ich selbst kein potentieller Käufer einer TT S2-6400.


    Ich komme sehr gut mit vdpau zurecht ( vielleicht steht das *V* ja auch für VOODOO ;) ) und favorisiere eben dessen Flexibilität. Hab gerade mal nachgeschaut, unser System im Wohnzimmer wurde im April 2009 installiert, hat seither natürlich zig vdpau und einige VDR-Versionen gesehen und läuft und läuft und läuft - seit Sommer dann richtig gut - ....mit der einzigen Einschränkung, dass sich momentan 720p Aufzeichnungen im ts-Format nicht spulen lassen (ist ja bekannt).


    Dass es kein großes Problem sein wird eine auf die TT S2-6400 zugeschnittene Distri zu bauen dürfte klar sein. Wenn es für vdpau nur EINE Referenz-Hardware gäbe, jeder dann noch die gleiche DVB-S-Karte und FB benutzen würde, hätten die VDPAU-Distribauer wohl ein lockeres Leben......


    Nachdem jetzt schon ewig wegen der TT S2-6400 rumgedönst wird....kommt sie, kommt sie nicht,...wenn....wann kommt sie.... ist es doch eine tolle Sache, dass jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist!


    Sie wird einigen, denen vdpau einfach zu viel *Gebastel* oder VOODOO ist bzw die es irgendwann gesteckt haben - wobei ich es einfach als ungerechtfertigt erachte, nur weil man selbst mit einer bestimmten Lösung nicht zurechtkommt, diese wieder und wieder als schlecht hinzustellen - , die Möglichkeit geben sehr wahrscheinlich kurz und schmerzlos ein HD-fähiges VDR-System zu installieren....und ob der VDR jetzt mit einer TT S2-6400, vdpau, eHD, whatever... läuft ist doch Jacke wie Hose, solange der jeweilige Nutzer mit seiner Lösung zufieden ist.


    Muss sich da wirklich irgendjemand in welche Richtung auch immer missionieren lassen?


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    ... dass jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist!


    Ja, aber Tunnel hat keine Ende ...
    :)

    1. D945GCLF2 | Atom 330, 2x1.6 GHz | 2 GB | HDD 3,5" 1 TB | Intel 945G | WinTV Nexus-S | Debian Lenny | Debian DVB | VDR-1.6.0
    2. ASUS P5Q-Pro | Intel Q6700, 4x2.66 GHz | 4 GB | HDD 3,5" 1 TB | GF 7300GT | 2xTT-Premium S-2300 | Debian Squeeze | Debian DVB | VDR-1.7.23
    3.
    Shuttle XS35GT-804 | Atom D510, 2x1.6 GHz | 2 GB | HDD 2,5" 500 GB | Nvidia ION | 1xTeVii S660 | Debian Squeeze | S2-Liplianin DVB | VDR-1.7.18 | StreamDev-Server - 35 Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von Grischenkow ()

  • Zitat

    Original von Bernie7


    Das glaube ich weniger, denn :
    - Die Windows-User fallen weg, die früher mit schwacher CPU schon mal zur FF gegriffen haben.
    - Einige Ungeduldige (wie ich) haben schon eine Lösung mit VDPAU
    - Für Client/Server-Lösungen doch recht teuer


    Bei mir sind die Gründe gegen die S2-6400:
    - Ich behalte auf jeden Fall meine Activy 330, das Gehäuse und die Möglichkeiten der Fernbedienung finde ich perfekt (da passt die S2-6400 vom Bus her nicht rein). Deshalb wird es dort wenn HDTV benötigt wird trotz höherer Kosten eher eine Reel HDe werden. Und ich betreue in der Familie mehrere Actiy 3x0.


    - Mein neuer anderer VDR soll unbedingt auch gelegentlich Blu-ray wiedergeben können (kann die S2-6400 bekanntlich nicht), dazu wird notfalls Windows gebootet.

  • Zitat

    Original von tomas
    ...


    Dass es kein großes Problem sein wird eine auf die TT S2-6400 zugeschnittene Distri zu bauen dürfte klar sein. Wenn es für vdpau nur EINE Referenz-Hardware gäbe, jeder dann noch die gleiche DVB-S-Karte und FB benutzen würde, hätten die VDPAU-Distribauer wohl ein lockeres Leben......


    das ist genau der punkt, grad wenn es um fertig distris geht. Deren ziel liegt doch darin schnell ein system aufzubauen und soviel hardware wie möglich zu unterstützen.


    Und das dann größtenteils auch noch mittels neuester software. Das da schnell mal was "schief geht" ist doch logisch.
    Wer momentan ein stabiles HD system haben möchte kommt in meinen augen an selbstkompiliern nicht herum und sollte erstmal klein anfangen, also erstmal nur den vdr mit einem frontend bauen ohne extensions patches etc. und dann nach und nach sachen hinzufügen. Das ganze auch nicht auf debian sid oder ner beta ubuntuversion starten sondern auf einer "stable" distri.


    Zitat


    ...
    Sie wird einigen, denen vdpau einfach zu viel *Gebastel* oder VOODOO ist bzw die es irgendwann gesteckt haben - wobei ich es einfach als ungerechtfertigt erachte, nur weil man selbst mit einer bestimmten Lösung nicht zurechtkommt, diese wieder und wieder als schlecht hinzustellen - , die Möglichkeit geben sehr wahrscheinlich kurz und schmerzlos ein HD-fähiges VDR-System zu installieren....und ob der VDR jetzt mit einer TT S2-6400, vdpau, eHD, whatever... läuft ist doch Jacke wie Hose, solange der jeweilige Nutzer mit seiner Lösung zufieden ist.


    Muss sich da wirklich irgendjemand in welche Richtung auch immer missionieren lassen?


    Gruß
    Tomas


    genau richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!