TT S2-6400 vs. VDPAU

  • Ich habe 2 VDR's am Laufen, einer mit alter FF-Karte und ein neuer mit vdpau. Die FF-Karten habe ich in vielen Geräten verbaut, haben immer auf Anhieb funktioniert. Ich denke mal dass man die neuen TT-Karten auch einfach in den Rechner steckt und in kurzer Zeit einen perfekt laufenden VDR hat.


    Vorteile VDPAU :
    - günstige Lösung mit Atom-Board
    - Ausgabe für alle Programme
    - mit XBMC schöne Oberfläche für Video-Wiedergabe



    Vorteile TT S2-6400 :
    - Plug & Play
    - Standard VDR wird sofort laufen ohne große Konfigurationen
    - Fernbedienung geht sofort
    - Umschaltzeiten sicher besser, Vor- und Zurückspulen geht sicher besser


    Bei meinem HD-VDR mit VDPAU habe ich beim Umschalten und beim Vor- und Zurückspulen öfter Hänger oder Abstürze. Ich denke das geht allen so.


    Mein Resumé : Man braucht beides !!!


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hi,


    ich will so langsam den TV auch passend mit HD versorgen. Bisher konnte ich mich nicht durchringen, ein VDPAU-System aufzusetzen, weil


    - DUAL-DVB-S2-Karte (welches Label auch immer sie hat) vor Kurzem noch sehr buggy war, lange Umschaltzeiten hat/hatte (?)


    -Atmolight nicht unter XMBC (yavdr) läuft, oder jetzt doch?


    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was besser für mich geeignet ist. Meine Wünsche:


    -Atmolight, auch bei HD-Filmen von der Platte
    -5.1-Boxen via Soundkarte (möchte keinen DD-Decoder im Regal stehen haben)
    -Abspielen aller gängigen HD-(Formate), nicht dass wie z.Zt. DivX in MPEG1 kodiert werden muss, um am TV ausgegeben werden zu können. Evtl. geht das aber mit heutigen Atom-CPUs auch bei HD, was der P3 bei mir mit DivX nicht schafft.


    Gruß
    Sirko

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Zitat

    Original von mav_
    Ja, den post kenne ich auch,

    Ich habe die Information persönlich beim VDR-Camp bekommen.
    Damals hatte ich dann auch anhand der Datenblätter mal überschlägig nachgerechnet und halte die Angebe für plausibel.


    Zitat

    dann gab es nochmal das Bild von einem Händler da hatte die Karte dann einen großen Kühlkörper,

    Weiss der Geier warum da ein so grosser Kühlkörper drauf ist.
    Der Prototyp auf dem Camp hatte jedenfalls keinen einzigen.
    (Deshalb kann die Verlustleistung eigentlich auch nicht besonders hoch sein.)


    Zitat

    und wenn ich die LNBs noch versorgen muss braucht die Karte vermtl. 24W.

    Ich habe einen Multischalter ;D.


    Im Ernst, den LNB darf man so nicht zählen.
    Erstens verbrauch jeder LNB unterschiedlich viel.
    Zweitens hängt auch an den Konkurenzkarten ja immer der gleiche LNB, da der ja an der Schüssel ist.


    Zitat

    Klar das wird nur zum Teil auf der Karte in Wärme umgesetzt, aber wenn man ein 60 Watt DCDC Netzteil verwenden möchte wird auch das wieder relevant.

    Was meinst du warum das auf dem Camp eine meine erste Frage war ;).

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von Morone


    Du meinst doch sicher "leider kann man keine Mobos ausser Steinzeit mehr nutzen".
    Wo hast du die letzen Jahre gelebt , wenn du PCIe als "neuer(e)" bezeichnest ;)
    Galube kaum dass VDPAU oder XBMC mit nem P1 233 Spass macht.
    Ergo spricht das wohl eher fuer ne FF .


    100% deiner meinung!



    kann ich nicht ganz zustimmen. Mein wohnzimmer vdr läuft 24/7 ohne absturz seit über 2monaten, zugegeben nur mit vanilla vdr 1.79 und xine-lib 1.2 + patch 278 aber dafür absolut ohne einzigen absturz oder hänger sowohl beim spulen von aufnahmen als auch beim live tv egal ob sd oder hd.


    muss dabei zugeben das auf meiner test partition mit aktueller xine-lib-1.2 und nvidiatreiber kein stabiles system möglich ist, zumindest nicht bei mir, insofern geb ich dir in dem punkt recht. Nichts desto trotz kann man deswegen nicht pauschal sagen das es instabil ist. Wenn man die changelogs beobachtet ist es nur logisch das es probleme gibt. innerhalb ein paar tagen lässt sich einfach nicht alles aufeinander abstimmen.


    Deshalb sei auch hier wieder einmal gesagt das man für ein "server" system nicht unbedingt auf das neuste setzen sollte. Wie das zu verstehen ist sollte jedem einleuchten.


    Allerdings, auch wenn es für dich nicht "sinnvoll" erscheint, liegt für mich der vorteil eines "pc" vdrs grad in der volllen pc tauglichkeit am tv, also auch multimedia etc, wo im moment die vdr soft noch sehr schwächelt. hoffe das rnissl in absehbarer zukunft nochmal so einen geniestreich vollbringt wie vdr-xine und um einem vollwertigen multimediaplayer erweitert, der genauso stabil läuft wie wir es von vdr-xine gewöhnt sind. Dann wäre ein xbmc frontend überflüssig auch wenn es optisch natürlich um einiges mehr hermacht. Allerdings geht stabilität vor, weshalb ich gern darauf warte.


  • Der letzte Satz spricht doch für VDPAU. In der Werbepause kurz das XINE-Fenster verkleinern und die gewünschte Aufgabe bequem am PC in 1/10 der Zeit erledigen (dank Bluetooth Tastatur mit Touchpad sogar mit hohen Komfort), anschließend wieder auf Vollbild umschalten und weiter fernsehen ;)
    Ich denke der Satz trifft eher auf die "Audi-Fahrer" zu die alles mit der FF-Karte erschlagen möchten

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • Hi,


    Zitat

    Du meinst doch sicher "leider kann man keine Mobos ausser Steinzeit mehr nutzen".
    Wo hast du die letzen Jahre gelebt , wenn du PCIe als "neuer(e)" bezeichnest Augenzwinkern
    Galube kaum dass VDPAU oder XBMC mit nem P1 233 Spass macht. Ergo spricht das wohl eher fuer ne FF .


    ...ich dachte, dass eher du ein Fan von Uralthardware wie der original FF wärst :lol2


    Wenn ich in meinen Keller schaue, dann sind da einige PCI-Rechner (nein, nicht P1@233) die stromsparend und durchaus geeignet wären, wenn die neue FF-Karte PCI hätte und eh alles in Hardware macht.


    Geeignete PCIE-Hardware habe ich da keine...


    Grüße
    Funzt

  • Nachdem Siedu offensichtlich immernoch nicht begriffen hat, dass powarman an der Quelle sitzt und ein 6400 schon in Betrieb hat und immer noch trollen muss indem er "abwarten" postet wenn powarman darlegt, dass man keine gepatchte Firmware zum abgreifen der Datenstöme braucht
    hier:
    TT S2-6400 vs. VDPAU
    oder auch das hier:
    TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt.


    braucht er hier nicht mehr zu trollen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ich verstehe ueberhaupt nicht, warum die Software-Decoder bzw. VDPAU-Loesungen immer in Verbindung mit 'instabil' gebracht werden.


    Vielmehr ist es so, dass VDPAU im Gegensatz zur FF viel mehr Eingriffsmoeglichkeiten ins System erlaubt. Natuerlich
    erhaelt man dann, wenn man unqualifiziert an diversen Parametern herumpfuscht, schnell ein wenig zu gebrauchendes System.


    Wenn die FF-Fraktion die Board-Firmware offenlegen wuerde, so dass hier jeder nach Belieben drin herumdoktern koennte,
    haetten wir hier genau diesselbe Situation.


    Wenn jemand sich nicht so ins Detail der Software-Decoder Loesungen einarbeiten will, soll er doch einfach
    eine entsprechende Distri einsetzen. Dort ist alles schon optimal voreingestellt => fertig.


    Fuer mich kommen seit jeher nur Soft-Decoder in Frage, da nur damit die vorhandene Hardware optimal
    ausgereizt werden kann. Eine FF degradiert ja den restlichen Rechner regelrecht zu einem dummen Steuergeraet. Was die Systemkosten unnoetig erhoeht.


    Das widerspricht ganz klar dem Gedanken, mit moeglichst wenig (teuer erkauftem) Hardwareaufwand moeglichst viel zu erreichen.


    Ausserdem erlaubt eine FF mit voller Bauhoehe keine wirklich kleinen/flachen Gehaeuse => diese FF-Kaesten sind IMHO absolut wohnzimmeruntauglich


    just my 2 cents :)


    - sparkie

  • Zitat

    Original von sparkie
    Fuer mich kommen seit jeher nur Soft-Decoder in Frage, da nur damit die vorhandene Hardware optimal ausgereizt werden kann.


    Für viele Anwendungsfälle finde ich den Grundsatz "Wenn man etwas mit Hardware machen kann, dann macht man es mit Hardware!" vernünftig. Jedenfalls habe ich wesentlich mehr Vertrauen in eine Hardware-SPS als in eine Software-SPS.


    Zitat

    Eine FF degradiert ja den restlichen Rechner regelrecht zu einem dummen Steuergeraet.


    Aber auch nur weil dem Rechner nichts anderes übrig bleibt als sich auf das geistige Niveau der FF-Karte herunter zu begeben. Es sei denn, er ist so leistungsfähig der FF-Karte das mundgerecht zu überreichen was sie sonst nicht könnte.


    Zitat

    Was die Systemkosten unnoetig erhoeht.


    Die Systemkosten werden bei aktueller Technik aber nicht durch den "Steuerrechner" sondern durch die FF unnötig erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Was irgendwie keiner bei der Diskusion bisher erwähnt hat ist, das die neue ff nur für den SAT-Empfang angekündigt ist. Generell ist mir noch keine pcie DVB-C Karte begegnet. Alleine deshalb werden die software lösungen auch in zukunft eine rolle spielen.

    Mein Vdr: Gehäuse silverstone lc11 mit dvb-s ff karte tt 2300

  • Zitat

    Original von sparkie
    Ich verstehe ueberhaupt nicht, warum die Software-Decoder bzw. VDPAU-Loesungen immer in Verbindung mit 'instabil' gebracht werden.


    Vermutlich weil sie es einfach (noch) sind? ;)


    Zitat

    Original von sparkie
    Vielmehr ist es so, dass VDPAU im Gegensatz zur FF viel mehr Eingriffsmoeglichkeiten ins System erlaubt.


    Anzahl der Eingriffsmöglichkeiten = (Anzahl der möglichen Probleme)²


    Zitat

    Original von sparkie
    Natuerlich erhaelt man dann, wenn man unqualifiziert an diversen Parametern herumpfuscht, schnell ein wenig zu gebrauchendes System.


    100% Ack. Nur warum wird an den Parametern herumgefuscht? -> Weils mit den default Parametern halt je nach System nicht ordentlich tut.


    Zitat

    Original von sparkie
    Wenn die FF-Fraktion die Board-Firmware offenlegen wuerde, so dass hier jeder nach Belieben drin herumdoktern koennte,
    haetten wir hier genau diesselbe Situation.


    Wenn es einfach schon so ausreichend stabil läuft, wird Ottonormal VDR-User nicht groß dran rumschrauben (außer die notorischen Bastler, da kann man aber so oder so nix ändern ;) ) Außerdem ist es schon ein ganz andere Hemmschwelle einfach nur ein paar Zahlen in dem Configfile zu ändern oder echt am C&Assemblercode zu schrauben. Das dürften wohl nicht viele machen.


    Zitat

    Original von sparkie
    Wenn jemand sich nicht so ins Detail der Software-Decoder Loesungen einarbeiten will, soll er doch einfach
    eine entsprechende Distri einsetzen. Dort ist alles schon optimal voreingestellt => fertig.


    Welche ist die entsprechene Distri die problemlos tut?
    yaVDR ist es nicht (VDPAU tut ganz ordentlich, aber das Grundsystem ist noch wackelig). easyVDR HD hat Probleme mit dem Deinterlacing via VDPAU auf meiner HW. Wo ist die Wunderdistri die stabil&schnell aufstartet, die Fernbedienung problemlos tut und Bild&Ton Wiedergabe via VDPAU über HMDI&Optical-Out optimal und ohne sporadische Abstürze, aussetzer, etc. für den Produktiveinsatz taugt? Ich installiere sie sofort! ;)


    Meine anfängliche Euphorie was VDPAU angeht ist inzwischen wieder abgeklungen. Man kann zwar in der Theorie alles machen, aber wenn am Ende des Tages einfach nur ein stabil funktionierende VDR gebraucht wird und keine Multimedia-Alleskönner dann ist meiner Erfahrung nach der HW-Ansatz stabiler. Zumindest laufen die Kisten die ich mit FF-Karten bzw. reel eHD aufgebaut habe zuverlässig, so einen Stabilitätsgrad habe ich mit VDPAU bisher noch nicht hinbekommen.


    Ich werde zumindest die neue FF-Karte auch ausprobieren, ich erhoffe mir mal das sie einfach zu installieren ist als z.B. die reel eHD. Die läuft zwar auch stabil, aber man muß da immer so lästig am VDR rumpatchen damit die reel Plugins tun.

  • halbfertiger:

    Zitat

    Originally posted by halbfertiger
    Für viele Anwendungsfälle finde ich den Grundsatz "Wenn man etwas mit Hardware machen kann, dann macht man es mit Hardware!" vernünftig.


    das ist vielleicht deine persoenliche Einschaetzung aber kein Argument. Zumal selbst auf diverser 'Hardware' genug unzugaengliche Software in Form von Firmware laeuft. Wo soll da der Gewinn an Stabilitaet liegen?!
    Beide Varianten koennen gleichermassen gut oder schlecht implementiert sein.


    Zitat

    Die Systemkosten werden bei aktueller Technik aber nicht durch den "Steuerrechner" sondern durch die FF unnötig erhöht.


    genau das meine ich. Fuer die avisierten Kosten einer HD-FF bekomme ich bereits fast einen kompletten diskless-ION Rechner, der an sich bereits HD spielt (z.B. als StreamingClient). Wo soll da der Mehrwert einer FF liegen?


    @Ioannis:

    Zitat

    Originally posted by Ioannis
    100% Ack. Nur warum wird an den Parametern herumgefuscht? -> Weils mit den default Parametern halt je nach System nicht ordentlich tut.


    was wiederum oft daran liegt, dass seltene/untaugliche/schlecht unterstuetzte Hardware eingesetzt wird. Sollen die Leute sich halt vorher erkundigen, was die beste HW fuer einen bestimmten Zweck und eine bestimmte Distri ist.


    Zitat

    Welche ist die entsprechene Distri die problemlos tut?


    weiss ich nicht, da ich selbst alles aus den Sourcen baue. Ich lese nur immer wieder von begeisterten yaVDR-Usern. Wenn's trotzdem Probleme gibt hilft oft genug das Forum. Wie sollen die Entwickler denn sonst ueberhaupt von moeglichen Problemen erfahren?


    Zitat

    yaVDR ist es nicht (VDPAU tut ganz ordentlich, aber das Grundsystem ist noch wackelig). easyVDR HD hat Probleme mit dem Deinterlacing via VDPAU auf meiner HW. Wo ist die Wunderdistri die stabil&schnell aufstartet, die Fernbedienung problemlos tut und Bild&Ton Wiedergabe via VDPAU über HMDI&Optical-Out optimal und ohne sporadische Abstürze, aussetzer, etc. für den Produktiveinsatz taugt? Ich installiere sie sofort! ;)


    manchmal kann es auch ganz hilfreich sein, ausnahmsweise die Nachfrage nach dem Angebot zu richten:)
    und sich nicht ausgerechnet auf jene Konfigurationen zu versteifen, die vielleicht noch (ohnehin hinlaenglich bekannte) Schwaechen haben.


    BTW:
    Ich selbst verwende VDPAU nur mit der stark eingeschraenkten Funktionalitaet, wie sie mir eine FF bieten kann. Kein XMBC und Co. Da bin ich Minimalist:)


    Sonst wuerde ich sowieso keinen VDR einsetzen. Und so ein Minimal-VDPAU- System laeuft bei mir seit einiger Zeit absolut stabil sowohl fuer SD und HD.


    Viele Distris versuchen leider vom Start weg alle noch so exotischen Features zu aktivieren. Hier sollte man sich eben fuer's Erste auf das absolut Notwendige (mehr bietet die FF ja auch nicht) beschraenken.


    Zitat

    Man kann zwar in der Theorie alles machen, aber wenn am Ende des Tages einfach nur ein stabil funktionierende VDR gebraucht wird und keine Multimedia-Alleskönner dann ist meiner Erfahrung nach der HW-Ansatz stabiler.


    Dass ein full-blown-VDPAU Mediacenter unter Linux (womoeglich noch fuer HD) derzeit vielleicht die eine oder andere Schwaeche hat mag ja sein. Die erreichbare Funktionalitaet ist hier aber einem FF-System um Laengen voraus. Weswegen solche Systeme sowieso nicht verglichen werden koennen.


    dann sind wir mal gespannt wie stabil die HD-FF vom Start weg ist:) Die VDPAU-Distributionen werden schliesslich ebenfalls staendig verbessert.


    Zitat

    Ich werde zumindest die neue FF-Karte auch ausprobieren, ich erhoffe mir mal das sie einfach zu installieren ist als z.B. die reel eHD. Die läuft zwar auch stabil, aber man muß da immer so lästig am VDR rumpatchen damit die reel Plugins tun.


    kostet eine Stange zusaetzliches Geld und hat angeblich nur einen BOB-Deinterlacer?!


    wer's mag...

  • Hallo,


    Zitat


    genau das meine ich. Fuer die avisierten Kosten einer HD-FF bekomme ich bereits fast einen kompletten diskless-ION Rechner, der an sich bereits HD spielt (z.B. als StreamingClient). Wo soll da der Mehrwert einer FF liege


    Reden wir jetzt hier von streaming, oder einem stand-alone VDR? Für mich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Ja, ja, beides ist Obst... :unsch :unsch :unsch


    Zitat

    kostet eine Stange zusaetzliches Geld und hat angeblich nur einen BOB-Deinterlacer?!


    Kostet eine Dual-Tunerkarte (oder auch zwei einzelne) + Nvidia-Grafikkarte für VDPAU nicht auch Geld? Ich dachte bei der Ausgabe von 1080i macht das Deinterlacing doch dann sowieso der Fernseher und meiner kann das übrigens sehr gut? Ich weiß das Du für FF-Karten nix übrig hast, wurde von Dir ja auch schon oft genug gepostet, aber weshalb müssen andere das denn nur auch so sehen? Es gibt doch auch nicht nur Autos von einer Farbe/Sorte, da kann doch auch jeder Kaufen/Fahren was er will...


    Just my 2 cents...

  • Zitat

    Original von sparkie
    genau das meine ich. Fuer die avisierten Kosten einer HD-FF bekomme ich bereits fast einen kompletten diskless-ION Rechner, der an sich bereits HD spielt (z.B. als StreamingClient). Wo soll da der Mehrwert einer FF liegen?


    Das leuchtet mir wie Steve auch nicht ein. Ein Doppeltuner kostet alleine knapp 150€. Der Aufpreis für die Ausgabe liegt also bei 50€. Dafür bekomme ich bei den aktullen Preises gerade mal den Arbeitsspeicher, sonst nix.


    Zitat


    weiss ich nicht, da ich selbst alles aus den Sourcen baue. Ich lese nur immer wieder von begeisterten yaVDR-Usern.


    Na ja, es gibt auch genug Posts die von Rucklern, massiven Problemen bei Spulen, oder Abstürzen berichten. Aber gut, kann ja sein, dass du die nicht liest.


    Zitat


    kostet eine Stange zusaetzliches Geld und hat angeblich nur einen BOB-Deinterlacer?!


    Die Vorzüge anderer Deinterlacer konnte ich im Vergleich an meinem eigenen VDR noch nicht wirklich wahrnehmen.
    Daher würde ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt von "nur" sprechen.


    Zitat


    wer's mag...


    Durchaus, ich werde mir aber auch die 6400 holen, damit ich auch da durch eigenes Anschauen sagen kann wie mir das Bild einer eHD, VDPAU oder 6400 gefällt.
    VDR ist Hobby und wenn ich sehe wie andere sich jede Sasion neues Equipment holen nur weil die Ausrüstung ein neues "Modelljahr" erreicht hat, ohne das die Sachen defekt sind, kann ich auch mal eine 6400 anschaffen obwohl die eHD es auch tut.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi,


    für mich ist die reine VDR-Funktionalität und gute Stabilität des Systems ausschlaggebend.


    VDR muß nicht nur Aufnahmen abspielen, sondern insbesondere die Editierfunktionen müssen sauber funktioneren:
    - Schnittmarken setzen
    - Schnittmarken verschieben
    - Springen zwischen Schnittmarken
    - langsamer/schneller Vorlauf
    - langsamer/schneller Rücklauf


    Umschalten zwischen Sendern (Zappen) sollte schnell sein (< 1s).


    Und dies alles für SDTV und HDTV.



    Da ich auch schon seit einiger Zeit ein Testmuster der S2-6400 habe, konnte ich beide Lösungen direkt vergleichen.


    Für mich ist es (zu) viel Gefrickel, bis das Gespann xine/X/VDPAU/Grafikkarte/TV endlich so konfiguriert ist, daß es einigermaßen funktioniert.
    Und wirklich stabil ist es - nach meinen Maßstäben - dann immer noch nicht.


    Die Installation der FF-Karte war dagegen ein Kinderspiel:
    Karte rein, entsprechenden DVB-Treiber installieren, dazu noch das VDR-Plugin dvbhddevice, und gut ist.
    Läuft noch nicht perfekt, aber vielversprechend.


    Allein der gesparte Zeitaufwand ist (mir) die 50€ Mehrkosten für die FF-Karte gegenüber einer reinen Dual-Tuner-Karte wert.
    Hier wird es ganz klar wieder die FF-Lösung.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von sparkie
    kostet eine Stange zusaetzliches Geld und hat angeblich nur einen BOB-Deinterlacer?!


    Falls das auf die 6400 bezogen ist, dann stimmt es nicht. Der ST chip bietet temporal spatial deinterlacing für SD Video.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von powarman
    Falls das auf die 6400 bezogen ist, dann stimmt es nicht. Der ST chip bietet temporal spatial deinterlacing für SD Video.


    Schön - und SD-Video ist ja der typische Anwendungsfall für diese Karte.

  • powarman


    ich glaube es ging um die eHD, steht zumindest so im Quote


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!