Beiträge von gischbl

    Hallo Nochmal,
    Habs vorhin in meinem Beitrag nicht ganz korrekt erläutert.
    Das plugin funktioniert. Der segfault kommt wenn man den vdr beenden oder über menü einstellungen neustart eben neustartet.


    Bzgl. Audio: Warum kann man bei benutzung des hdmi biem rpi keine weitere audioausgabe starten?
    Also während das plugin über hdmi ausgibt z. B. ein speaker-test laufen lassen?
    mit amixer habe ich die ausgabe schon auf hdmi umgestellt. sobald die zweite audioasgabe starrtet, blockieren sie sich abwechselnd gegenseitig.
    Üb analoge ausgabe gieht das mischen übrigens :-).


    der Entwickler des HD-FF Treiber schreibt dazu folgendes --> TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv


    1080p mit 50/60 Hz? Ist das nützlich zu haben?

    Zitat

    Original von lola


    1.... ROHS Kompatibilität: angeblich waren nur noch eine handvoll Karten 2006/2007 ...


    was hat das alles mit der S2-6400 dual HD zu tun?


    Ich wollte damit aufzeigen, das entgegen dem neuen aufgebauten hype um die neue Karte dinge in der Vergangenheit nicht so toll waren, wie manche in diesem thread ausführen. Die alte ff (ohne Bandbreitenproblem) hat genügend andere probleme gehabt, was nicht mit der zeitlichen entwicklung oder dem damaligen Stand der technik zu tun hatte.


    Zitat

    Fehlende Unterstützung von 1080p (afaik) könnte einigen in der Zukunft mißfallen.


    Halbwissen oder Wissen?


    auf der Seite des dvbshop steht:
    MPEG Profile : MPEG-2 Video, MPEG-4 AVC/H.264
    High Definition und Standard Definition: 1080i25, 720p50, 576i25
    Bildformate : Auto WSS 4:3, 16:9, 2.21:1 (nur PAL)


    HTH.

    Warum wird wieder ein neues Produkt derart mit einem Hype belegt, statt nüchtern die Erfahrungen mit ff-Karten und anderen Lösungen gegeneinander abzuwiegen?
    Zur Technik:
    1. FF-Karten hatten in der Vergangenheit eine closed source Firmware. Die Benutzung war nicht immer unproblematisch aber verbesserte sich über die Jahre. Viel
    2. schlimmer sind aber die Umstände, welche eine ff-2300 (unmodifiziert) unbrauchbar machen.
    Bandbreitenproblem mit rucklern und aussätzern auf den öffentlichrechtlichen kennt ihr sicher. Nicht jeder ist fähig den fullts-mod durchzuführen.
    3. Schlechte qualität der analogen Audioausgabe.
    4. probleme mit tt-c2300 und QAM256 ist euch sicher auch bekannt.
    5. Zusätzliche Platine für (kabelkarte) erforderlich, sollte aber onboard sein. Kein analogton ohne zusatzboard.
    6. Qualitätsmängel mit arm abstürzen etc (siehe Archiv des Portals).


    TT-Firmenpolitik:
    Da bin ich in der Vergangenheit überhaupt nicht zu frieden gewesen.
    1. ROHS Kompatibilität: angeblich waren nur noch eine handvoll Karten 2006/2007 verfügbar und wurden wie blöd abverkauft. Komischerweise ist der Vorrat 2011 immer noch nicht erschöpft!
    Nur mit dem Unterschied, das die karten nur noch 1/4 des damaligen Preises kosten.
    2. Ich finde es sehr kundenunfreundlich eine karte anzukündigen und sie zwei Jahre lang alle 2 Monate zu verschieben.
    3. Die Anschaffungskosten der neuen FF sind üppig ausgefallen :-).


    Zur neuen FF:
    Diejenigen von euch, die weiter oben die softwarelösung in den boden gestampft haben sind wohl alle sat-Benutzer oder? Die Kabelkunden gucken wies aussieht in die Röhre. Ich persönlich bin nicht bereit zur teuren ff noch ne kabel-budget karte in den vdr einzubauen.
    Als nächstes stört mich das gefriggel mit dem mini-din anschluß und kabelpeitsche.
    Fehlende Unterstützung von 1080p (afaik) könnte einigen in der Zukunft mißfallen.


    Fazit:
    Wenn ich all die Punkte in eine Wagschale lege ist für mich die software lösung, sei es vdr-xine von Rnisl oder xineliboutput gute Alternativen.
    Ich schließe mich einigen Vorrednern nicht an, das es ständig ruckelt und nicht funktiohniert etc. BFür mich funktioniert das ganze ausreichend gut und bin auch sehr zu frieden damit.
    Mit den oben geschilderten Punkten bezüglich der alten FF wünsche ich allen viel Erfolg und Freude damit. Hoffen wir, das sie weniger Mängel hat wie ihre Vorgänger.
    Schönen Sonntag euch :-).

    Hallo, Ich habe da so ein merkwürdiges Problem mit neueren vdr Versionen.
    Meine Abo-Karte des Kabelanbieters steckt in einem Alphacrypt klassik. Hin und wieder tritt das Problem auf, das vdr einen Sender als nicht verfügbar auszeichnet. Bei so einem Fall hilft dann erneutes hinschalten über die Kanalliste oder ein Reset des Cams im cam-menü. Erst dachte ich an Treiberprobleme der DVB-Karte aber mittlerweile habe ich fast alle dvb-C hardware die so im handel mit ci erhältlich ist ausprobiert. Darunter sind Geräte u. A. tt-ct3650, dvb-karte von knc/Baugleiche, und eine TT-C1500.
    Ist das Problem bekannt und besser gibts dafür eine Lösung?
    Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, das es euch nicht bekannt ist :-).
    Freue mich auf zahlreiche und vorallem konstruktive Hinweise zur Fehlerbehebung..

    Ich Weiß es nicht, warum, aber ich frage mich schon lange, warum es derartige Produkte nicht gibt. Der schwerpunkt der Neuentwicklungen liegt so daneben, das ich mich frage, wie die boards/gehäuse/karten überhaupt verkauft werden.
    Board Spezifikation:
    Externe Anschlüsse: usb, hdmi, s/pdif, analog audio (chinch). ___kein_analoges_5.1_in_klinke__!!!
    interne anschlüsse: 2x usb, 1x rs232 oder festverdrahtete lirc kompatible infrarotdiode, 2x sata, 2x ddr3, 1x pci (später auch pcie, wenn es mal passende dvb karten für dvb-c mit ci gibt).


    Grafik: onboard nvidia ion
    CPU: intel atom dualcore


    Das wäre mein htpc board!
    @dvb-kartenhersteller: warum gibt es noch keine dvb-c-karte mit passendem ci (kein usb ci).
    Es ist ja toll, das es jetzt dual dvb-s karten mit ci gibt, jedoch haben wir noch nichts für die Kabelnutzer. Zudem verstehe ich nicht, warum jetzt jeder ne dualtuner dvb-s karte bauen/einsetzen will. Außer für server, die auf dem Dachboden stehen, sind diese karten doch ungeeignet. Oder wieviele von euch haben zwei lnb's ins wohnzimmer verkabelt? Eine dvb-c karte mit zusätzlichem dvb-t tuner wäre doch eine tolle Sache, gibts aber nicht als interne Lösung.


    So jetzt noch zu den Gehäusen:
    Die häßlichen Gehäuse die Würfelförmig sind mit fettem Display, finde ich einfach nur daneben. Ich möchte so ein 20 cm hohes Teil nicht im Wohnzimmer stehen haben.
    Da bekäme ich wirklich ärger von meiner besseren Hälfte :-(.
    Dann gibt es die schönen flachen Gehäuse, die meinem Geschmack eher entsprächen, jedoch haben die dann wieder obwohl perfekt geeignet fürs Wohnzimmer keine infrarotdiode.
    So, das ist glaube ich der längste beitrag von mir, den ich seit meiner anmeldung hier im Portal geschrieben habe.

    Was irgendwie keiner bei der Diskusion bisher erwähnt hat ist, das die neue ff nur für den SAT-Empfang angekündigt ist. Generell ist mir noch keine pcie DVB-C Karte begegnet. Alleine deshalb werden die software lösungen auch in zukunft eine rolle spielen.

    Vielen dank für deine Arbeit an dem doch sehr wichtigen Plugin! Ich hätte da noch eine Frage: Gibt es einen Grund, warum das Programm Replex nicht zum demuxen verwendet wird? Ich persönlich möchte eigentlich kein java auf dem VDR installieren. Daher die Frage :-).

    Hallo, Hab jetzt noch eine Meldung gesehen die in etwa so lautet: WARN: CDROMREADTOCHDR function not implemented. Das Symbol scheint von der libcdio verwendet zu verden, aber es geht dennoch mit besagtem laufwerk nicht. Ein älterer nec brenner tat einwandfrei. Hat wirklich keiner ne Idee dazu?

    Ich hab da ein ganz irres problem. Das cdda Plugin funktioniert mit besagtem brenner nicht. Es treten ganz komische effekte auf: Das plugin geht auf und zeigt müll statt trackliste, Das plugin geht nach dem öffnen gleich wieder zu oder der vdr stürzt ganz ab. Erstaunlich ist, das bei einem Bekanten der gleiche brenner mit cdda plugin läuft. der unterschied zwischen unseren Systemen ist, das er libata mit seinem kernel verwendet. Bitte sagt mir, das ich meinen kernel nicht updaten muß und es dafür eine Lösung gibt!!!

    Schau Dir mal die tt-3650CI an. Der Treiber ist afaik noch nicht völlig ausgereift, aber anscheinend benutzbar. Achtung: multiproto wird benötigt.