Wie bekomme ich ein lauffähiges System mit dem vdr-xine-plugin mit vdpau?

  • wbreu da hatte einer einen schlechten tag :D oder einen: ich bewerte alles schlecht tag :D
    ich kenn da auch noch eine thread der hatte gestern 5 daumen nach oben,
    heute nur noch 2 ?! (ja von mir)
    also bist du nicht allein.


    wobei mein thread eher die daumen nach unten verdient :D


    p.s ohne deine erklärungen würde hier noch recht wenig gehen !!!!!

  • Moin


    Also wirklich :D wegen einer negativ Meinung .... das ist doch sowas von Wurscht :D
    In anbetracht der derzeit schwierigen Zeit der Wandlung des ganzen VDR - VDPAU gewußels kann doch jede Art der Beteiligung nur was Positives sein.
    Also ich sag mal, da braucht sich mit sicherheit keiner der Beteiligten wirklich schlecht und angegriffen fühlen wenn da mal irgendwer, irgendwas zu mosern hat.
    Mosern gehört eben auch mal dazu.
    Thats Life!


    Ich hab hier noch nie irgendeinen Thread bewertet ..... aber da ich das hier gut finde gibt jetzt von mir ein positiv! :tup


    Grüße
    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas-f ()

  • Hier bei mir läuft der VDR in der neuen Version mit HD und Co NUR und ich betone NUR weil Wolfgang es 'vorgemacht' hat!
    Ich habe hier im Forum die Hardware gebraucht gekauft weil mein Vorgänger es aufgegeben hatte. Ich wußte von xineliboutput und Co nix und bereue den Schritt ins Ungewisse überhaupt nicht.


    Wolfgang lass Dich bitte nicht durch einige wenige Arschlöcher abschrecken, die zu faul oder schlichtweg zu blöd für den VDR sind. Computer sollten zwar jedem zugänglich sein, aber nicht jeder kann sie benutzen - ist mit Motorsägen auch so ! :lachen1

  • wbreu
    Hallo Wolfgang, bitte mach weiter.
    Deine beiden VDPAU threads sind enorm wichtig und interessant.
    Gibt es Deine neue VDR-VDPAU-Webseite auch nicht mehr?
    Ich werde immer trauriger.


    blau

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • wbreu
    Auch ich hätte mich ohne Deine Unterstützung nicht an vdr-xine und VDPAU herangetraut. Bitte mach weiter!!!


    @all
    Hab jetzt auch gleich nochmal ne Frage:
    Es kommt häufig vor, dass der Ton nicht lippensynchron ist. Mal mehr, mal weniger, mal ist es o.k. Auffällig z.B. beim heute-journal auf ZDF.


    Das Bild kommt über HDMI an den LCD. Der Ton vom Mainboard über Chinch-Kabel an den Verstärker.


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    goldbär

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • sollte der thread nicht oben "kleben" ??
    und (wieder nur ein vorschlag)
    alles nach post nr.1 sollte abgetrennt werden ..........ab damit in einen extra thread.


    noch besser, unterforum für xine + vdpau ?!
    gibt ja auch ein mplayer unterforum welches doch etwas an bedeutung verloren hat, im vergleich zu xine.
    (heisst natürlich nicht, dass mplayer weg soll)


    wieder mal nur ein vorschlag.
    ich finde "sammelthreads" unübersichtlich.

  • hallo wolfgang,


    ich bin auch eher mitlesend, fänd es aber sehr schade, wenn du dich von einem einzelnen
    entmutigen läßt.
    deine anleitung hat mir zum letzten feinschliff sehr geholfen,
    deshalb auch von mir 1 daumen hoch


    gruß rainer

  • Hi.


    Ich schließ mich mit dem Bedanken an. Ohne dich und die Anderen Front-Soldaten würde bei mir garnichts VDRen!


    Ihr seid alle Spitze!


    Verzweifeln kommt bei mir gleich wieder, hau mir gerade versuchsweise den 1.7 er VDR mit patches rauf und versuche dann xine hinzubiegen. mal sehen, ob das läuft. Ich will so gerne wieder atmo haben mit meiner Budget Karte :D

  • Ich habe an dem andren Ort von der Story gelesen - Schade.
    Wolfgang ist leider verfolgt von Neidern, er kann es halt einfach. Im Moment ist grosse Unsicherheit bei klassischen Distributionen - oftmals Patchwork, Abschauen und Altlasten.


    Wbreu und Helau sind neben wenigen Anderen diejenigen, die den VDR und das Drumherum richtig verstehen. Anleitungen und Skripte von den Beiden findet man in allen Distributionen umgesetzt.


  • Huuhuu Wolfgang. Sicher, dass es nicht ein "Ausversehen Klick" mit der 1er Bewertung war ? Ruck zuck isses passiert. Wie auch immer - lass dich von sowas nicht runterziehen ... eure Arbeiten und Mühen sind Gold wert.


    LG Kai

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

    2 Mal editiert, zuletzt von kds70 ()

  • ...je länger ich drüber nachdenke desto banaler kommt mir der Bewertungs-Drücker als Grund für die komplette Aufgabe der Themen vor. Nu' mal ehrlich, 2,8 Millionen User[!] bekunden ihr Mitleid und sind schwerstens begeistert von der Unterstützung in diesem Thread und das reicht nicht um ihn weiterzuführen? Wenn man mal davon ausgeht, das der Thread fälschlicherweise beurteilt wurde (vielleicht war ich es sogar :schiel) ist es sehr sehr traurig der großen Schar von treuen Jüngern in den A... zu treten, das empfinde ich als Kollektivstrafe. Mal abgesehen davon, das auch ich die Bewertungen für absoluten Dreck halte...
    Dann macht aber mal dem Sterben ein Ende! Lage erkennen, Lage beurteilen, Entschluß fassen - es wäre von Wolfgang wohl an der Zeit sich mal zu äußern wie er es inzwischen empfindet und danach sollte sich dann mal ein Admin erbarmen und die Grabreden hier löschen und den Thread dicht machen, oder wir machen weiter im Text und schauen das es voran geht... (wobei es wirklich schon seeehr gut lööft)


    wbreu
    Ist keine Kritik an Dir persönlich, aber von Lobhudelei und/oder Bettelei lebt das Forum/der Thread ja nicht weiter. Ich akzeptiere Deine Entscheidungen, muß sie aber ja nicht verstehen. Ich würde mich freuen wenns den berühmten Ruck geben würde... Meine Daumen haste beide :tup

  • Zitat

    Original von Taipan
    ...je länger ich drüber nachdenke desto banaler kommt mir der Bewertungs-Drücker als Grund für die komplette Aufgabe der Themen vor. Nu' mal ehrlich, 2,8 Millionen User[!] bekunden ihr Mitleid und sind schwerstens begeistert von der Unterstützung in diesem Thread und das reicht nicht um ihn weiterzuführen? Wenn man mal davon ausgeht, das der Thread fälschlicherweise beurteilt wurde (vielleicht war ich es sogar :schiel) ist es sehr sehr traurig der großen Schar von treuen Jüngern in den A... zu treten, das empfinde ich als Kollektivstrafe. Mal abgesehen davon, das auch ich die Bewertungen für absoluten Dreck halte...
    Dann macht aber mal dem Sterben ein Ende! Lage erkennen, Lage beurteilen, Entschluß fassen - es wäre von Wolfgang wohl an der Zeit sich mal zu äußern wie er es inzwischen empfindet und danach sollte sich dann mal ein Admin erbarmen und die Grabreden hier löschen und den Thread dicht machen, oder wir machen weiter im Text und schauen das es voran geht... (wobei es wirklich schon seeehr gut lööft)


    wbreu
    Ist keine Kritik an Dir persönlich, aber von Lobhudelei und/oder Bettelei lebt das Forum/der Thread ja nicht weiter. Ich akzeptiere Deine Entscheidungen, muß sie aber ja nicht verstehen. Ich würde mich freuen wenns den berühmten Ruck geben würde... Meine Daumen haste beide :tup


    AMEN !!!


    EINE schlechte Bewertung .... ein wahrer weltuntergang.
    Um das ganze zu beenden, kann ein admin nicht einfach die EINE schlechte Bewertung löschen, damit der Seelenfrieden wieder hergestellt ist.

  • Na dann melde ich mich halt mal,


    wobei ich nicht weiß, warum ich mich jetzt noch rechtfertigen muß/soll, wenn ich mir die letzten beiden Posts hier so ansehe.


    Hat denn mal einer nachgefragt, was genau dahinter steckt, => nein!


    Der Bewertungs-Junkee war das letzte auslösende Moment.


    Es gibt hier einige die per PN/E-Mail anfragen stellen/stellten (ca. 5 pro Tag), in letzter Zeit, war es dann so, dass diejenigen die keine Antwort erhalten haben, die ihnen passte, mal ganz schnell eine Rückantwort schrieben, die mal Gelinde ausgedrückt, total unter der Gürtellinie war.


    Punkt 2, mir ist es eigentlich wurscht, ob Threads bewertet werden oder nicht, aber wenn dann sollte man doch bitte auch schreiben warum?
    Das gehört doch eigentlich zum guten Umgangston, oder gibts das hier nicht/nicht mehr?


    Ein kleines "Bitte" oder ein kleines "Danke" ist das wirklich zuviel verlangt?


    Und nun mein "Amen", jepp jedem ist es freigestellt, entsprechende Post's/Threads zu machen. Es gibt ja genügend andere die das ebenso können/könnten. Ich wünsche dann viel Spaß dabei.


    Gruß
    Wolfgang

  • hej Wolfgang,


    dann gibt's aber schon noch auch die, die gerne ein (positives) feedback geben und sich bei dir bedanken. die kannst doch nicht einfach so im stich lassen. ;)


    gruß, ciax

  • ...ääähm ich wußte nix von dem PN-Terror! Ich habe NUR von der Bewertung gelesen... Ich sehe ein das ich mich besser aus der Diskussion heraushalten sollte - sorry :whatever

  • Zitat

    Original von wbreu
    ...
    wobei ich nicht weiß, warum ich mich jetzt noch rechtfertigen muß/soll, wenn ich mir die letzten beiden Posts hier so ansehe.


    rechtfertigen musst du dich natürlich nicht.


    Zitat

    Original von wbreu
    Hat denn mal einer nachgefragt, was genau dahinter steckt, => nein!
    ...


    sorry aber hellsehen war noch nie meine stärke.
    wenn ich dein "abgangspost" mal zitieren darf:



    da kann ich nix entdecken was einer nachfrage bedarf. Ist doch eine klare aussage, "der thread wurde mit einer 1 bewertet, das geht mir gegen den strich und darum schreib ich nix mehr"


    Und nun mal hand aufs Herz, ist das nicht etwas kindisch so darauf zu reagieren? Du bist doch nicht erst seit gestern in foren unterwegs, und weißt genau das nicht alle den anstand besitzen mal ein feedback ab zu geben oder ihrem Frust an falscher stelle luft machen.


    Da kann man doch einfch drüber hinwegsehen oder es einfach ignorieren.


    P.S.: Das einzige was das ganze jetzt gebracht hat ist das derjenige sich ins fäustchen lacht, und nun alle anderen die dich "ärgern" wollen genu wissen wo dein wunder punkt ist.


  • Hi nochmal,


    naja, wenn du das kannst, dann ist das eben so.


    Mir geht das mehr als auf den Geist. Und genau das habe ich mit meinem Post eben kundgetan.


    Logische Konsequenz ist eben nix mehr zu Schreiben.


    Wie gesagt es gibt genug andere hier, die das ebenfalls können, meine Motivation ist im Moment weniger als Null, auch nur einen von denen durch Posts hier Hilfestellung zu geben.


    Das hat auch nix mit wundem Punkt zu tun, sondern eben mit Anstand.


    Und jetzt Diskussion => Ende, von meiner Seite.


    Falls ich mal wieder Motivation habe, mal sehen....


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    ...
    meine Motivation ist im Moment weniger als Null, auch nur einen von denen durch Posts hier Hilfestellung zu geben.
    ..


    Kann ich verstehen, auch das du dir einfach mal luftmachen wolltest. Manche vergessen eben das man das ganze in seiner freizeit macht.
    Hoffe das ist nun ausgestanden ... auf das die Motivation in der nächsten Zeit zurückkehrt.

  • Zitat

    Original von wbreu
    [..]
    Vorneweg, => ich bin begeistert, was Stabilität, Umschaltverhalten und Konfigurationsmöglichkeiten angeht.
    [..]


    sodala, bin nun auch einmal auf's vdr-xine auf meinem vdr-client (vdr-1.7.9) gewechselt. ich kann dir nur zustimmen - ist echt der hammer im vergleich zum xineliboutput (insb. cvs). selbst bei schlechter wlan-verbindung reißt vdr-xine nicht ab, und läuft und läuft und ...


    super :tup


    gruß, ciax


  • :moin


    puh, dann muss ich vdr-xine doch auch mal probieren. Bin grade die Tage wieder von vdr-xineliboutput (mit/ohne ge'vdpau'ter xine-lib) zurück auf den TV-Out der FF, da für mich xinelibout nicht stabil genug ist.


    Schönen Tag,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!